[Nach] Austria - Altach 1:2


Hurricane

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ein Spieler hat uns auf die Verliererstraße gebracht, einige andere haben es aber kläglichst verabsäumt das wieder gerade zu bügeln.

Was nicht unrichtig ist. Aber in einem solchen Spiel -in dem uns, behaupte ich, Altach in 300 Minuten kein Tor geschossen hätte- plötzlich innerhalb von Minuten zurückzuliegen, ist auch nicht einfach.

Ich will es nicht verteidigen, dass man irgendwie pomadig dahingespielt hat, es hätte gestern aber trotzdem gereicht.

Daher gibt es für mich hier einen klaren Hauprschuldigen. Leider sind es auch nicht die ersten Punkte, die er uns kostet. Wenn man die Befürchtung, dass es für die BL absolut nicht reicht, aber schon vor einigen Spielen geäußert hat, kamen natürlich sofort die üblichen Verdächtigen, um einen zu zerfleischen.

So - einmal darüber geschlafen - Fazit:

Sehr oft hört man nach Niederlagen: "Man darf verlieren - aber nicht so".

So ist es - daher ist mein Ärger auch nicht zu vergleichen mit etwa dem WAC Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Super Niveau, aber von dir ist man nichts anderes gewöhnt.

Warum sperrt man so einen Koffer nicht ???

Wieso? Mit Gorgon hat er doch völlig Recht. Aber vielleicht klappts ja im Winter mit einem Transfer zu Lautern. Mit seinen Leistungen ist er dort bestens aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Wieso? Mit Gorgon hat er doch völlig Recht. Aber vielleicht klappts ja im Winter mit einem Transfer zu Lautern. Mit seinen Leistungen ist er dort bestens aufgehoben.

...und ich wäre für eine andere Ausdrucksweise, was mach ma jetzt ???

Natürlich kann man über Gorgon diskutieren, aber nicht in diesem menschenunwürdigen Jargon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Fazit bleibt positiv.

Fink ist der richtige Trainer aber natürlich nicht 100% Fehlerfrei.

Kehat ausgezeichnet, dannach kommen Holzhauser, Martschinko, Kayode und Rotpuller. Almer und Koch wie erwartet, Windbichler ansich gut aber die Verletzungen...Kevin mit Potenzial.

Aus der Pause wird man besser rauskommen als man rein ging, ich hoffe aif ein, zwei kluge Transfers. Saisonziel sehe ich überhaupt nicht gefährdet.

Die letzten Runden haben klar gezeigt was man im Sommer zutun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie lange darf OH noch in der BL ÜBEN? Dem fehlt einfach fast alles um ein Tormann zu werden.

Null Fünferpräsenz, kann mit dem Fuss gar nichts,keine Spannung. Grob fahrlässig mit

so einem 2er in eine Saison zu gehen.

Für die Realitätsverweigerer:mit diesm Kader, der in den letzten Wochen beweist, das er

nicht mehr kann, wird es im Frühjahr noch mehr Demütigungen für einen Austrianer geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fazit bleibt positiv.

Fink ist der richtige Trainer aber natürlich nicht 100% Fehlerfrei.

Kehat ausgezeichnet, dannach kommen Holzhauser, Martschinko, Kayode und Rotpuller. Almer und Koch wie erwartet, Windbichler ansich gut aber die Verletzungen...Kevin mit Potenzial.

Aus der Pause wird man besser rauskommen als man rein ging, ich hoffe aif ein, zwei kluge Transfers. Saisonziel sehe ich überhaupt nicht gefährdet.

Die letzten Runden haben klar gezeigt was man im Sommer zutun hat.

warum auf den sommer warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Vorweg: Ja, unsere Chancenverwertung war katastrophal und ja, Ossi hätte sich den Ausflug sparen können. Wir hätten das Spiel also auch trotz Hameter gewinnen können.

Und klar sind bei vielen jetzt Emotionen dabei. Schließlich haben wir in den letzten 4 Runden gegen 3 Tabellennachzügler verloren. Trotzdem hat die Konkurrenz förmlich darum gebettelt, dass wir uns die Winterkrone schnappen. Doch wir haben gefühlt alles dafür getan, dass wir dieses Geschenk nicht annehmen müssen. Wenn ich jetzt aber einmal die Emotionen weg lasse und das Spiel sachlich betrachte, dann komme ich zu dem Fazit, dass uns Hameter gestern 3 Punkte gestohlen hat!

Zum Spiel: Nach der Katastrophen-Partie gegen den WAC habe ich mir eine deutliche Reaktion erwartet. Und nüchtern betrachtet habe ich diese auch gesehen! Es war sicher keine Glanzpartie, aber sicherlich ein solider Auftritt, bei dem wir Altach nahezu über das gesamte Spiel kontrolliert haben. Wir waren über 90 Minuten gesehen das klar bessere Team und hätten uns den 3er redlich verdient gehabt. Und wenn Hameter seinen Beruf ordentlich ausgeübt hätte, dann hätten wir diesen Sieg auch bekommen (trotz der vergebenen Großchancen).

- Vor dem 1:1 stößt ein Altacher (Roth?) Friesenbichler weg. Das Tor hätte nie zählen dürfen.

