Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

Also mir jetzt falsches Zitieren zu unterstellen ... :verbot:

Der Passus "um die Versicherung meinen Bedürfnissen anzupassen" impliziert, dass eine solche bereits vor dem Karriereende bestanden haben muss, die nach dem Ende in seinem Sinne adaptiert wurde.

Und ich glaube nicht, dass er sich danach - als Co-Trainer von Letsch - schon einmal gröber verletzt hat. Also "eine Menge Geld" hätte er dementsprechend nur vor seinem Karriereende verloren haben können ...

Nein, er nimmt mich ernst. :=

Also irgendwie diskutieren wir komplett aneinander vorbei. Ein Werbeheftl von einer individuellen Zusatzversicherung zeigt lediglich, dass man mit einer Zusatzversicherung im Falle einer Verletzung weniger Geld verlieren kann als ohne (nonaned). Das sagt uns immer noch nicht, ob RBS weiterhin das Grundgehalt zahlt wie es lt Artikel 2011 der Fall war. Und das Grundgehalt ist schon entscheidend weniger als das Gehalt, wenn man aktiv spielt.

Bei grösseren Vereinen übernimmt überhaupt der Verein die Zusatzversicherung und nicht der Spieler selber (da wird das dementsprechend im Vorhinein verhandelt).

Ich hab das nur von einem älteren Fall relativ genau erfahren und der hat definitiv nicht nur das Maximum der KK bekommen. Ich denke aber nicht, dass man da noch viel mehr erfahren wird, ausser man erfährt eine genauere Quelle dazu (zB Freund). Das allgemeine Blabla mit KK & Co. ist eh allgemein bekannt. Ich halte es aber für praktisch ausgeschlossen, dass ein Kicker von RB selber die Zusatzversicherung blechen muss und ansonsten wie ein Kicker von Grödig dasteht. Da hat er dann ziemlich schlecht verhandelt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich weiss von einem Spieler dass sie sich selber versichern müssen!!!

(Nix Red Bull)

Alan hat damals bei seiner langen Verletzung ziemlich durch die Finger gschaut, weil er sich diese sparen wollte!!! In Deutschland läuft das anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein aktueller Artikel zum Thema Entgeltfortzahlung bei Verletzung - ein besseres Testimonial als den Fränky für eine Spieler-Zusatzversicherung wirst nicht leicht finden. :=

http://www.walterlenz.at/de/pages/SPIELER_43_05-2015_WEB.PDF

Gemäß Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) und Kollektivvertrag sind die Vereine zur Weiterzahlung von Fixum und Punkteprämie für die Dauer von max. acht Wochen ab dem Zeitpunkt der Verletzung verpflichtet. Danach übernimmt die Krankenkasse die Bezahlung der Gehälter, jedoch nur bis zu einem Maximalbetrag von ca. 2.800 Euro brutto im ersten Monat.

"Ohne diese Versicherung hätte ich eine Menge Geld verloren." Franky Schiemer (zuletzt RB Salzburg)

Sind wir nicht alle ein bisschen Grödig? :davinci:

:facepalm:

Wenn du vergleichst, Bruttoeinkommen von Fußballprofis in Ö, im Vergleich zum Medianeinkommen und bedenkst dass viele Arbeitstage der Kicker 2-3 Arbeitsstunden (oft weniger, siehe Interview Pacult als R.-Trainer) ausmachen, brauchen wir erst gar nicht Krokodilstränen zu vergießen.

Entweder der Fußballer reist viel rum dann ist er in vielen inter. Bewerben engagiert und hat wohl auch finanziell bald ausgesorgt (genügend Rücklagen) oder er spielt in einem kleinen Verein mit 2-3 Stunden Arbeitszeit unter der Woche, dann liegt es wohl an ihm selbst für eine Ausbildung/2tes Standbein nebenbei zu sorgen.

Ja Schiemer ist nat. ein tolles Beispiel, ein finanziell sehr armer Mensch. :nein:

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich weiss von einem Spieler dass sie sich selber versichern müssen!!!

(Nix Red Bull)

Alan hat damals bei seiner langen Verletzung ziemlich durch die Finger gschaut, weil er sich diese sparen wollte!!! In Deutschland läuft das anders!

Selber Schuld, von Höchstverdienern was Alan sicher war inkl Prämien muss man erwarten können dass sie so selbstständig sind notwendige Versicherungen abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

die berichte über yabo bei seiner verpflichtung hatten mir einen aufrichtigen charakter vermittelt, also schauen wir mal was die zukunft bringt. zuerst muss aber geklärt werden, ob sein körper für den leistungssport noch fit genug ist.

Selber Schuld, von Höchstverdienern was Alan sicher war inkl Prämien muss man erwarten können dass sie so selbstständig sind notwendige Versicherungen abzuschließen.

alan ist ein paradebrasilianer und seine frau wirkt auch nicht gerade bodenständig.

es gibt gegenden auf dieser erdkugel wo es anders läuft als im deutschsprachigen kulturkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich kann es nicht abwarten den Typen im Salzburg-Trikot am Feld zu sehen. In dem Jungen brennt ein gewaltiges Feuer an Positivität. Ist mir ungeheuer sympathisch was ich bisher so von ihm mitgekriegt habe. Hoffentlich ist seine Leidensphase bald vorbei und er kann in Salzburg zeigen was für ein Mordskicker er ist. :yes::v:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat heute wieder was neues auf seiner Fb Seite gepostet was auch ganz und gar nicht positiv klingt..

Kanns grade vom Handy nicht verlinken!

dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von "positiv", für mich klingt das sehr positiv, speziell wenn man das Video auch dazu sieht:

"Wie lange es noch dauern wird, bis ich wieder voll einsteigen kann, lässt sich nicht genau datieren. Aber Woche für Woche erfahre ich ersichtliche Fortschritte, die auf ein baldiges Comeback hoffen lassen. Ich bin froh schon auf dem Trainingsgelände vom FC Red Bull Salzburg individuell trainieren zu können"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.