[Nach] SK Sturm Graz 2:0 FK Austria Wien


pk2004

Recommended Posts

V.I.P.

Ein Viertel gespielt, ja man sieht kaum Verbesserung. Verbessert haben wir wohl nur unsere Ausgaben, in videoanalyst und Co. Wird das eigentlich auch genutzt? Unser Spiel ist immer die selbe Leier. Nie auf den Gegner abgestimmt immer nur das selbe lahme aufbauspiel.

Ich kann mich an kein spiel mehr erinnern wo wir tolle Chancen kreiert haben. Heute gefühlt 0 Torschüsse. Effektiv werdens wohl nicht mehr gewesen sei.

Friesenbichler einfach nur ein Quoten Österreicher damit wir halt nicht auf den ö Topf koten müssen. Wahnsinn wie Tor ungeil man sein kann :facepalm:

Aber insgesamt ist unser Spiel einfach nicht anzusehen das ist einfach ohne Plan.

Nächste Woche haben wir die Chance den nächsten hinigen Verein wieder zu rehabilitieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Niederlage holt jetzt hoffentlich einmal alle runter, seit/inkl. dem Sieg bei der Admira war das spielerisch nichts mehr. Da wird auch Fink taktisch ein wenig was überdenken müssen. Man hat nicht die spielerische Qualität sich im 1-1 durchzusetzen, also wird man das Tempo im Rausspielen drastisch erhöhen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

In Wahrheit spielen wir die ganze Saison schon zu wenig Fußball.

Heute wars besonders mies, ja.

Ich erwarte mir keine Wunderdinge, aber wir müssen endlich anfangen und konsequent Torchancen zu erspielen (oder zumindest zu erarbeiten).

So gehts jedenfalls nicht.


wenn du bei einem 0:2 Rückstand in der 80. Minute weiter gemütlich den Ball zuschiebst und Standfußball per excellence zeigst hast du dir auch gegen diese hinige Sturmmannschadt keinen Punkt verdient.

Die Alternative jeden Ball nach vorn donnern ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber natürlich, da kriagt ma an Gachen beim zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

der Fehler von slippy H vor dem 0:2 war auch bezeichnend. Da schiebt man sich gefühlte 3 Minuten den Ball in der eigenen Hälfte zu, da kann man schon mal vergessen, dass 11 Gegner auf dem Feld stehen und dass einer dieser 11 sogar so frech ist und den Ball erobern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Viel harmloser im Strafraum als wir kann man eigentlich nicht sein.

Führungsspieler - vielleicht mit dem Mundwerk aber sonst.

Gorgon ist seit über einen Jahr ein Schatten seiner selbst, Grünwald - wenn er keinen Platz/Zeit hat - ist unbrauchbar, welche Führungsspieler hätten wir noch? - Holzhauser.

Und nein, dass unser Flügelspiel nicht existent ist liegt bei weitem nicht nur an unseren AV.

Gorgon - s.o., Kajode ist kein Flügelstürmer weil seine Flanken - und da kann er 100x den Ball erlaufen - meist nicht einmal Schülerliganiveau haben - er gehört in die Mitte/am Schnitt.

Wie sollen AV aufrücken wenn sowohl Gorgon als auch Kajode defensiv nicht vorhanden sind?

Wieso man glaubt mit hohen, unpräzisen Bällen zum Erfolg zu kommen obwohl wir keine Kopfballspieler (Gorgon s.o.) haben wird mir auch ein Rätsel bleiben, und warum wir bei einem Rückstand nicht einmal versuchen offensiver zu Spielen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam spielte man nichtmal in den 70er Jahren. Zwischen Finks Konzept und der Realität liegen Galaxien. Hoffentlich ist man keinem Blender aufgesessen.

Wir haben in der Offensive einen Knoten im Kopf. Friesenbichler am besten retour nach Lissabon. Solche Kicker hat man selber auch im Nachwuchs.

