Wintertransferzeit 15/16


xylem

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

So.

Eine Halbsaison ist vorüber, wir sind 4. (soweit, so gut!), jedoch täuscht die Platzierung über die gezeigten Leistungen hinweg. Wirklich gut und schön spielen wir nicht, nicht mal ergebnksorientiert.

Was meint ihr, wo ist im Winter Nachholsbedarf, soll ein Stürmer kommen zB oder soll dem vorhandenen Kader vertraut werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie bleibt mal abzuwarten welche Abgänge es geben wird.

ZDM? Was passiert mit Hadzic? Verkauf bevor er im Sommer ablösefrei geht? Sofern man nicht Lovric an seiner Stelle aufzustellen gedenkt müsste hier ein Ersatz her. Wer weiß, vielleicht kommt man nochmal auf den lt ASB Krone Fußballer des Jahres zurück.

Avdijaj? Eigenes Kapitel. Im ZOM besteht grundsätzlich eine interessante Mischung mMn. Der junge talentierte Horvath und der alte Ferslerkönig Stankovic. Beides Spieler die Kreativität in die Mannschaft bringen, beide können an einem guten Tag den Unterschied ausmachen. Und nach wie vor, ob es mir nun passt oder nicht, steht auch Offenbacher im Kader. Mit Dobras wären das quasi 4 Spieler für eine vakante Posiition, wobei wir hier natürlich wieder auf die altbekannte Sturm-Problematik mit der Qualität und der Quantität treffen. Noch einen zusätzlich zu holen würde den Kader nur unnötigerweise weiter aufblähen.

Zumal man wohl keinen richtigen Kapazunder holen würde. Die Leute die ich mir vorstellen könnte dass Sturm holt auf der Position wären Leitgeb, Hierländer, Hartl. Muss man alle nicht unbedingt unter Vertrag nehmen, wenngleich ein Leitgeb in Top-Form sicher eine Verstärkung darstellt.

Für mich wären 3 Positionen vakant wenn es keine Abgänge gibt: Die Innenverteidigung, die Position links offensiv im Mittelfeld und das Sturmzentrum.

In der IV fehlt mir die gleichwertige Alternative zu Spendlhofer, außerdem weiß man nie wie lange Madl noch bei uns ist. Wilson sehe ich weiterhin im DM.

Links offensiv, man könnte es dort ja mal mit Edomwonyi probieren. In jedem Fall sollte ein zusätzlicher Mittelstürmer her. Bei Edi sollte man aufgrund von 2 starken Leistungen nicht direkt davon ausgehen dass er jetzt als neuer Einserstürmer für regelmäßige Tore sorgen wird. Kienast und Tadic hatten diese Saison beide jeweils eine starke Phase mit ein paar guten Spielen am Stück wo sie getroffen haben, insgesamt einfach zu wenig. Nachdem Havenaar ja mittlerweile bei Den Haag untergekommen ist (8 Tore in 14 Spielen, nur so am Rande...) und bis 2018 unter Vertrag steht, es für den Lord noch zu früh ist und man auch Shola Ameobi verschlafen hat ( :davinci::davinci::davinci: ), fragts mich aber bitte nicht wers auf der Position richten soll.

Ein Österreicher? Ha, forget it. Da könnt ich mir diesen Schweden, Simovic, am ehesten noch vorstellen.

Wenn man nach großem strebt - Peter Odemwingie wäre ab Sommer vertragsfrei und spielt bei Stoke keine Rolle mehr, mit 34 Jahren wird er auch keine Alternativen in dieser Kategorie mehr haben.

Oder: Adebayor :davinci:

vereinslos, ablösefrei. Aber bevor der für das Gehalt in Österreich kickt wird er wahrscheinlich direkt aufhören.

Schon eher realistisch (und ernstgemeinter) wären Spieler deren Vertrag mit Ende Dezember ausläuft. Dafür schaue man zB in die norwegische Liga. Zdenek Ondrasek von Tromsö, 26-jähriger Tscheche. Immerhin 9 Tore und 4 Assists (lt. TM :davinci: ) gemacht in dieser Saison, zwar kein berauschender Wert aber da hab ich schon schlimmeres gesehen, und einen Stürmer mit einer nennenswert besseren Torquote würde Sturm sowieso nicht holen können.

Nachsatz: Viel eher sollte man im Winter und im Sommer mal schauen, dass man den Kader etwas ausdünnt. So ein großer Kader kostet Geld. Die Einzelspieler werden vermutlich eh nicht viel verdienen aber bei einer Ansammlung von Durchschnittskickern macht es die Masse aus. The Öhrli Bird könnte den Transfer-Wurm fangen, eventuell in die Marketing-Abteilung oder als Model für den Online-Shop. Dazu Sharifi, das macht sowieso keinen Sinn mehr. Bei einem Schnaderbeck fragt man sich übrigens auch nicht zu Unrecht warum der im Kader steht. Auch Offenbacher wird streng genommen nicht gebraucht, jede Minute die er spielt ist eine verlorene für Lovric. Rechnest noch Schoissengeyr dazu summiert es sich wohl auf eine Summe mit der man locker 1,2 gute Bundesligakicker unter Vertrag nehmen könnte. Aber klar, den foda'schen 30 Mann Kader hast dann halt nicht mehr.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

...Nachdem Havenaar ja mittlerweile bei Den Haag untergekommen ist (8 Tore in 14 Spielen, nur so am Rande...) und bis 2018 unter Vertrag steht, es für den Lord noch zu früh ist und man auch Shola Ameobi verschlafen hat...

