Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

Special agent
Beric

Kainz - Schobesberger - Schaub

Grahovac - Petsos

Stangl - M. Hofmann - Sonnleitner - Auer

Novota

Ich würde Hofmann von der Bank bringen und Schobesberger vom Flügel nehmen. Schaub hat das gut gemacht im Hinspiel und hat seine Form scheibar wieder gefunden. Mit Grahovac und Petsos sollten wir defensiv gut stehen. Die Fehler der 1. HZ müssen genauestens analysiert und soweit wie möglich abgestellt werden. Ich denke Ajax wird zu Hause versuchen das Spiel zu machen. Das sollten wir ausnutzen. Schobesberger kann auf der Position fallweise als 2. Stürmer neben Beric agieren. Seine Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten können Gold wert sein. Ich halte es nicht für eine gute Idee auf diese Waffe, die er zweifellos sein kann, zu verzichten. Seine defensiven Schwächen würden auf der Position nicht so stark ins Gewicht fallen und er hat mehr Freiheiten seine Kreativität zu nützen. Ich glaube auch, dass er im Pressing stärker ist als Hofmann. Als "Edeljoker" ist er in diesem Spiel mMn. mehr Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Beric

Kainz - Schaub - Huspek

Nutz - Petsos

Stangl - M. Hofmann - Sonnleitner - Auer

Novota

Ajax wird sehr hoch stehen, das müssen sie immer, wenn sie daheim spielen. Dadurch werden sich für uns wieder Räume hinter der Abwehr auftun. Nachdem Schwab fehlt, würde ich mich für Nutz entscheiden statt Grahovac. Er kann erstens diese tödlichen Bälle in die Vertikale versenden und zweitens kann er ein Pressing organisieren. Und das sollten wir machen, die nicht immer ganz sichere und junge Abwehr pointiert ansteigen. Beric nicht als Spitze im Zentrum, sondern etwas tiefer gestellt. Nicht als Target-man, sondern als klarer Wandspieler für die durchlaufenden Kainz und Huspek bzw. den durchdribbelnden Schaub. Huspek deshalb, weil wir damit erstens einen für Ajax relativ unbekannten Faktor in die Rechnung bringen und weil er zweitens defensiv besser arbeitet als Schobesberger. Den kann man aktuell getrost wieder von der Bank bringen.

+ Schaub ist ein Spieler, den man oft in gefährlicher Position foulen muss (ähnlich wie Kainz) - ergo Vorteil Nutz

Auch wenn ich den Gedankengang nachvollziehen kann, so wäre es mmn ein Blödsinn so zu starten.

Hätt ma verloren, würd ich gern diese "alles oder nix" Aufstellung sehen,

Aber nach gestern will ich vor allem Grahovac mit Petsos sehn, erstens weil Petsos dann vermehrt hinten rechts mit/aushelfen kann, zweitens weil Grahovac teilweise brav die Löcher stopft, viel unterwegs ist und für einen Gegner wie Ajax sehr lästig sein kann.

Schaub bitte von Anfang an, dann könnt ma drüber streiten obs besser wäre Nutz zentral vorne oder Huspek rechts außen (persönlich wärs mir am liebsten mit Huspek am Flügel, und gleich mit kontrolliertem Pressing in die Partie starten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vor dem gestrigen Spiel hatte ich wenig Hoffnung, dass wir aufsteigen könnten.

Der Fußball schreibt aber seine eigenen Geschichten und ich sehe hier so viele Parallelen zu Lok Moskau 2005, dass ich nun davon überzeugt bin... wir schaffen das!

Aufstellung nach dem Motto "abwarten und schauen was geht":

Novota

Auer - Sonnleitner - Hofmann - Stangl

Petsos - Grahovac

Schaub - Hofmann - Kainz

Beric

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wie schon gestern, werden auch in amsterdam wieder beide treffen. fraglich, wer das öfter hinbekommt.

zoki bemerkenswert auf skrapid.at, bzw. der gestrigen PR: Wir wollen dort gewinnen! Bravo, das is schon mal eines der vielen Mosaiksteinchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

wie schon gestern, werden auch in amsterdam wieder beide treffen. fraglich, wer das öfter hinbekommt.

zoki bemerkenswert auf skrapid.at, bzw. der gestrigen PR: Wir wollen dort gewinnen! Bravo, das is schon mal eines der vielen Mosaiksteinchen.

Wobei auch: wir nehmen ein remis ab 3:3 eine gültige antwort wäre :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grahovac, könnte der wichtigste Mann in Amsterdam werden. Er weiß einfach, was gesunde Härte bedeutet und verleiht uns defensiv Stabilität. Offensiv natürlich mit Schaub für Schobi und dann in HZ 2 bzw. als Joker Schobi und Huspek. Einen Wechsel sollte man sich für das Elferschießen bereithalten. Denn im Elfer Strebi > Novota. ;)

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich fand Aston Villa wesentlich stärker. und die haben wir auch zwei mal gebogen.

ich seh die chance bei 50:50

wovor sollen wir angst haben?

wir haben noch immer nix zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wobei auch: wir nehmen ein remis ab 3:3 eine gültige antwort wäre :=

selbstverständlich

ich fand Aston Villa wesentlich stärker. und die haben wir auch zwei mal gebogen.

ich seh die chance bei 50:50

wovor sollen wir angst haben?

wir haben noch immer nix zu verlieren!

ja, villa war stärker.

die sache ist halt die, dass uns villa nur ein away tor, bzw. keins gemacht hat. damit spielt es sich natürlich etwas leichter. triffst du dort, bist in jedem fall schon mal besser oder zumindest equal, nun müssen wir wohl doppelt treffen. aber warum eigentlich nicht, ich geb uns durchaus chancen. spaziergang wirds natürlich keiner, aber wenn wir da was schaffen wollen, beginnt es einmal damit, sich das zuzutrauen.

da hat mir auch die ansage von zoki gut gefallen, der ist ja sonst (zumindest öffentlich) eher zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn ich den Gedankengang nachvollziehen kann, so wäre es mmn ein Blödsinn so zu starten.

Hätt ma verloren, würd ich gern diese "alles oder nix" Aufstellung sehen,

Aber nach gestern will ich vor allem Grahovac mit Petsos sehn, erstens weil Petsos dann vermehrt hinten rechts mit/aushelfen kann, zweitens weil Grahovac teilweise brav die Löcher stopft, viel unterwegs ist und für einen Gegner wie Ajax sehr lästig sein kann.

Schaub bitte von Anfang an, dann könnt ma drüber streiten obs besser wäre Nutz zentral vorne oder Huspek rechts außen (persönlich wärs mir am liebsten mit Huspek am Flügel, und gleich mit kontrolliertem Pressing in die Partie starten)

Etwas gewagt ist meine Aufstellung, gar keine Frage. Einzig: Wollen wir in Amsterdam gewinnen, dann müssen wir etwas wagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zoki bemerkenswert auf skrapid.at, bzw. der gestrigen PR: Wir wollen dort gewinnen! Bravo, das is schon mal eines der vielen Mosaiksteinchen.

Müller tut dem Zoki merklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.