Liegen nicht Galaxien, sondern einfach nur Zeit. Nach den Katastrophensaisonen nach Stöger kann man nicht erwarten dass gleich alles läuft. Der gute Saisonstart hat halt wieder schnell die Erwartungshaltung bei einigen etwas zu hoch steigen lassen.

FW, Fink haben klar kommuniziert dass es Zeit braucht. Saisonziel wurde mit erreichen eines internationalen Startplatzes ausgegeben und denke dass wird unter Fink auch erreicht werden.

Leider hatten wir heute eine Riesenchance einen direkten Konkurrenten um Platz 3 ordentlich einen Tiefschlag zu versetzen verpasst.

Ist und bleibt aber eine Umbruchsaison und zum Vergleich der letzten Saison stehen wir zumindest von den Punkten her viel besser da. Spielerisch leider noch der Wurm drin. Wirklich sehen werden wir erst im Frühjahr wo wir wirklich stehen und wohin die Reise geht. Entscheidend wird auch sein ob wir am Transfermarkt im Winter noch etwas nachbessern können, vor allem im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So langsam spielte man nichtmal in den 70er Jahren. Zwischen Finks Konzept und der Realität liegen Galaxien. Hoffentlich ist man keinem Blender aufgesessen.

Wir haben in der Offensive einen Knoten im Kopf. Friesenbichler am besten retour nach Lissabon. Solche Kicker hat man selber auch im Nachwuchs.

Fink ist halt auch nicht der Wunderwuzzi als der er hier von vielen betrachtet wird.

Verkaufen kann er sich aber ähnlich gut wie Stöger. Wenn die Ergebnisse allerdings nicht passen, wird das allein natürlich auch nichts nützen.

Was mich nachdenklich stimmt ist, daß es gar keine Entwicklung gibt bzw. daß die eher rückwärts läuft.

Bei Friesenbichler gebe ich Dir auch recht - war in meinen Augen ein unnötiger Transfer. Wenn man bedenkt, daß man zuvor sogar an Janko ernsthaft dran war, dann hätte man lieber gar keinen als eine solche "Qualität" geholt. Aber im nachhinein ist man natürlich immer klüger. Was ich nur nicht verstehe ist, warum er ihn immer wieder aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Alternative jeden Ball nach vorn donnern ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber natürlich, da kriagt ma an Gachen beim zuschauen.

Bei einem Rückstand kurz vor Schluss gibt es nur mehr Hopp oder Drop; da geht es um keine Passquote, um kein schönes Spiel, nicht einmal um die Tordifferenz,... sondern um voller Körpereinsatz und Vollgas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegen nicht Galaxien, sondern einfach nur Zeit. Nach den Katastrophensaisonen nach Stöger kann man nicht erwarten dass gleich alles läuft. Der gute Saisonstart hat halt wieder schnell die Erwartungshaltung bei einigen etwas zu hoch steigen lassen.

FW, Fink haben klar kommuniziert dass es Zeit braucht. Saisonziel wurde mit erreichen eines internationalen Startplatzes ausgegeben und denke dass wird unter Fink auch erreicht werden.

Leider hatten wir heute eine Riesenchance einen direkten Konkurrenten um Platz 3 ordentlich einen Tiefschlag zu versetzen verpasst.

Ist und bleibt aber eine Umbruchsaison und zum Vergleich der letzten Saison stehen wir zumindest von den Punkten her viel besser da. Spielerisch leider noch der Wurm drin. Wirklich sehen werden wir erst im Frühjahr wo wir wirklich stehen und wohin die Reise geht. Entscheidend wird auch sein ob wir am Transfermarkt im Winter noch etwas nachbessern können, vor allem im Sturm.

Umbruchsaison haben wir jetzt jedes Jahr.

Man hätte sich von den übersättigten AGs trennen und endlich auf motivierte Kräfte bauen sollen.

Was Tatar über Roger und Düdel gesagt hat gilt auch für Fink. Jeder österreichische Trainer würde nach solchen Spielen als Lehrling bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.