Linzer ASK - FAC


blwhask

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

In drei Tagen geht´s weiter. In Pasching haben wir zum Abschluss des Jahres 2015 den FAC zu Gast. Die Wiener konnten vor vier Wochen in Kapfenberg ihren ersten und zugleich letzten Sieg feiern, danach setzte es nur noch Niederlagen, allerdings allesamt gegen formstarke Teams.

1:2 Wr. Neustadt

1:5 Liefering

0:2 St. Pölten

Generell sind die Floridsdorfer mit nur fünf Punkten in 18 Spielen Abstiegsbedroht wie kein Anderer in unserer Liga.

Aber auch bei uns glänzt nicht immer alles. Vor allem die Chancenverwertung und das Zweikampfverhalten machen mir sorgen. Freitag fehlt uns leider gelbgesperrt, der für mich (neben Almoez) beste Mann gegen den SVAS, Ranftl. Hier wird vermutlich Lageder einspringen, oder aber Kerhe, dessen Platz dann Almoez, Dovedan, Fabiano oder Fröschl einnehmen könnte.

Mit folgender Startelf würde ich beginnen:

Almoez - Gartler

Fabiano - - - - - - - - Dovedan

Hinum - Reiter

Ullmann - Ramsebner - Cabrera - Kerhe

Pervan

Ggf. könnte man natürlich auch Fröschl mit Gartler stürmen lassen und den pfeilschnellen Almoez als Joker bringen. Und Fabiano hat sich meines empfindens nach wieder in die Stammelf katapultiert - nicht nur wegen dem Treffer heute. Mit einem Sieg in die Winterpause starten, wär natürlich nett, aber es wird kein Selbstläufer, denn zu verlieren, hat der FAC mal so gar nichts beim LASK auswärts.

Mein Tipp: 2:1 vor etwa 2600 Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich würde mir wünschen, dass man noch einmal kräftig nachlegt und den 3er einfährt. Dann wär man übrigens nur ganze 2 Punkte hinter der Vorsaison, und das will bei der Stimmungslage unter der Saison etwas heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Würde statt Ranftl ebenfalls Kerhe zurückziehen... den frei gewordenen Platz hat sich mMn Alois verdient nach der gestrigen Leistung.

Gartler

Dovedan - - - - - - - Fabiano - - - - - - - - Almoez

Reiter - - - Hinum

Ullmann - - - Cabrera - - - Ramsebner - - - Kerhe

Pervan

Zum Abschluss noch einmal ein gemütliches 3:0 und dann haben wir uns endlich in die Winterpause gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Würde statt Ranftl ebenfalls Kerhe zurückziehen... den frei gewordenen Platz hat sich mMn Alois verdient nach der gestrigen Leistung.

Gartler

Dovedan - - - - - - - Fabiano - - - - - - - - Almoez

Reiter - - - Hinum

Ullmann - - - Cabrera - - - Ramsebner - - - Kerhe

Pervan

Zum Abschluss noch einmal ein gemütliches 3:0 und dann haben wir uns endlich in die Winterpause gerettet.

+1

Seh ich genau so, Almoez hat gestern groß aufgezeigt!

Er erinnert mich vom Antritt irgendwie an Barry nur das er technisch vl. sogar mehr drauf hat, schnell, unangenehm für jeden gegner und das er seinen schlanken Körper gut einsetzen kann, hat er ja gestern des öfteren bewiesen.

Was ich vl. anders sehe an dieser aufstellung ist das Dovedan über rechts stärker ist, und das Almoez es über links auch kann, hat man ja gesehen.

Freu mich schon auf Freitag, auch wenn ich nach dem Spiel in die Nachtschicht muss. ??

Tippe auf ein 3:0 bei 2800 Zuseher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich vermute mal, dass das Spiel am Freitag jetzt umso schwerer wird. Der FAC rückt damit praktisch einen Platz nach vorne - das heißt, die werden sich mehr anstrengen um auf den achten Platz vorzukommen.

Verstehe die Argumentation nicht wirklich, das Vorrücken auf Position 9 hin oder her, es sind immer noch satte 17 Punkte die Stand heute auf das rettende Ufer fehlen. Die Insolvenz von AS ändert insofern nicht wirklich etwas, dass sie daraus extra Motivation ziehen werden, bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass das rettende Ufer noch genauso weit weg ist wie vorher. Aber immerhin ist ein Konkurrent anscheinend geschafft. Evtl versucht man jetzt noch mal das unmögliche möglich zu machen (und mir liegt die 0:2 Niederlage vom letzten Jahr noch immer in den Knochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wiener Neustadt zittert ja auch im Hinblick auf die Lizenz. Ich persönlich glaube im Abstiegskampf an keine sportliche Entscheidung. Die Bundesliga sollte ihre fragwürdigen Lizenzkriterien überdenken. Rasenheizung, Trainerlizenz, etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Wiener Neustadt zittert ja auch im Hinblick auf die Lizenz. Ich persönlich glaube im Abstiegskampf an keine sportliche Entscheidung. Die Bundesliga sollte ihre fragwürdigen Lizenzkriterien überdenken. Rasenheizung, Trainerlizenz, etc....

Trainerlizenz darüber kann man reden, Rasenheizung gilt doch auch nur für die BL.

Sie müsste nur härter durchgreifen und auf übergangsbestimmungen verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.