Transferspekulationen
#1 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 12:13
die printausgabe des kuriers schreibt heute folgendes:
stefan kulovits:
hat angebote aus deutschland und der schweiz, 2 klubs wären bereit 250.000 € hinzublättern
steffen hofmann:
wurde 5mal vom stuttgarter-chefscout beobachtet, rapid besitzt auf steffen eine option den vertrag bis 2005 zu verlängern, weiters hat steffen jedoch eine ausstiegsklausel (1 mio. €), steffens manager meint, daß unser kapitän zumindest noch 6-12 monate bleibt
roman wallner:
man konnte/wollte sich noch auf keinen neuen vertrag einigen, die gespräche sollen im winter intensiviert werden - sollte es zu keiner übereinkunft kommen, soll wallner noch vor ablauf seines vertrags verkauft werden.
quelle: printausgabe KURIER, 14. dezember 2003, seite 28
#2 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 12:17
Zitat
Rapids Höhenflug hinterließ deutliche Spuren. Sogar dem U21-Teamspieler Kulovits liegen Offerte aus Deutschland und der Schweiz vor, zwei Klubs sind bereit, für den Jung-Profil 250.000 Euro zu zahlen.
Hofmann, 23, wurde im Herbst fünf Mal von Stuttgart-Chefscout Priem gesichtet, das Spiel gegen Sturm hat auch Trainer Magath überzeugt. Kögl:"Der fliegt nicht kurz vor dem CL-Spiel gegen Manchester nach Wien, wenn es ihm nicht ernst wäre. Stuttgart will Hofmann als Nummer 10." Und das sofort. Als Nachfolger für Horst Heldt, 34.
Der Status quo: Hofmann besitzt einen Vertrag bis Sommer 2004, Rapid eine Option bis 2005, Hofmann eine Ausstiegsklausel (1 Million Euro), die Rapid ins verbesserte Angebot (bis 2006), in erhöhter Form (2 Millionen), inkludieren müsste. Kögl vertröstet Stuttgart bis Sommer:"Rapid spielt gepflegten Fußball, für Steffens Entwicklung ist dieser Klub die richtige Bühne. Er bleibt noch sechs bis zwölf Monate."
Im Sommer sollte auch die Zukunft von Wallner (Vertrag bis Dezember 2004) geklärt sein. Schöttel:"Er scheint mir auf einem guten Weg, wir sind aber noch nicht restlos überzeugt." Erste Gespräche gibts im Winter. "Wenn er nicht bleiben will, werden wir versuchen, ihn noch vor Vertragsende zu verkaufen."
Dieser Beitrag wurde von Gigi bearbeitet: 14. Dezember 2003 - 12:55
-----------------------------------------------
AUSTRIA WIEN EIN LEBEN LANG
1911
-----------------------------------------------
#3 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 12:41
Gigi sagte am 14 Dec 2003 - 12:17:
Dass so eine Verkaufsorgie, wie in dem Artikel angedeutet, gerade jetzt sportlich sehr schade für Rapid wär, ist eh klar. Vor allem natürlich bei Hofmann.
Kann aber auch z.B. bei Kulovits nicht und nicht verstehen, dass bei uns nicht entschlossener dagegen aufgetreten wird, ganz junge Spieler, kaum, dass sie ihre ersten starken Partien gespielt haben, schon ins Ausland zu verscherbeln. Erstens wird sich so das fußballerische Niveau in Österreich NIE verbessern und zweitens ist es sogar wirtschaftlich ganz schön ang'haut, wenn man sich überlegt, dass so ein Spieler, wenn er sich noch etwas weiter entwickelt, 1-2 Jahre später mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel mehr Geld bringen würde (wenn man schon nur daran denkt, Spieler als Lieferanten fetter Ablösesummen zu betrachten).
Hutz sagte am 21. April 2012 - 20:28:
#4 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 12:42
Ich bin mir sicher dass Hofmann jetzt noch nicht geht. Ich glaub nicht dass er der Typ ist der sich in jedem Interview verstellt und es nicht ernst meint noch bei Rapid bleiben zu wollen. Er will mit Rapid noch etwas erreichen und daher wird er noch über die Saison hinaus bei uns bleiben.
Kulovits muss meiner Meinung nach auch gehalten werden. Ich habs schon einmal gesagt. Ist meiner Meinung nach auf dem besten Weg ein 2. Andy Heraf zu werden.
