Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Keine Ahnung, die deutschen Frauen hätten bei einem WM-Titel die Rekordsumme von 65.000 EUR bekommen; die deutschen Männer bekamen im Vergleich 300.000 EUR.

Der Durchschnittsverdienst in der deutschen Bundesliga ist 800 EUR/Monat.

Hope Solo ist die bestverdienste Fußballerin mit 2,1 Mio Euro/Jahr, Marta liegt am zweiten Platz mit rd. 400.000 Euro/Jahr.

Na sagen wir so: Was die bestbezahlte deutsche Spielerin (rd. 100.000 EUR) in einem Jahr verdient bekommt Ronaldo für 2 Tage (ohne Werbeeinnahmen).

http://www.welt.de/sport/fussball/article140933539/Sieg-in-letzter-Sekunde-Frankfurt-triumphiert.html

Neben einem feierlichen Empfang am Freitag in der Main-Metropole darf sich der FFC über 250.000 Euro Prämie freuen und als Titelverteidiger auch in der nächsten Spielzeit der Königsklasse mitmischen.

Wenn das so stimmt, muss ein Frauenteam zwei Mal die CL gewinnen um soviel zu erhalten wie ein Männerteam, das in der CL-Gruppenphase einen einzigen Punkt holt (Remis à 500.000 Euro). Kein toller Anreiz, um überhaupt mitzumachen. Umso besser ist es, wenn Vereine wie die Austria jetzt den Breitensport fördern. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig

auf diesem gebiet tut sich seit der ankündigung (zumindest nach

aussen hin) wenig bis garnichts... oder?

Naja, aktuell geht es - so meine Infos - um Infra, Trainings-/Leistungsmethoden, Zusammenarbeit mit den Schulen,...., es wird schon noch einige Zeit dauern bis ein violettes Frauenteam aufläuft - wenn es nicht im Sand verläuft (was aber - wieder lt. meinen Insidern - nicht der Fall sein soll) - Gut Ding braucht Weile :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wird schon nicht im sand verlaufen - aber wenn man soetwas GROSS ankündigt,

erwarte ich mir dann schon ein tourliches update... das finde ich fast ein bisserl

schwach...

die landhaus-damen (nachwuchs) sind eh schon mit westkarten versorgt - also es

tut sich ja etwas - warum nicht drüber reden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, aktuell geht es - so meine Infos - um Infra, Trainings-/Leistungsmethoden, Zusammenarbeit mit den Schulen,...., es wird schon noch einige Zeit dauern bis ein violettes Frauenteam aufläuft - wenn es nicht im Sand verläuft (was aber - wieder lt. meinen Insidern - nicht der Fall sein soll) - Gut Ding braucht Weile :augenbrauen:

habens vermutlich damals auch gesagt, aber egal, ich brauchs eh nicht:

http://www.usclandhaus.at/index.php?option=com_content&view=article&id=114%3Akooperation-mit-sk-rapid-1-sichtungstraining&Itemid=61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
The north remembers!

Heute hat die Frauen Bundesliga für den FK Austria Wien Kooperationsverein USC Landhaus. Begonnen. Leider wurde der Auftakt 0:3 gegen Altenmarkt verloren.

 

Hier das aktuelle Teamfoto:

13962762_1174112575942958_55640528574435

Das schaut schon sehr nach Austria Wien aus. :v:

Trainer ist übrigens Attila Sekerlioglu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online