[Nach] FC Admira Wacker/Mödling - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Veilchen

Dass in den 10 minuten wegen des spielstands einfach viel mehr platz und zeit für diese pässe war is natürlich egal, genau wie der katastrophale fehlpass vor der chance von zwierschitz.

Grünwald war geute wie die komplette offensive schlecht, aber über die saison gesehen hat er zurecht einen stammplatz.

Richtig. Die letzten 10 Minuten gab es viel mehr Räume. Da darf man nicht unmittelbar vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rotpuller drauf verzichtet jedes 2te Match einen Rotpuller zu liefern und Windbichler neben ihm spielt ist das eine der besten IVs in der Bundesliga. Da sind die eher mauen AVs und Vuko schon eher ein Problemfeld - aber schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Vuko möchte ich noch nicht bewerten, aber Rotpuller kennt man jetzt schon zu genüge. Bei seiner Verlängerung meinten wirklich sehr viele "passt schon, besseren Backup bekommt man nicht". Mittlerweile meinen sehr viele, dass er unser zweitbester IV und einer der besten der Liga sei. Das ist schon ein gewaltiger Sprung in der Wahrnehmung, besonders nach diesen 7 Bundesligarunden, bei denen er 2x wegen Sperre gefehlt hat und 2x früher vom Platz geflogen ist. Ganz erklärlich ist mir diese Wahrnehmung nicht.

Meines Erachtens agiert er auf Pichler-Niveau, da stehen meines Erachtens sowohl Madl und Spendlhofer, Sonnleitner und Dibon, natürlich Hinteregger, aber auch Ortiz (also eh schon fast die halbe Liga) deutlich drüber und zwar in fast allen Belangen (Geschwindigkeit, Kopfballspiel, Spieleröffnung, Zweikampfberhalten).

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Richtig. Die letzten 10 Minuten gab es viel mehr Räume. Da darf man nicht unmittelbar vergleichen.

Ergänzend, soll keinesfalls kehat schlechtgeredet werden, so wie es bei grünwald passiert, würde ihn auch gerne öfter und länger sehen, aber ich vertraue da unserem trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass in den 10 minuten wegen des spielstands einfach viel mehr platz und zeit für diese pässe war is natürlich egal, genau wie der katastrophale fehlpass vor der chance von zwierschitz.

Grünwald war geute wie die komplette offensive schlecht, aber über die saison gesehen hat er zurecht einen stammplatz.

Fair bewerten kann man das sowieso erst, wenn Kehat mal die (bzw. mehrere) Chance von Beginn an erhalten hat.

Alles andere sind Mutmaßungen bestenfalls anhand der Trainingsleistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Dass in den 10 minuten wegen des spielstands einfach viel mehr platz und zeit für diese pässe war is natürlich egal, genau wie der katastrophale fehlpass vor der chance von zwierschitz.

Grünwald war geute wie die komplette offensive schlecht, aber über die saison gesehen hat er zurecht einen stammplatz.

danke, ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht. lächerlich was da verglichen wird, aber passt halt so gut ins AG-bashing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass in den 10 minuten wegen des spielstands einfach viel mehr platz und zeit für diese pässe war is natürlich egal, genau wie der katastrophale fehlpass vor der chance von zwierschitz.

Grünwald war geute wie die komplette offensive schlecht, aber über die saison gesehen hat er zurecht einen stammplatz.

Natürlich hat er etwas mehr Zeit, aber AG hatte heute mindestens 3 ähnliche Situationen und jedes mal war's ein kläglicher Fehlpass, während Roi beide schön angebracht hat bei 2 Versuchen und das nicht zum ersten mal bei seinen Einsätzen.

Und von einem katastrophalen Fehlpass kann da bitte keine Rede sein, er hat ihn auf die Seite weggeputzt, weil er ihn bisschen abgerissen ist , da war genug Zeit rauszurücken, sich zu formieren und den Flankengeber zu attackieren. Katastrophal ist was anderes.