- Gogo läuft auf den herausstürmenden Lukse zu, versucht diesen schön zu überlupfen, Lukse wehrt den Ball mit dem Oberarm ab. Der Ball wäre im Tor gewesen, es wäre 2:0 für uns gestanden und Lukse hätte wegen Torraubes Rot sehen müssen. Und wenn Gogo schon heftig kritisiert wird, dann muss man ihm in dieser Situation schon auch ausdrücklich dafür loben, dass er voll drauf geblieben ist. Nicht jeder Spieler würde bei einem herausstürmenden Tormann noch so konsequent auf den Ball gehen. Ich bin jedenfalls froh, dass er sich bei seiner Pirouette danach nicht verletzt hat.

- Eine Szene die für mich überraschenderweise hier noch nicht diskutiert wurde: In HZ 2 wird Holzi im Altacher Strafraum mit einem heftigen Bodycheck zu Fall gebracht. In meiner Erinnerung war das ein glasklarer Elfer für uns. Vielleicht hat ja jemand ein Video von der Szene?

Regulär geht das Spiel also mit 3:1 für uns aus (vorausgesetzt Gogo hätte den Elfer verwandelt) doch wir stehen am Ende mit einem 1:2 und 0 Punkten da. Die Mannschaft hat sich aufgebäumt und Herz und Leidenschaft gezeigt. Ich mache den Jungs jetzt also sicher nicht den Vorwurf den Gegner zu locker genommen zu haben und mit dem Kopf schon in der Winterpause gewesen zu sein.

Wir hatte heuer in der einen oder anderen Partie sicherlich auch Glück (auch mit "günstigen" Schiedsrichterentscheidungen. Gestern eben nicht. Doppelt schmerzhaft, weil dies gerade nach der WAC-Partie und im letzten Match vor der Winterpause passiert ist. Und dadurch ist es sicherlich nicht einfach seine Emotionen zu kontrollieren. Aber hätten wir uns gestern trotz der mangelnden Kaltschnäuzigkeit und trotz des unnötigen Ausfluges vom Ossi den Sieg nicht verdient gehabt?

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du dürftest nicht wissen was ein kurs ist . Der kurs auf dem wir Momentan segeln zeigt eher in Richtung abstiegskampf als in Richtung europa. Aber klar die moment Aufnahme zeigt alles super toll weil top 3.

2. Gerade finks understatement ist eine willkommene ausrede für diese charakterschwache Mannschaft, sie können so auch weiterhin glauben das es mit halber kraft geht und sie so tolle kicker sind weil wir ja eh in den top3 sind.

Ich hoffe fink gibt sich nur nach aussen so zufrieden. Und hat die Mannschaft nur noch nicht komplett rasiert weil er sich das für die ruhige winterzeit aufgehoben hat um nich in einer laufenden saison zusätzlich unruhe reinzubringen.

Aber in dieser Mannschaft gibt es keine fuhrungsspieler , sein fest halten an ag, rh und ag um diese quasi als.Führungskräfte zu etablieren darf als.gescheitert betrachtet werden, und im winter sollte das auch korrigiert werden, sie haben eine (hoffentlich) letzte chance bekommen und diese nicht genutzt, ab jz müssen sie auch nur mehr nach leistung aufgestellt werden. Und beim rest fehlt es zu meist an Qualität und einstellung.

Es gibt in der ganzen Mannschaft nur 5 spieler die einen echten siegeswillen an den tag legen: kehat, martschinko, friesenbichler,rotl und ddp. Und die haben teilw nicht die Qualität oder die Erfahrung um unumstrittene fuhrungsspieler sein zu können. Ganz im gegenteil wahrscheinlicher ist das sie sich auch vom trott der masse runter ziehen lassen werden, wenn da nicht radikal von aussen eingegriffen wird.

Kayode hast vergessen, aber ansonsten fast schon unheimlich, dass ich haargenau die gleichen Spieler aufgezählt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kayode hast vergessen, aber ansonsten fast schon unheimlich, dass ich haargenau die gleichen Spieler aufgezählt hätte.

Nein kayode hab i ned vergessen. Den absoluten siegeswillen sehe ich bei ihm nicht. Er lässt sich zu sehr hängen wenn was ned klappt oder die gegner zu sehr holzen, da war er in seinen ersten Einsätzen engagierter Aber grundsätzlich ist sein einsatz schon ok , und seine Schnelligkeit ist eine unbestreitbare Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein kayode hab i ned vergessen. Den absoluten siegeswillen sehe ich bei ihm nicht. Er lässt sich zu sehr hängen wenn was ned klappt oder die gegner zu sehr holzen, da war er in seinen ersten Einsätzen engagierter Aber grundsätzlich ist sein einsatz schon ok , und seine Schnelligkeit ist eine unbestreitbare Qualität.

Gut, das sehe ich halt anders. Seine weinerliche und leicht zu Boden gehende Art führe ich nicht auf mangelnden Willen zurück, sondern auf eine kindlich-naive Einstellung. Er fühlt sich halt recht schnell mal schlecht vom Schiedsrichter behandelt. Oft hat er damit ja auch recht.

Aber wenn Grünwald, Gogo, Koch, Meilinger diesen Willen auch zeigen würden, hätten wir die Winterkrone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.