Weil wir heute, am Tag des Herrn, schon so biblisch waren: "Du sollst keine anderen Lords neben mir haben!" :p

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man erst mal Ballast loswerden muss, bevor man über Zugänge nachdenkt. Am Wichtigsten wäre aber sicher ein ordentlicher IV, danach gern auch ein Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Am Besten wenige Aktionen im Winter.

- zuerst Kader ausdünnen

- Stürmer holen - mit einem Mindestmaß an Qualität...

- wenn ein Stürmer kommt, dann Edo auf links forcieren...

- wenn kein Stürmer kommt, dann einen LM mit Qualität holen...

Ich sehe halt links die größte Schwäche seit Monaten - mir ist vor allem im Mattersburg-Spiel aufgefallen, dass weder Dobras noch Gruber auch nur einen defensiven Zweikampf gewonnen hatten. So haben quasi die eigenen LMs Lyko mit vorgeführt...

Will Lykos Leistung im besagten Spiel nicht schönreden, aber mir ist das extrem ins Auge gestochen...

dann noch im Abschluss - hinter Edo steht da noch ein großes Fragezeichen... Kienast halt nur mehr für 60 Min. ... Tadic !?!?

mit Stanko ist jetzt wieder eine "Schaltzentrale" zurück, das bringt auch Entlastung für die Abwehr im Spiel...

Diese Saison brauchst net viel, außer eben sparen durch weniger Kaderspieler.

In der Meisterschaft kannst ja heuer mit Durchschnittskickern auch viel erreichen, noch immer - ein Wahnsinn eigentlich !!

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An Stürmer bräuchte es unbedingt und einen Abnehmer für Tadic auch. Edo gehört für mich nicht ins Zentrum, sondern weiter hinten hin, aber nicht unbrauchbar der Bursche. Der Ruf nach nem IV ist für mich eher sekundär, da man hier Leute hat. Wichtig: Stürmer, LM und wenn's endlich Abgänge gäbe, wen fürs Zentrum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube das man eher Spieler abgeben wird in dieser Transferzeit als holen.

Hadzic und auch andere bei denen der Vertrag ausläuft und die nicht verlängern wollen wird man wohl noch zu ein wenig Geld machen wollen.

Madl könnte uns auch verlassen um seine Chancen zur EM zu fahren zu erhöhen was sicher mit einen Wechsel in eine stärkeren Liga möglicher wäre.

Lovric könnte die flucht ergreifen, was ich ihn wünschen würde.

Dazu auch Spieler wie Tadic, Sharifi die man sicher nichts ihn den weg legen wird.

Wenn ich mir neue Spieler wünschen würde dann bitte wirklich nur Spieler die klar die Qualität des Kaders heben würden, und nicht noch mehr Kaderergänzungen, und da würde ich mir einen Stürmer und einen OM Spieler bei einen Avdijaj abgang, aber wirklich nur wenn die neuen Spieler die Qualität haben um uns sofort zu helfen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wichtig ist vordergründig ein paar Leute von der payroll zu bekommen:

- Sharifi

- Ehrenreich

- Tadic

- Schnaderbeck

Auch Kleinvieh macht Mist!

+ Gratzei

Aber es ist wohl illusorisch zu glauben, dass solche Leute, die nicht mal annähernd einen ähnlich guten Verein wie Sturm finden würden, und sowieso am Ende ihrer Karriere stehen, den Verein verlassen würden.

Da kann man noch mal Danke sagen für die tollen Verlängerungen von Chrissi und Öhrli.

Bei Leuten wie Tadic, Sharifi und Schnaderbeck wirds schon interessanter, mal schauen, ob man die wegbekommt, bzw. ob die weg wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die offene Avdijaj-Entscheidung soll ja demnächst fallen, da gilt es abzuwarten.

Wäre natürlich wünschenswert, überflüssige Kaderspieler loszuwerden und Kosten einzusparen. In Summe wird hier unglaublich viel Geld unnötig verbraten. Hier muss man künftig hinarbeiten und eine neue Strategie entwickeln: Ein kleiner, aber feiner Kader mit Qualität und Nachhaltigkeit, anstatt eines aufgeblähten Riesenkaders mit viel Masse und wenig Klasse. Eigentlich hatte man so einen Plan schon seit 2012(Stichwort: "Karriereplattform"), diesen aber nie in die Realität umgesetzt... Es wird höchste Zeit, endlich aufzuwachen und den Worten Taten folgen zu lassen!

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sehe im OM eher keinen Bedarf, auch falls Avdijaj uns verlassen sollte. Glaube da ist man mit Stankovic und Horvath rein bundesligatechnisch gut aufgestellt. In meinen Augen sollte ein neuer Stürmer kommen, der eine Verbesserung zu unseren darstellt. Jedoch sollte man mit einer Verpflichtung eines Stürmers Tadic sofort an den Mann bringen.

Geht's nur mir so oder tut sich Schick aktuell sehr schwer überhaupt ins Spiel zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.