Wallner dürfte scheinbar Anstalten machen Rapid verlassen zu wollen bzw. ist er sich nicht sicher was er tun soll wenn man das hier so liest.
Wird sicher noch interessant werden in den nächsten Wochen und Monaten
#6 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 13:29
Hofmann ist ein Klassekicker keine Frage aber statt wen soll er bei Stuttgart spielen ?
Ich würde noch 1-2 Jahre bei Rapid bleiben und versuchen mich weiterhin zu entwickeln.
Rapid hat den richtigen Weg eingeschlagen das muss man neitlos anerkennen.
Ich hoffe das auch mein Verein Sturm Graz das weiterführt.
#7 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 14:15
Zitat
Zitat
Wenn schon, dann versteh ich das hier aber nicht:
Zitat
Wenn ich alles richtig verstehe, würde man also für den Verkauf von Kulovits und Hofmann rund 17,2 Mio. Schilling bekommen...
Dieser Beitrag wurde von Relii bearbeitet: 14. Dezember 2003 - 14:16
#8 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 14:30
Ein Spieler wie Hofmann ist mit dem bissl Geld sicher nicht ersetzbar!!!
Man kann nur hoffen, dass Schöttel die Verträge aller 3 Spieler verlängern kann! 250.000€ für Kulovits ist gar nichts! Warum sollte man ihn für so wenig Geld ziehen lassen?!
Ich hoffe die Mannschaft zerbricht nicht, wie es in Österreich leider meisstens der Fall ist, wenn man Erfolg hat!!
#9 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 14:31
*: 08.04.2003
+: 09.11.2004
> R.I.P. <
| Während eines Westderbys geboren - nach einem Westderby gestorben |
#10 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 14:31
Relii sagte am 14 Dec 2003 - 14:15:
Was heißt da "muss" und "sofort"?
Junge Spieler bei der ersten Gelegenheit verscherbeln, damit willkürlich immer wieder ins Mannschaftsgefüge eingreifen und dann mit dem lukrierten Geld erst irgendwelche drittklassigen Legionäre in den Verein holen?
Die Haupt-Basis für bessere Finanzen (wenn man nicht gerade einen Onkel Frank hat) ist immer noch der sportliche Erfolg, und der wird mit Hau-Ruck-Verkäufen von Teilen des bestehenden Teams sicher nicht besser.
P.S. mein "Ironie-Indikator" ist heute ein bissel verstellt, falls dieses Zitat oben von Dir nur als Verarschung gedacht war, kannst Du dieses Posting von mir natürlich als gegenstandslos betrachten.
#11 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 14:44
Crazy Man sagte am 14 Dec 2003 - 13:29:
#12 Guest_green paul_*
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 15:17
ob wir ihn auch in der saison 04/05 halten können wird vom ausgang dieser saison abhängen.
mit einer möglichen quali für einen europ. bewerb steigen natürlich auch die chancen, dass er bei uns bleibt, allerdings steigt dann auch die möglichkeit, dass er sich ins internationale rampenlicht spielt und für dt. vereine interessanter wird...
über kurz oder lang wird er uns in hinblick auf die wm 2006 verlassen, da er nur in der dt. liga berechtige chancen auf eine wm-teilnahme hätte.
zu kulovits: ein wechsel käme viel zu früh, er hat gerade mal 27 bulispiele auf dem buckel.
sollte wallner seine frühere form nicht wieder erreichen können, sollte man - vorausgesetzt er will weg - ihn auch ziehen lassen.
Dieser Beitrag wurde von green paul bearbeitet: 14. Dezember 2003 - 15:18
#13 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 15:39
#15 OFFLINE
Geschrieben 14. Dezember 2003 - 15:53
Relii sagte am 14 Dec 2003 - 15:39:
Er hat mMn vom Potential her einiges drauf und abgesehen davon, dass es eben, wie schon erwähnt, der Konkurrenzfähigkeit des heimischen Fußballs ganz gut täte, wenn mehr im Aufwind befindliche eigene Nachwuchsleute länger in der heimischen Liga spielen würden, wär's jetzt, wie hier auch schon erwähnt würde, wohl ohnehin noch viel zu früh, Kulovits zu verscheuern.
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0