Erwartungen - Saison 2015/16


Gast

Erwartungen - Saison 2015/16  

340 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Meisterschaft:

Also ich hoffe natürlich mal zumindest auf einen EC-Startplatz. Auch wenn von außen betrachtet die Meisterschaft heuer realistischer erscheint als in den Saisonen zuvor, ist RB noch immer der klare Favorit. Trotz eines gewissen Umbruchs, die Neuzugänge von denen sind auch nicht ohne und leider haben sie noch immer brutal viel Qualität und mittlerweile auch eine gute Mischung aus alt und jung. Hier sehe ich nur eine Chance wenn RB schwächelt. Gefühlt sind die nicht schwächer geworden, aber das bleibt abzuwarten, und wie bereits viele zuvor beschrieben haben, müssen wir dann da/bereit sein. Wenn wir es schaffen international erfolgreich zu sein und dadurch schon zu Beginn der Saison viel Selbstvertrauen tanken, dann könnte dieses Husarenstück tatsächlich gelingen.

Bleibt noch abzuwarten wie sich die Austria entwickelt, und Sturm macht mir auch heuer keine Angst, daher sehe ich uns schon als zweiten Anwärter auf den Titel.

Cup:

Ist in den letzten Jahren irgendwie zu einem uninteressanten und unwichtigen Bewerb verkommen. Daher hat mich unser völliges Versagen in selbigen Bewerb nicht großartig gestört. Natürlich wär der Cup-Sieg fein, mehr aber auch nicht. Meine Erwartung ist daher eher gering, ich tippe mal auf Viertelfinale.

International:

Enorm schwer einzuschätzen. Wird auch mit dem Losglück/pech zusammenhängen wie weit wir da kommen werden. Auch lässt es sich schwer abschätzen welche Taktik sich ZB sich gegen deutlich stärkere Gegner einfällen lässt. Da unser Spiel auf Ballbesitz ausgreichtet ist, was in der Bundesliga gut funktioniert, bin ich schon gespannt wie wir dann gegen spielerisch stärkere Mannschaften taktisch auftreten. Das wird eine echte Reifeprüfung werden und ich hoffe natürlich das wir uns hier beweisen können und uns für die MS eine breite Brust holen. Mein Tipp ist Euroleague Gruppenphase, ev. Achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

In der Liga erwarte ich mir persönlich wieder einen Platz unter den ersten 2.

Im Cup wäre es endlich mal an der Zeit den Titel zu holen und das muss einfach heuer der Fall sein.

Mir persönlich wäre die CL Gruppenphase deutlich lieber (allen voran wegen der Hymne :D), aber mit der EL Gruppenphase könnte ich mich auch anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

MS:

Salzburg ist stark, wir sind stark, schau ma, ob es sich ausgeht... Top 2 ist Pflicht.

Cup:

Wer in der MS den Anspruch hat unter den ersten 2 zu sein, muss das auch im Cup haben. Punkt.

Europacup:

Die CL ist völlig unrealistisch. EL Gruppenphase und diese überstehen wär ein Hit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schnitt Hansl hats ja schon gesagt heuer MÜSSEN wir einfach

- Meister mit Rekordanzahl von Punkten werden

- CL Gruppenphase mit 3 Heimsiegen u.a. Barca + Weiterkommen im 16tel Finale gegen PSG

- Cup gegen Weiz ausscheiden

- Schobesberger geht um eine Rekordablöse von 30 Mio. zu Real als Bale Ersatz

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Schnitt Hansl hats ja schon gesagt heuer MÜSSEN wir einfach

- Meister mit Rekordanzahl von Punkten werden

- CL Gruppenphase mit 3 Heimsiegen u.a. Barca + Weiterkommen im 16tel Finale gegen PSG

- Cup gegen Weiz ausscheiden

- Schobesberger geht um eine Rekordablöse von 30 Mio. zu Real als Bale Ersatz

es gibt kein 1/16 finale in der CL ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich erwarte mir a) wieder einen internationalen Startplatz b) den Einzug in die Europa League Gruppenphase und c) das Cup Halbfinale.

Alles was drüber hinaus geht wird mit Handkuss genommen.

