Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

http://kurier.at/sport/fussball/reformplaene-liga-konzept-bis-ende-juni/196.325.306

Ligareform; bin gespannt was das wird und was es bringt.

Hab ich mir auch gedacht. 12 bzw 14 ist echt eine vertrottelte Anzahl meiner Meinung nach. Das wären 33 bzw. 39 Spiele, wobei man in der 3. Runde auswürfelt, wer daheim und wer auswärts spielt. "Wiener Mafia"-Rufe incoming :lol:

16 Vereine, 30 Spiele, dafür Cup Hin- und Rückrunden für Achtel, Viertel, Halbfinale. Und die Siegprämie für den Cup drastisch erhöhen. Dann wird der Cup attraktiv. Das wäre meine Meinung dazu. Aber vielleicht gut, dass ich nix zu sagen habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Hab ich mir auch gedacht. 12 bzw 14 ist echt eine vertrottelte Anzahl meiner Meinung nach. Das wären 33 bzw. 39 Spiele, wobei man in der 3. Runde auswürfelt, wer daheim und wer auswärts spielt. "Wiener Mafia"-Rufe incoming :lol:

16 Vereine, 30 Spiele, dafür Cup Hin- und Rückrunden für Achtel, Viertel, Halbfinale. Und die Siegprämie für den Cup drastisch erhöhen. Dann wird der Cup attraktiv. Das wäre meine Meinung dazu. Aber vielleicht gut, dass ich nix zu sagen habe :D

Mit Deiner Idee einer 16er Liga plus Cup aufwerten könnte ich mich anfreunden. Aber bei 16 Vereinen wären ein Großteil nur noch kleine Vereine. Ich glaub, dass so das Interesse der Liga extrem zurück gehen würde.

Eventuell die BL weiter mit 10 Mannschaften spielen, dafür die erste Liga aufstocken. Dann ist das Mittelfeld größer und es wäre nicht fast jede M;annschaft im Abstiegskampf verwickelt.

Das Problem ist, dass es die Ideallösung nicht geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab ich mir auch gedacht. 12 bzw 14 ist echt eine vertrottelte Anzahl meiner Meinung nach. Das wären 33 bzw. 39 Spiele, wobei man in der 3. Runde auswürfelt, wer daheim und wer auswärts spielt. "Wiener Mafia"-Rufe incoming :lol:

Diese Variante ist zu 100% ausgeschlossen.

Angedacht ist evt., die Liga nach Hin- und Rückrunde in Meister- und Abstiegs-Playoff zu teilen und dann wieder Hin- und Rückrunde zu haben, damit alle die gleiche Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit Deiner Idee einer 16er Liga plus Cup aufwerten könnte ich mich anfreunden. Aber bei 16 Vereinen wären ein Großteil nur noch kleine Vereine. Ich glaub, dass so das Interesse der Liga extrem zurück gehen würde.

Eventuell die BL weiter mit 10 Mannschaften spielen, dafür die erste Liga aufstocken. Dann ist das Mittelfeld größer und es wäre nicht fast jede M;annschaft im Abstiegskampf verwickelt.

Das Problem ist, dass es die Ideallösung nicht geben wird.

Das Problem ist dass Österreich keine 20 Profi-Vereine verträgt. Noch mehr schon gar nicht.

Und 16 würde wahrscheinlich schon zuviel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Angedacht ist evt., die Liga nach Hin- und Rückrunde in Meister- und Abstiegs-Playoff zu teilen und dann wieder Hin- und Rückrunde zu haben, damit alle die gleiche Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen haben.

Hatten wir eh schon mal.

War man auch nicht so begeistert und hat es wieder geändert.

Jetzt will man zu diesem System wieder zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Das Problem ist dass Österreich keine 20 Profi-Vereine verträgt. Noch mehr schon gar nicht.

Und 16 würde wahrscheinlich schon zuviel sein.

österreich würde auch mehr profivereine ertragen, wenn der fußball einen höheren stellenwert annimmt, a la nationalteam.

zur zeit ist es halt überhaupt nicht so.

primär muss da mal überall richtig gewirtschaftet werden und die zuschauer ins stadion gelockt werden (was nona von der sportlichen qualität abhängt, die halt irgendetwas ist).

wenn ich mir denke, dass es EINEN!!! termin gibt, der X monate davor feststeht und dann fehlt bei über 5 vereinen mal wieder irgendetwas, meistens ist es eine bankgarantie, dann fragt man sich, was da los ist.

wenig vereine in der ersten liga wirtschaften richtig. das sieht man ja recht deutlich an den zahlen. das abschalten, richtig machen und darauf muss man aufbauen. ried ist da das paradebeispiel, im positivem sinne.

wer weiß, vielleicht wird es mit dem WAC der nächste verein.

mit st pölten oder lask kommt ja jetzt mal wieder was rauf mit potential. rapid bekommt ein neues kastl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

österreich würde auch mehr profivereine ertragen, wenn der fußball einen höheren stellenwert annimmt, a la nationalteam.
zur zeit ist es halt überhaupt nicht so.

Stimmt, zur Zeit ist es nicht so.

Aber mit einer Ligareform erreicht man da mMn nicht viel. Man sollte sich zuerst lieber mal um das Rundherum kümmern, Infrastuktur, Stadien, Werbepartner, TV- und Medienpräsenz usw. In Österreich ist so ziemlich alles peinlich, was die Bundesliga betrifft, und ich rede nicht von den Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Wenns nach mir ginge, kriegen im neuen Stadion nur Leute Abos oder Tageskarten, denen das Wohl und der Erfolg der Austria wirklich wichtiger sind, als der Misserfolg einer anderen Mannschaft.

Das ist einfach, denn das Wohl der Austria misst sich am Misserfolg der Grünen - fast ausschließlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.