Stimmt, aber immerhin hatte der Rest auch mal gute Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuko möchte ich noch nicht bewerten, aber Rotpuller kennt man jetzt schon zu genüge. Bei seiner Verlängerung meinten wirklich sehr viele "passt schon, besseren Backup bekommt man nicht". Mittlerweile meinen sehr viele, dass er unser zweitbester IV und einer der besten der Liga sei. Das ist schon ein gewaltiger Sprung in der Wahrnehmung, besonders nach diesen 7 Bundesligarunden, bei denen er 2x wegen Sperre gefehlt hat und 2x früher vom Platz geflogen ist. Ganz erklärlich ist mir diese Wahrnehmung nicht.

Meines Erachtens agiert er auf Pichler-Niveau, da stehen meines Erachtens sowohl Madl und Spendlhofer, Sonnleitner und Dibon, natürlich Hinteregger, aber auch Ortiz (also eh schon fast die halbe Liga) deutlich drüber und zwar in fast allen Belangen (Geschwindigkeit, Kopfballspiel, Spieleröffnung, Zweikampfberhalten).

:allaaah: versteh diesen Rotpuller-Hype genauso wenig wie die grüne Euphoriewelle, wobei die noch halbwegs zu begründen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:allaaah: versteh diesen Rotpuller-Hype genauso wenig wie die grüne Euphoriewelle, wobei die noch halbwegs zu begründen wäre.

Jep, ich verstehs auch ned.

Wenn ein Rotl Stammspieler ist, ist in der Kaderplanung was falsch gelaufen.

Er ist ein super 4. IV, als 3. IV auch noch zulässig. Mehr sollte es aber bei einem Verein wie der Austria aber nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Grünwald war geute wie die komplette offensive schlecht, aber über die saison gesehen hat er zurecht einen stammplatz.

Welches Spiel würdest Du eigentlich als letztes gutes Spiel von Alex bewerten?

Ich sage es gleich, ich erwarte mir von einen 10er nicht nur 1 Tor oder einen entscheidenden Assist pro Spiel; als Stürmer ist das (mehr oder weniger) ok, aber als zentraler OMF-Spieler ist mir das zu wenig, der sollte eigentlich (ganz traditionell) Dreh- und Angelpunkt für das Offensivspiel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Tja, ein dreckiger Punkt mit dem man leben kann / muss. Überragend war die Partie nicht, aber am Ende stehen die 3 Punkte. Hoffe man kann in der Länderspielpause ordentlich weiter arbeiten.

Stimmung war ok, wobei der Vorsänger mehr von der Haupttribüne übernehmen hätte können. Choreo hat dafür sehr gefahlen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1 Hz. war heute feinster Sommerkick. Einfach nur grauslich zum anschauen. Die Zweite war besser, aber wirkliche Torchancen waren eher Mangelware. Grünwald wieder unsichtbar. Am Ende hätte er aber wieder sein Tor machen müssen. Gorgon wieder sicher beim Elfer und in der Nachspielzeit noch ein bisschen Glück beim Kopfball von der Admira. Almer mit einem sehr guten Tag heute. Leistungsmäßig schwierige Partie, da die 30° oder noch mehr einfach kein gutes Spiel garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünwald gut - gute Offensive.

Grünwald schlecht - schlechte Offensive.

Ob positiv oder negativ, AG hat offensichtlich einfach enormen Einfluss auf unser Spiel. Kehat wird das auch nicht ändern können. Man muss im Großen und Ganzen trotzdem eher die kollektive Leistung bewerten. Die Mannschaft muss für AG einspringen, nicht Kehat. Wenn Roi durchspielt, was ich mir natürlich auch wünsche, wird es trotzdem nicht magischerweise super rennen. Da fehlen zuviele Kleinigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

3 punkte, mehr war heute nicht zu holen :davinci:

Sehr richtig.

So arg schlecht wars aber gar nicht, find ich.

Fink-Kick halt.

Hinten mit Verbesserungspotenzial, genauso wie vorne.

Unterm Strich geht der Sieg aber in Ordnung, weil die Admira halt auch immer nur so einen Grottenkick raushaut und im Prinzip nur auf Konter lauert.

Sehr schwer gegen die zu gewinnen, uns ist es gelungen.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.