I nehm mehr auch ohne handkuss. Mit bier wär's auch ok ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

meisterschaft: sehe ich uns als topanwärter, sollten wir keine gruppenphase erreichen, die salzburger hingegen schon und schlüsselspieler wie beric u schobesberger gehalten werden können. ansonsten ist leider salzburg sehr schwierig zu überholen...

cup: ist mir persönlich vollkommen egal u ich denke auch dem ganzen verein sehr wenig wert, jedoch sehe ich heuer wieder mal größere chancen auf den cupsieg, da die schlechten partien unserer mannschaft immer weniger werden, einfach mehr kontinuität eingekehrt ist...

europacup: das erreichen der cl wäre viell sogar das größte wunder unserer clubgeschichte, europa league gruppenphase hingegen sollte eines der ganz großen, auch realistischen, ziele diese saison sein, wobei ich mit dem erreichen dieser bereits zufrieden wäre, alles darüber hinaus wäre sehr erfreulich, aber doch auch unrealistisch in meinen augen...

und das eigtl größte ziel: den positiven trend fortsetzen, nicht zu sehr auf kurzfristige erfolge schauen, sondern die schon oft erwähnte strategie, die in den letzten jahren entwickelt wurde, weiterverfolgen...

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Vorfreude auf die heutige Auslosung (aber nicht nur) erwarte ich mir für diese Saison mal wieder etwas richtig Großes. Etwas, woran man sich auch in 15 Jahren bei ein paar Bier mit Freunden noch liebend gern erinnert und einem dabei die Gänsehaut rauf und runter fährt. Etwas, für die Geschichtsbücher. Ein weiteres ruhmreiches Kapitel in unser Geschichte!

Die Bandbreite geht da von CL Qualifikation á la Lok Moskau, Meister á la 2005 (Feldhofer) oder 2008 (7-0), aber auch EC Heldentaten (Aston Villa, HSV) sind da sehr willkommen.

Ich bin für so etwas bereit wie schon lange nicht mehr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch in Vorfreude auf die heutige Auslosung (aber nicht nur) erwarte ich mir für diese Saison mal wieder etwas richtig Großes. Etwas, woran man sich auch in 15 Jahren bei ein paar Bier mit Freunden noch liebend gern erinnert und einem dabei die Gänsehaut rauf und runter fährt. Etwas, für die Geschichtsbücher. Ein weiteres ruhmreiches Kapitel in unser Geschichte!

Die Bandbreite geht da von CL Qualifikation á la Lok Moskau, Meister á la 2005 (Feldhofer) oder 2008 (7-0), aber auch EC Heldentaten (Aston Villa, HSV) sind da sehr willkommen.

Ich bin für so etwas bereit wie schon lange nicht mehr!!

Ich habe heute einem jungen Burschen, der gerade seine Liebe zu Rapid entwickelt, vom 4:0 gegen Sporting vorgeschwärmt. Das ist noch immer mein absolutes Highlight. Der Bua sollte sowas auch erleben dürfen! Die Zeit ist reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich habe heute einem jungen Burschen, der gerade seine Liebe zu Rapid entwickelt, vom 4:0 gegen Sporting vorgeschwärmt. Das ist noch immer mein absolutes Highlight. Der Bua sollte sowas auch erleben dürfen! Die Zeit ist reif.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auch in Vorfreude auf die heutige Auslosung (aber nicht nur) erwarte ich mir für diese Saison mal wieder etwas richtig Großes. Etwas, woran man sich auch in 15 Jahren bei ein paar Bier mit Freunden noch liebend gern erinnert und einem dabei die Gänsehaut rauf und runter fährt. Etwas, für die Geschichtsbücher. Ein weiteres ruhmreiches Kapitel in unser Geschichte!

Die Bandbreite geht da von CL Qualifikation á la Lok Moskau, Meister á la 2005 (Feldhofer) oder 2008 (7-0), aber auch EC Heldentaten (Aston Villa, HSV) sind da sehr willkommen.

Ich bin für so etwas bereit wie schon lange nicht mehr!!

Hmmm, ich denke, dass kann man abhaken! :D:feier::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.