SWB - Saalfelden


Recommended Posts

für die Ewigkeit...

Nur eine Woche nach dem nicht ideal verlaufenden Auftakt gegen den FC Wels im ÖFB Cup steht die Auftaktpartie in der Regionalliga auf dem Programm. Gegner der aus einer Fusion entstandene FC Pinzgau, frühere ESV Saalfelden. Auch wenn bei den bisherigen Auswärtspartien entweder die eigene Chancenverwertung oder der Schiedsrichter + Verbände durch Spielannulierung einem vollen Erfolg im Weg standen, waren die Heimspiele gegen Saalfelden normalerweise eine sichere Sache.

Doch die Vorzeichen sind andere. Während die Salzburger in dieser Saison die Ausgeburt der Beständigkeit sind, mit nur jeweils 4 Zu- und Abgängen ging es bei uns (dank Aufstieg und Abgang einiger Stützen) auf dem Transfermarkt rund, da wird wohl trotz natürlich gegebener Qualität in der Mannschaft, die den Namen auch von den Typen her um einiges mehr verdient als in der letzten RLW Saison, noch einiges nicht zusammenstimmen.

Aber hier gilt: Mit jedem Spiel wird es besser werden, und solang Einsatz und Kampfgeist stimmen wird man auch diesen Auftakt erfolgreich gestalten können. Offensiv wird durch die endlich aus Jablonek eingegange Spielgenehmigung von Neno Kovacevic sich hoffentlich auch mehr tun können. Neben den Ausfällen von Einsle, Dulundu und Sgarabottolo sind auch beide Flügel Riedeberger und Mathis fraglich.

Gehe von folgender Startaufstellung aus:
Mähr

Mathis (Ramic?), Sen, Fleisch, Riedeberger (Erkan)

Lingg

Rupp, Jasari, Herzog

Gomes, Kovacevic

Denke die Jungs können sich zuhause den ersten 3er sichern, aber einfach ist anders.

Schwarz-Weiß Bregenz - FC Pinzgau Saalfelden
25.07.15, 17:00 Uhr

Bodenseestadion Bregenz

SR Fischer

Zum Abschluss noch eine traurige Nachricht aus dem Vereinsumfeld. Nachwuchstrainerlegende Hans Ginthör ist in der letzten Woche kurz vor seinem 90. Geburstag verstorben. Er war 60 Jahre im Einsatz für unseren Verein und hat den jüngsten bis zuletzt die Freude am Fußball nähergebracht. Auch auf diesem Weg nochmal: Ruhe in Frieden Hans! Ich bin sicher du siehst den Jungs weiter von oben zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.