Also alles in allem ist die Herbstsaison sicherlich positiv zu bewerten!
Angefangen hat alles schon mit einem tollen 4:2 Erfolg, den man so sicher nicht erwarten konnte!
Allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt gedacht, dass z.B. Pasha eine Riesenverstärkung sein wird: Wobei ich schon bei den Neuverpflichtungen wäre:
Pashazadeh: Meiner Meinung nach noch zu fehleranfällig, aber in den letzten beiden Runden hat er in der Verteidigung mMn viel mehr gebracht als im defensiven Mittelfeld, wo er nur Fehlpasses produziert und den Spielfluss stört!
Martinez:Hat sich weiterentwickelt, und teilweise sehr gute Ansätze gezeigt, ich trau ihm zu, dass er den Steffen, falls dieser alsbald weggehen sollte, halbwegs ersetzen wird können...muss sich vor allem aber konditionell und läuferisch/zweikampftechnisch noch steigern, sonst wird das nix.
Burgstaller: Bekommt meiner Meinung nach viel zu wenige Chancen, sollte mal statt Alibikicker Adamski oder Feldhofer spielen - ich hoff, dass Hicke ihn noch öfters bringen wird!
Die Enttäuschung des Herbstes is mit Sicherheit Roman Wallner, und neben ihm noch Adamski, der uns genug Punkte gekostet hat!
Der Aufstieg schlechthin gelang hingegen sicherlich unserem genialen Mittelfeldduo Ivanschitz/Hofmann, ohne die wir wohl im Niemandsland herumkrebsen würden, und die zudem mMn absolute Identifikationsfiguren sind
Vom spielerischen her bin ich eigentlich sehr zufrieden, wir haben die erste Hälfte des Herbstes viel Glück gehabt, was leider jetzt zum Schluss wieder zurückgekommen is...das tut natürlich weh, denn viele der Spiele, die wir zum Schluss vergeigt haben, hätten wir auch leicht gewinnen können (Mattersburg, Bregenz, Sturm), genausogut hätten sie aber auch in die Hose gehen können!
Insgesamt is es natürlich ärgerlich, dass wir einen 7 Punkte-Vorsprung verspielt haben, das kann man leider nicht weg argumentieren, und deshalb bin ich mit dem 2.Platz auch nicht 100%ig zufrieden!
Bestes Spiel: Rapid-Pasching: 4:2 / Salzburg - Rapid 1:2
Bester Heimsupport: Rapid - Mattersburg 3:1
Bester Auswärtssupport: GAK - Rapid 2:0
Alles in alle eine tolle Herbstsaison, in der wir sowohl viel Glück als auch jede Menge Pech hatten, trotz aller Unkenrufe auch Ausfälle wegstecken konnten (zumindest kurzfristig) und noch dazu den einmaligen Zuschauerschnitt von 14.000 vorweisen können!
Rapid is wieder jemand, und die Gegner 'fürchten' sich endlich wieder, wenn sie ins St. Hanappi kommen müssen...
EUROPA WIR KOMMEN!!