SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:6 (0:5)


pironi

Recommended Posts

Onisiwo war sehr schwach, genau wie gegen die austria letztens.

sicher war er nicht stark, aber er hat doch immer wieder sich auch gegen 2 gegenspieler durchgesetzt, trotz seiner schwachen leistung. man konnte ganz klar erkennen, dass der ordentlich was drauf hat, ist aber ja eh nichts neues

Schobi sollte man auch nicht vergessen, der spielt wieder sehr stark die letzten Spiele, auch wenn ihm nicht immer alles gelingt. Die Zange Kainz/Schobi hatte uns im Frühjahr viel Freude bereitet, so ist es jetzt wohl auch.

Mattersburg würde ich nicht als schlecht bezeichnen, wir haben einfach nur toll gespielt. So wie's aussieht dürfte die EL einiges an Substanz gekostet haben davor.

zumal er auch sehr effizient gespielt hat gestern. sein aufschwung ist klar erkennbar und sehr erfreulich für uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jelic hat sich dieses Mal auch mal besser bewegt und ist zumindest manchmal in die freien Räume gegangen. Vor allem natürlich beim Tor. Und da hat er dann auch sehr schön direkt und ohne Zögern abgeschlossen. Weil viele ja auch schon sich gefragt haben, was der Jelic besonders kann. Ich glaub, dass genau das seine Stärke ist - der direkte Abschluss. Nicht noch vom 5 Spieler ausspielen, sondern direkt abschließen. Das zeigt sich glaub ich auch auf dem Video, welches da im Umlauf war. Die Torhüter haben da halt einen sehr schlechten Eindruck gemacht. Aber auch da hat er immer gleich abgezogen. So hab ich es zumindest in Erinnerung.

Und ich kann mir auch vorstellen, da er in der Phase, wo er sich jetzt noch schwer tut, aber auch da trotzdem mal ein Tor schießt, erstärkt wieder herauskommt. Bin gespannt auf das Frühjahr. Leicht war es für ihn natürlich nicht als Beric-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der ort an dem der tormann schobesberger den ball abgenommen hat, war noch im strafraum. nur durch die geschwindigkeit ist er über die linie gerutscht. ich denke die entscheidung wie sie getroffen wurde ist korrekt.

mMn hätte Kuster in der Situation auch Gelb-Rot sehen können. 1x gelb für das Handspiel und 1x für das frustrierte Wegwerfen des Balles.

Laut Zusammenfassung hat er nur die 2. bekommen, warum das Handspiel an sich ohne Gelbe blieb, versteh ich nicht ganz, aber da ist die Regel auch extra-schwammig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Hat Spaß gemacht am Samstag. Danke Jungs.

Da sieht man was das für einen Unterschied ausmacht wenn wir mal 1:0 in Führung gehen.

Die Schwab Gelbe war unnötig. Bin gespannt ob wir die taktischen Fouls jetzt auch mal machen, wenn es vom Spielstand notwendig ist.

Für Prosenik und Jelic freut es mich besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

mMn hätte Kuster in der Situation auch Gelb-Rot sehen können. 1x gelb für das Handspiel und 1x für das frustrierte Wegwerfen des Balles.

Laut Zusammenfassung hat er nur die 2. bekommen, warum das Handspiel an sich ohne Gelbe blieb, versteh ich nicht ganz, aber da ist die Regel auch extra-schwammig.

Hab mich eh schon massiv aufgeregt, dass er diese beiden Aktionen innerhalb von ein paar Sekunden hat und Harkam keine Gelbe gibt. Hat aber einfach lange dafür gebraucht (warum auch immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jelic hat sich dieses Mal auch mal besser bewegt und ist zumindest manchmal in die freien Räume gegangen. Vor allem natürlich beim Tor. Und da hat er dann auch sehr schön direkt und ohne Zögern abgeschlossen. Weil viele ja auch schon sich gefragt haben, was der Jelic besonders kann. Ich glaub, dass genau das seine Stärke ist - der direkte Abschluss. Nicht noch vom 5 Spieler ausspielen, sondern direkt abschließen. Das zeigt sich glaub ich auch auf dem Video, welches da im Umlauf war. Die Torhüter haben da halt einen sehr schlechten Eindruck gemacht. Aber auch da hat er immer gleich abgezogen. So hab ich es zumindest in Erinnerung.

