Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Würde mich mal interessieren, welchen Paketdienst ihr bevorzugt. Die Post hat bei uns etwas nachgelassen, seitdem der Fahrer gewechselt hat, aber ansonsten noch immer sehr zufrieden. Kein Vergleich zu GLS. DHL hat sich seit der Österreich-Offensive auch gebessert. Wenn ich exotische Dinge (Autoreifen, sperrige Güter etc.) verschicke bzw. Hilfe beim packen brauche, dann gehe ich allerdings zu einem lokalen Anbieter, da dort das Preis-/Leistungsverhältnis stimmiger ist.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

ich hab in meinem leben wahrscheinlich zwei pakete verschickt (außer halt retouren), aber die zwei hab ich mit der post verschickt. war sehr zufrieden.

Du weißt schon, dass man auch Pakete empfangen kann? Gibt da so bestimmte Shops, die nur online verfügbar sind, wo man gegen Geld Sachen mit einem Mausklick bestellen kann, die dann ganz bequem zu dir nach Hause kommen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich mit der Post am meisten zufrieden.

Vor 3 Tagen hat mein Vater ein Paket von GLS bekommen, er meinte er war zu der Zeit immer zu Hause aber geläutet hat niemand. Er macht die Türe auf und von GLS hängt der Zettel an der Türe?

Bei DPD is es immer so eine Sache manchmal rufen sie einen an ob man zu Hause ist und dann hängt einfach Zettel an der Tür.

Und bei DHL versteh ich bis heute nicht das System, manchmal kommen die Pakete normal mit der Post und manchmal liefern das eigene DHL Leute aus?

@Post

In meiner Anlage fährt seit 2-3 Jahren kein Zusteller mehr mit dem Original Postler Auto. (Ich hoffe das der nette Zusteller von damals nur eine andere Route bekommen hat?)

Bei uns übernimmt das mittlerweile auch eine Subfirma die im Auftrag der Post arbeitet.

Trotzdem für mich sind die noch immer einer der Besten.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Vor 3 Tagen hat mein Vater ein Paket von GLS bekommen, er meinte er war zu der Zeit immer zu Hause aber geläutet hat niemand. Er macht die Türe auf und von GLS hängt der Zettel an der Türe?

Und bei DHL versteh ich bis heute nicht das System, manchmal kommen die Pakete normal mit der Post und manchmal liefern das eigene DHL Leute aus?

@Post

In meiner Anlage fährt seit 2-3 Jahren kein Zusteller mehr mit dem Original Postler Auto. (Ich hoffe das der nette Zusteller von damals nur eine andere Route bekommen hat?)

Bei uns übernimmt das mittlerweile auch eine Subfirma die im Auftrag der Post arbeitet.

Trotzdem für mich sind die noch immer einer der Besten.

GLS läutet zu 90% nicht und das wird zum Teil auch offen von der Hotline zugegeben.

Bei DHL ist es kompliziert. In Deutschland gehört DHL zur Deutschen Post und in Österreich ist/war es ein Privatunternehmen. Sprich die Deutsche Post übergab die Pakete der Österreichischen Post an der Grenze. Aber jetzt möchte die Deutsche Post in Österreich Fuß fassen und stellt direkt zu.

Jetzt wo du es sagst, eine richtige Postuniform trägt der Neue nicht und das Auto ist auch nicht dasselbe. Schade, denn der Alte war sehr freundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es gibt ja jetzt auf den Tankstellen die Neuen Postfächer, ich fin das echt praktisch.

Nur erst 1x hab ich das dort rein geliefert bekommen, die Bestellung war von amazon.

Muss man das vielleicht irgendwie bei amazon angeben das es dort automatisch hinterlegt wird?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit DHL letztens sehr zufrieden gewesen. post passt sowieso meistens, nur die ersatzfahrer schauen manchmal nicht nach, dass die abgabe bei nachbarn nicht gestattet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Post regelmässig Kleinigkeiten die schief laufen, Gls hatten wir in der Firma schon mehrmals Fahrer die Unterschriften bzw. Übernahmen gefaked haben (weil gerade Pause, Zwickeltag zu usw.) und Pakete vor das Tor schmeissen, gabs bei anderen Unternehmen noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

FedEx. Deren Express Versand ist spitze. Paket (Dokumente für den Anwalt) am Nachmittag in Wien gegen 16:30 abgeholt und am nächsten Morgen um 10:00 an der Destination in Florida angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

FedEx. Deren Express Versand ist spitze. Paket (Dokumente für den Anwalt) am Nachmittag in Wien gegen 16:30 abgeholt und am nächsten Morgen um 10:00 an der Destination in Florida angekommen.

Wohl eher für Firmen interessant als für Private, das wird einiges kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Post = UPS = FedEx >> DHL > DPD >>>>> GLS >>>>>>>>> Hermes.

Dank der Expansion von DHL, zumindest zeitlich passt das, werden Pakete von der Post ausschließlich an Hermes übergeben in Deutschland. Immer ärgert sich der Empfänger..

Eigentlich sehr zufrieden mit der Post, Preis/Leistung stimmt eigentlich. Grade ein Paket nach Neuseeland geschickt, das sollte eigentlich 5-8 Tage dauern, mal schauen wie lang das wirklich dauert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es gibt ja jetzt auf den Tankstellen die Neuen Postfächer, ich fin das echt praktisch.

Nur erst 1x hab ich das dort rein geliefert bekommen, die Bestellung war von amazon.

Muss man das vielleicht irgendwie bei amazon angeben das es dort automatisch hinterlegt wird?

Ja kannst auswählen wohin ob Paketstation oder nach Hause, irgendwo bei der Lieferadresse zum suchen/anklicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Post ist die einzig vernünftige Variante. Bin sehr froh, dass amazon das (noch) auch so sieht.

DPD, DHL, GLS und wie diese Sauhaufen auch alle heißen mögen, wissen wohl selbst nicht wie sie so groß werden konnten. Mit denen gibt es zu 95% NUR Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

post is immer super. mit der abstellgenehmigung vor der wohnungstür klappt alles prima.

mit fast allen anderen schlechte erfahrungen:

gls hat teilweise schon dünne pakete in falsche briefkästen geworfen. klingeln oder ähnliches is unmöglich.

dpd hat schon "empfänger nicht zu hause" bei der paketverfolgung stehen gehabt, auf nachfrage bei der hotline wurde mir gesagt, dass der fahrer nie zu mir gefahren ist.

ups hab ich erst einmal was bekommen, die haben bei meiner adresse aus "hausnummer / tür" eine zahl gemacht und mich deshalb nie gefunden.

wegen dhl musste ich schon für ein 10€ paket ins 100km entfernte hall fahren, weil ich dreimal "nicht zuhause war", obwohl ich immer angegeben habe wann ich zuhause bin.

hermes oder andere keine erfahrungen.

jaja, das landleben ist schwer wenns um das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.