[Teaminfo] Ajax Amsterdam


axl_

Recommended Posts

Captain oh Captain

Also ich hab mir das mal grob angeschaut über die letzten Jahre.

Die Gegner die sie auswärts in den Hauptbewerben hatten und etwa in unserer Kragenweite sind, waren:

14/15: Nikosia (X); Legia (Sieg)

13/14: Celtic (Niederlage), RBS (Niederlage)

12/13: Steaua (Niederlage)

11/12: Zagreb (Sieg)

Also eine Auswärtsbilanz von 2-1-3 gegen Gegner mit denen wir uns etwa vergleichen können.

Die restlichen Spiele hatten sie auswärts Gegner wie PSG, Barca (2mal), Real (3mal), Milan (2mal), Dortmund, Man City, Man United (dort haben sie aber sogar gewonnen), Lyon, Auxerre, Dnipropetrovsk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe keine "Angst" morgen. Wir haben auch eine starke Mannschaft und können eigentlich nur gewinnen. Ajax ist nicht Bayern, Barca oder Real. Jeder unserer Offensivspieler ist mittlerweile im Stande ein Spiel zu entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass nicht 8 Verteidiger im Strafraum von Ajax stehen werden, und somit werden wir auch Platz für Abschlüsse finden. Sollten wir das erste Tor machen bebt die Hütte und die Holländer dürfen sich anschnallen. Einzig unsere AV und der Tormann macht mir Sorgen, ist derzeit nicht einordenbar wo wir da stehen.

Alleine ein 45.000er Spiel von Rapid zu sehen ist doch schon ein Highlight, vorallem bedenkt man die Ticketprobleme und das Happel. Wenn man sieht wie die Dosen raufen um 10.000 Hanseln in ein tolles Stadion zu bekommen weiß man wer die Nr. 1 in Österreich ist, Mateschitz Millionen hin oder her, die Emotionen und Fans kann man nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Danke für die tolle Arbeit.

Die Analyse bestätigt eigentlich meine Befürchtung, dass uns Ajax' Spielweise überhaupt nicht entgegenkommt. Mein Gefühl für morgen ist nicht gerade besser geworden. :( Befürchte leider immer mehr eine doch sehr klare Angelegenheit zu Gunsten der Holländer. Insbesondere Barisic' Aussage "wie immer" spielen zu lassen, könnte der Anlauf für das offene Messer sein.

Aber Rapid würde ja nicht das erste Mal überraschen und ich nicht das erste Mal falsch liegen. :yes:

Das ist auch gut so wenn er so wie immer spielen lassen will, überhaupt zu hause. Denn bekannterweise sind wir wenn wir defensiv spielen nicht gerade erfolgreich. Wir haben selbst technisch sehr starke, dynamische und vor allem ballsichere Spieler in der Offensive, also warum sollte man hier die Spielweise ändern? Ajax ist jetzt nicht DIE Übermannschaft, ich glaube sie werden sich eher selbst an uns anpassen wollen. In Amsterdam wird es dann eh anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

MMn haben unsere absolut keinen Druck in dieser Partie. Wohingegen CL Gruppenphase für Ajax schon fast zur Pflicht gehört.

Alles in allem bin ich da guter Dinger. Vorallem da NoGoal Sanogo immer schon eine Vorgabe war und Fischer angeschlagen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

dann hoffen wir, dass die Zeiten der alten Taktierer á la Fritz Drazan, nämlich: "Geht´s ausse und spüht´s" endgültig vorbei sind. Bin gespannt auf´s match und tät echt gern den Schlacht/Matchplan im Vorfeld lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Egal wer da gegen uns auflauft, unser Trumpf ist ohnehin die Offensive. Zuhause ein zu Null und ich schätze unsere chance großer 50%

dann hoffen wir, dass die Zeiten der alten Taktierer á la Fritz Drazan, nämlich: "Geht´s ausse und spüht´s" endgültig vorbei sind. Bin gespannt auf´s match und tät echt gern den Schlacht/Matchplan im Vorfeld lesen.
Naja, mit dieser Taktik sind wir zumindest schon einmal in einem ec finale gestanden. ;) bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.