Und ich kann mir auch vorstellen, da er in der Phase, wo er sich jetzt noch schwer tut, aber auch da trotzdem mal ein Tor schießt, erstärkt wieder herauskommt. Bin gespannt auf das Frühjahr. Leicht war es für ihn natürlich nicht als Beric-Ersatz.

Das wollte ich auch schon schreiben. In der zusammenfassung sieht man außerdem noch eine ähnlicje szene. Das freut, es scheint eine positive entwicklung zu geben. Erwähnen sollte man aber auch, dass der torwart glücklicher hätte agieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassts ihn (Jelic) jetzt einmal dann die Winter Vorbereitung mitmachen - ich denke, dann wirds auch mit den Laufwegen klappen.

sollens ruhig so weitermachen. is grundsätzlich ein gutes omen wenn spieler bereits nach so einer frühen phase kritisiert werden ....... -> :lol: aber was solls

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alles in allem war das am Samstag natürlich ein perfekter Auswärtsauftritt unserer Mannschaft und hoffentlich der Start zur großen Schluss-Offensive in der Hinrunde in der Liga.

Trotz der (vor allem in Hälfte 1) katastrophalen Abwehr der Mattersburger, war das spielerisch phasenweise schon richtig gut von den Burschen. Da sieht man mal wieder wie viel Potenzial in dieser Truppe steckt.

Für mich hätte Kuster auch Rot sehen müssen bei dem Rettungsversuch gegen Pavelic.

Prose und Jelic gönne ich Ihre Treffer ganz besonders, die letzten Wochen waren für unsere Stürmer alles andere als leicht.

Weiter so, Rapid!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

sollens ruhig so weitermachen. is grundsätzlich ein gutes omen wenn spieler bereits nach so einer frühen phase kritisiert werden ....... -> :lol: aber was solls

Kritik ist doch nix schlechtes, soll man ihn jetzt komplett ignorieren und alles schönreden weil er "nur" drei Monate im Kader ist?

Beleidigungen und ein komplettes abstempeln sollte man halt unterlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

sollens ruhig so weitermachen. is grundsätzlich ein gutes omen wenn spieler bereits nach so einer frühen phase kritisiert werden ....... -> :lol: aber was solls

Die Kritik an ihm war durchaus angemessen, aufgrund seiner bisherigen Leistungen. Ich selbst hab immer geschrieben, dass ich ihn erst gänzlich nach dem Frühling bewerten werde. Auch, dass ich bei ihm noch nicht viel gesehen habe, was auf einen guten Einser Stürmer bei Rapid hoffen lässt. Ich bin bei ihm nach wie vor sehr skeptisch. Ja, er hat uns mit seinem Tor gegen Ried 3 Punkte beschert und das Tor hat er auch gut gemacht. Das Tor gegen Mattersburg war allerdings eines, wo die Partie längst entschieden war. Sollte somit nicht überbewertet werden. Trotzdem freut es mich für ihn, dass er getroffen hat und ich hoffe ja auch, dass er mich und sehr viele andere hier im Forum nach dem Winter eines besseren belehren wird.

Weil es hier auch schon angemerkt wurde, dass der erste Kontakt seine große Stärke sein könnte. Ich kann mich an ein Spiel gegen Minsk erinnern, da hat das aber ganz anders ausgesehen.

Wie gesagt, man muss einfach abwarten. Bis Sommer hat er Zeit, wenns bis dahin nichts wird, war er ein Flop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.