Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Wie kommt man eigentlich auf Huspek auf dieser Position, 2 oder 3 gute Gründe sollte man schon nennen können wenn man schon so eine Überlegung anstellt.

Gemeingeltende Eigenschaften wie Einsatzbereitschaft qualifizieren niemanden speziell für eine Position. Ich bin gespannt was da jetzt kommt.

Was soll da kommen, außer, dass man in den letzten 10 Jahren einen Spieler umgelernt hat.

Natürlich ist vieles denkbar, aber nur manches ist auch sinnvoll.

Der Herr Präsident wird dir einfach nur erklären, dass du keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schobesberger könnte als Joker z.B. in einer alles oder nichts Offensive sehr wertvoll sein. Aber es gibt einige pro und contras warum er von beginn an ran sollte oder eben auch nicht.

Ich denke die Tatsache, dass er nie in einer Akademie war ist seiner Ausbildung auf taktischer Ebene nicht entgegen gekommen. Daran und an einer gewissen taktischen Disziplin muss gearbeitet werden.

dass schobesb. den AV nicht im stich lässt, sollte er als profi schon wissen. auch ohne taktische intelligenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

dass schobesb. den AV nicht im stich lässt, sollte er als profi schon wissen. auch ohne taktische intelligenz...

Dennoch hat es viel mit Taktik zu tun, wenn es darum geht, wie er den AV am Besten unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was soll da kommen, außer, dass man in den letzten 10 Jahren einen Spieler umgelernt hat.

Natürlich ist vieles denkbar, aber nur manches ist auch sinnvoll.

Der Herr Präsident wird dir einfach nur erklären, dass du keine Ahnung hast.

Nein, er wird dazu nur sagen das deine ständigen Untergriffe eigentlich mal von einem Mod aufgegriffen werden sollten.

Ich weiß nicht wie lange hier die Leute Rapid verfolgen die es jetzt als total verrückt hinstellen dass ein Fußballer mehr als eine Position spielen könnte. Und mir fällt nicht nur Trimmel ein der als AV eingesprungen ist, da gäbe es eine lange Liste auch bei Rapid von Spielern die dann in einer anderen Position erfolgreich gespielt haben als die für die sie geholt wurden. Von den konkreten AV Experimenten wie Soni, Kulo, Pürk oder Penksa spreche ich da noch gar nicht. :D

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schobesberger in der Startelf lass ich mir nur dann einreden, wenn er als Konterstürmer eingesetzt wird. Auer und Sonnleitner haben mit diesem Vordermann Null Chance gegen Ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Schobesberger in der Startelf lass ich mir nur dann einreden, wenn er als Konterstürmer eingesetzt wird. Auer und Sonnleitner haben mit diesem Vordermann Null Chance gegen Ajax.

Leider auch heute wieder katastrophale defensiv Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Meine Aufstellung:

Novota _Slowakei_

Auer - Sonnleitner - Dibon - Stangl

Grahovac _Bosnien_ - Petsos _Griechenland_

Schaub - Hofmann _Deutschland_ - Kainz

Beric _Slowenien_

Hatte auch kurz überlegt, Sonnleitner nach rechts zu stellen (schnell, erfahren), allerdings war der gestern auch innen sehr schwach und Dibon/Hofmann gefällt mir nicht wirklich. Hofmann war gestern im Aufbau eine Katastrophe und körperlich ein Henderl, da würde ich lieber Dibon sehen, auch wenn das nicht passieren wird.

Grahovac wird sehr wichtig sein und muss Auer gegen den LA von Ajax helfen. Im Umschaltspiel hoffe ich auf Schaubs Qualitäten am Ball, das war gestern teilweise klasse, was er so fabriziert hat.

