[Vor] SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Purple Eagle

Recommended Posts

Vielleicht hätte ein Schleifer a la Magath gar nicht geschadet ?

Für die Law-&-Order-Fraktion auf der Tribüne ("De soin rennan für ihr Geld") sicher.

Für die Mannschaft, das Budget und die nächsten Saisonen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Kritik an Fink kann ich nicht nachvollziehen.

Er konnte so gut wie keinen Einfluss auf die kaderplanung nehmen und hat eine komplett Tote Mannschaft wieder aufgerichtet.

Eine defensivtaktik einzustudieren ist recht einfach, ein schönes Offensivspiel hingegen sehr schwer.

Das dauert einfach seine Zeit und man kann ja gut erkennen, dass die Laufwege zum Teil noch nicht stimmen und so viele gute Gelegenheiten nicht fertig gespielt werden. Ich denke das ist auch der Grund warum wir zur Zeit sehr oft auf Sicherheit spielen und dumme ballverluste vermeiden wollen.

Rein punktetechnisch hat das bis jetzt gut funktioniert.

Zum Spiel: wird verdammt schwer werden. ihre besten Spiele machen die Grazer ja bekanntlich gegen top-Teams wo sie das Spiel nicht machen müssen. Von einem Sieg bis Niederlage ist daher alles drinnen, es wird zum Großteil von der tagesverfassung und dem spielglück abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Zum Spiel: wird verdammt schwer werden. ihre besten Spiele machen die Grazer ja bekanntlich gegen top-Teams wo sie das Spiel nicht machen müssen. Von einem Sieg bis Niederlage ist daher alles drinnen, es wird zum Großteil von der tagesverfassung und dem spielglück abhängen.

In Graz wirds wie fast immer hauptsächlich vom Schiri abhängen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

...Eine defensivtaktik einzustudieren ist recht einfach...

Also 12 Tore in 8 Spielen sprechen nicht gerade dafür dass unsere Defensivtaktik recht gut funktioniert. :ratlos:

Steht eh oben.

Ich finde nicht, dass wir uns gegen Mannschaften die tief stehen schwer tun. Wir schiessen nur keine Tore, das hat aber nichts mit "schwer tun" zu tun.

Ernsthaft jetzt? :confused:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fink zu jetzt schon zu kritisieren wäre der falsche Weg mMn.

Man kann ihn eh kritisieren, aber das große Ganze infrage zu stellen wäre unsinnig. Wir punkten recht fleißig, sind trotz Derbyniederlage nur einen Punkt hinter dem ach so großen Titelfavoriten aus Hütteldorf und haben noch viel Luft nach oben. Gegen Ried war mehr drin - und? Man gewinnt nicht jedes Spiel und spielt auch manchmal schlecht. Und wie oft haben wir gesehen, dass Aufbau in der Defensive beginnt und die erste Zeit mühsam wird. Die Mannschaft ist nicht von vornherein besser als letztes Jahr, aber mental erholt sie sich schön langsam. Es passiert also exakt das, was Fink angekündigt hat. Genauso wie er 297461 Mal gesagt haben dürfte, welche Art von Spiel er sich vorstellt (Tipp: nicht das wie gegen Ried). Der Weg zur Topform ist ein langer, hilft nix. Wer das nicht aushält, soll zum Nationalteam gehen oder daheimbleiben.

Also 12 Tore in 8 Spielen sprechen nicht gerade dafür dass unsere Defensivtaktik recht gut funktioniert. :ratlos:

Ernsthaft jetzt? :confused:

Das Derby ist ein Ausreißer, der wahrscheinlich jedem leid und weh tut. In den restlichen Partien ist das ein Gegentor pro Spiel, teilweise mit zweiter Garnitur. Find ich nicht super, aber auch nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Gewinnen wir in Graz, werden wir Meister. Sollten wir verlieren, wird das ein beinharter Abstiegskampf. Es hängt also alles von diesem Sa ab...

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Gewinnen wir in Graz, werden wir Meister. Sollten wir verlieren, wird das ein beinharter Abstiegskampf. Es hängt also alles von diesem Sa ab...

Es entscheiden sich dort quasi die nächsten 5 -10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich tippe mal auf

X bei SCR-ADM

X bei STU-FAK

Sieg von RBS beim WAC

Somit rückt die Tabellenspitze noch enger zusammen.

Bei der Austria wird man nach zwei X hintereinander dann von einer Krise sprechen. Bei Rapid wird die Donnerstags-Niederlage gegen Villarreal schuld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Der Weg zur Topform ist ein langer, hilft nix. Wer das nicht aushält, soll zum Nationalteam gehen oder daheimbleiben.

Dort gings ja auch von heut auf morgen!!!

Ich tippe mal auf

X bei SCR-ADM

X bei STU-FAK

Sieg von RBS beim WAC

Rapid gwinnt die Partie, fürcht ich.

Glaub bei uns aber auch, dass ein Dreier realistisch ist.

Wären Big Points, am Ende wird die Admira ja eher kaum der Gegner um Europa sein, Sturm trotz allem schon eher. Zu einem relativ frühen Zeitpunkt auf die einen Polster zu schaffen, wäre mehr als nur angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Die Kritik an Fink kann ich nicht nachvollziehen.

Er konnte so gut wie keinen Einfluss auf die kaderplanung nehmen und hat eine komplett Tote Mannschaft wieder aufgerichtet.

Eine defensivtaktik einzustudieren ist recht einfach, ein schönes Offensivspiel hingegen sehr schwer.

Das dauert einfach seine Zeit und man kann ja gut erkennen, dass die Laufwege zum Teil noch nicht stimmen und so viele gute Gelegenheiten nicht fertig gespielt werden. Ich denke das ist auch der Grund warum wir zur Zeit sehr oft auf Sicherheit spielen und dumme ballverluste vermeiden wollen.

Rein punktetechnisch hat das bis jetzt gut funktioniert.

na die sind ja gleich alle brav erfolgsverwöhnt und rean gleich herum.

einige habens schon wieder vergessen, was die letzten zwei jahre alles passiert ist und glauben, dast von 0 auf 100 in einer vorbereitung bist.

ich war diese saison nur bei einem training, aber auch das wird seinen grund haben, warum ein kehat nicht von beginn an spielt.

es ist aber bei den grünen nicht anders. verlieren 2 spiele in folge, die spielen fast 90 minuten zu 10nt, verlieren dann 2:0 in altach und gefühlte 90% drehen dann im channel "durch", dass eh wieder alles oasch is.

nach vorne schaun. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.