Die Marschrichtung ist klar: Ajax wird wohl wie die Eisenbahn beginnen und versuchen, das Ding möglichst schnell zu schaukeln. Wir müssen die Anfangsphase gut und konzentriert bewältigen; Wie schon jemand geschrieben hat, je länger es 0-0 steht, desto nervöser werden die Niederländer wohl werden. In einer Woche werden sie zwar bezüglich Fitness schon weiter sein, aber komplett auf der Höhe wohl auch noch nicht und so wie die gestern eingegangen sind (nicht nur mental) denke ich doch, dass wir in HZ2 einen Vorteil haben werden. Allerdings muss man dafür konzentrierter zu Werke gehen als gestern und sich auch durch Rückschläge nicht aus der Bahn werfen lassen. Solche Aktionen wie direkt nach dem 0-1 gestern (fast das 0-2) darf es da auswärts einfach nicht geben, dann ist die Überraschung (Sensation will ich nicht schreiben, denn so stark ist Ajax auch nicht) drin. Cillessen muss man definitiv stark anpressen, am Ball ist der eine Katastrophe.

Realistisch betrachtet werden wir zwei Tore benötigen, kann mir fast nicht vorstellen, dass Ajax nicht treffen wird in heimischen Gefilden. Ich trau uns aber durchaus zwei Tore zu, wenn wir endlich körperlich dagegen halten und nicht die Hosen gestrichen voll haben, wie dies gestern in HZ1 der Fall war.

Hoffnungsvoller Tipp: Ein legendäres 1-2.

Bleib bei dieser Aufstellung zu 100%, Dibon statt Hofmann ist für mich eine klare Sache, da Dibon wenigstens körperlich voll da ist im Gegensatz zum Henderl Hofmann, Schobesberger bitte komplett auf der Bank lassen, seine nicht vorhandenen Defensivqualitäten haben uns heute wieder ein Gegentor gekostet. In Amsterdam kann das der Unterschied zwischen nix und 5,4 Millionen Euro sein.

Huspek hat mich heute ebenfalls überzeugt, v.a. körperlich. Sollte die erste Option für die Dreierreihe Kainz, Schaub, Hofmann sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Halb engländer. Der nick entstand ehrlich gesagt aus der not, ist eine lange geschichte. Eigentlich hat er mir eh nie gefallen, aber nun habe ich ihn halt.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, eine PN an Heikki schafft Abhilfe. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Bleib bei dieser Aufstellung zu 100%, Dibon statt Hofmann ist für mich eine klare Sache, da Dibon wenigstens körperlich voll da ist im Gegensatz zum Henderl Hofmann, Schobesberger bitte komplett auf der Bank lassen, seine nicht vorhandenen Defensivqualitäten haben uns heute wieder ein Gegentor gekostet. In Amsterdam kann das der Unterschied zwischen nix und 5,4 Millionen Euro sein.

Huspek hat mich heute ebenfalls überzeugt, v.a. körperlich. Sollte die erste Option für die Dreierreihe Kainz, Schaub, Hofmann sein.

Ich würde es für einen großen Fehler halten, Max Hofmann draußen zu lassen. Er ist unser bester und konstantester IV in diesem Kalenderjahr, Dibon hat derzeit ziemlich wenig in der Startelf verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich würde am Dienstag am liebsten das offensive Mittelfeld mit Huspek - Nutz - Kainz sehen.

Schaub taugt mir einfach nicht als 10er. Und Hofmanns Abschlüsse lassen schon sehr zu wünschen übrig, da sehe ich am liebsten Nutz als 10er der einen guten Schuss aus der zweiten Reihe hat, wichtige Pässe spielen kann und nicht wie ein Schaub zu einem unnötigen Dribbling gegen mehrere Gegner ansetzt.

2. HZ Schaub für Huspek, Hofmann für Nutz einwechseln.

bearbeitet von SubFocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Also ich würde am Dienstag am liebsten das offensive Mittelfeld mit Huspek - Nutz - Kainz sehen.

Schaub taugt mir einfach nicht als 10er. Und Hofmanns Abschlüsse lassen schon sehr zu wünschen übrig, da sehe ich am liebsten Nutz als 10er der einen guten Schuss aus der zweiten Reihe hat, wichtige Pässe spielen kann und nicht wie ein Schaub zu einem unnötigen Dribbling gegen mehrere Gegner ansetzt.

2. HZ Schaub für Huspek, Hofmann für Nutz einwechseln.

in so einem wichtigen spiel gleich mit 2 greenhorns zu gehen wäre wohl fahrlässig und wirds auch mit großer sicherheit ned spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.