Vorbereitung Sommer 2015


BAS

Recommended Posts

ASB-Messias

Ganz ehrlich, wenn es auf die € 50.000 ankommt, und man deswegen in Kauf nimmt, eine schlechte Vorbereitung zu spielen (mit den Konsequenzen wie z.B. Nichteinzug in die EL und einem Minus in Millionenhöhe, von langfristigen Auswirkungen gar nicht zu sprechen) dann ist es besser sie stellen den Spielbetrieb ein.

ich denke, dass man eher versucht den Spielfluss gegen diese Gegner aufzubauen. Jedoch sollten diese Automatismen auch gegen starke Gegner geübt werden - weil gegen diese Gegner lässt es sich als Profi leicht aufgeigen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Weil ich gerade auf Laola1 die Testspielgegner der Konkurrenz gelesen habe.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/liga-facts/vorbereitungsplan-sommer-2015/page/115137-32-48-48-.html

Wieso schafft es Mattersburg ein Testspiel gegen Dnjepr Dnjepropetrovsk zu bestreiten? Die standen immerhin im EL Finale. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mittlerweile glaube ich nicht dass es am Können liegt solche Gegner zu organisieren, sondern am Wollen. Villeicht will Zoki nur gegen schwache Gegner testen, warum auch immer.

Weil wir gegen 9 von 10 Teams in der Bundesliga mehr Ballbesitz haben und das Spiel machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gegen 9 von 10 Teams in der Bundesliga mehr Ballbesitz haben und das Spiel machen müssen.

dennoch gibt es so etwas wie den Europapokal, wo das oft nicht der Fall ist. bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

dennoch gibt es so etwas wie den Europapokal, wo das oft nicht der Fall ist.

Wegen den paar Partien will man aber nicht die eigene Spielanlage auf den Kopf stellen bzw. wird man das auch ohne extra viel Training über die Runden bringen müssen. Siehe irgendein Interview mit Schuiteman, bei dem er erwähnt, dass man nicht wegen einzelnen Spielen besondere Spielertypen holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in testspielen ist es natürlich sehr sinnvoll meisterschaftsnahe verhältnisse zu simulieren. oder man spielt gegen gegner die deutlich unter dem eigenen niveau sind um selbstvertrauen zu finden und in einen lauf zu kommen. gegen massiv stärkere gegner spielt man dann um einen event anbieten zu können.

Wegen den paar Partien will man aber nicht die eigene Spielanlage auf den Kopf stellen bzw. wird man das auch ohne extra viel Training über die Runden bringen müssen. Siehe irgendein Interview mit Schuiteman, bei dem er erwähnt, dass man nicht wegen einzelnen Spielen besondere Spielertypen holen wird.

wenn diese haltung nach außen posaunt, dann frage ich mich wie man erwarten kann dass ein spieler wegen der möglichen EL zu rapid kommen soll, weils ja oft als argument gebracht wird bei janko. so nach dem motto: wir spielen ja international. gleichzeitig sagt der verein aber, dass man sich nicht an der EL orientieren will.

im endeffekt sind das wenige spiele, dafür gibts 36 meisterschaftsspiele. ich verstehe den verein. ich verstehe aber auch spieler, die sagtn dass sie lieber im ausland spielen als in Ö inkl EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn diese haltung nach außen posaunt, dann frage ich mich wie man erwarten kann dass ein spieler wegen der möglichen EL zu rapid kommen soll, weils ja oft als argument gebracht wird bei janko. so nach dem motto: wir spielen ja international. gleichzeitig sagt der verein aber, dass man sich nicht an der EL orientieren will.

im endeffekt sind das wenige spiele, dafür gibts 36 meisterschaftsspiele. ich verstehe den verein. ich verstehe aber auch spieler, die sagtn dass sie lieber im ausland spielen als in Ö inkl EL.

Man sagt ja nicht, dass die Spiele unwichtig sind, sondern dass man einfach nicht für zwei komplett unterschiedliche Situationen gewappnet (im Sinne des Kaders) sein kann. Man hat ein Spielsystem und das will man so weit wie möglich durchziehen, wahrscheinlich auch (etwas angepasst) gegen stärkere Gegner. Glaube der Umstieg von dem ballbesitzorientierten System auf ein konteraffines funktioniert sowieso nicht besser, nur weil man in der Vorbereitung vielleicht ein Testspiel so gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn diese haltung nach außen posaunt, dann frage ich mich wie man erwarten kann dass ein spieler wegen der möglichen EL zu rapid kommen soll, weils ja oft als argument gebracht wird bei janko. so nach dem motto: wir spielen ja international. gleichzeitig sagt der verein aber, dass man sich nicht an der EL orientieren will.

im endeffekt sind das wenige spiele, dafür gibts 36 meisterschaftsspiele. ich verstehe den verein. ich verstehe aber auch spieler, die sagtn dass sie lieber im ausland spielen als in Ö inkl EL.

Es geht in den Aussagen von Schuitemann um besondere Spielertypen. Das hat wenig damit zu tun, dass eine EL-Teilnahme ein gutes Argument für einen Wechsel zu Rapid ist. Janko würde z.B. von Spielertyp ohnehin gut zu Rapid passen. Aber ein Hoffer wäre z.B. genau so ein Fall wie ihn Schuitemann ausschließt. Man wird keinen schnellen Konterstürmer extra für die Europa League holen, wenn man ihn in 8 von 9 Meisterschaftsspielen kaum gebrauchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird ja nicht gleich die ganze Spielanlage auf den Kopf stellen müssen nur wenn man mal gegen einen Gegner testet, der eben stärker ist und wo wir nicht so einfach unser Ballbesitz Spiel aufziehen können. Aber hat es die letzten Male eh auch gegeben also vl kommt ja noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es geht in den Aussagen von Schuitemann um besondere Spielertypen. Das hat wenig damit zu tun, dass eine EL-Teilnahme ein gutes Argument für einen Wechsel zu Rapid ist. Janko würde z.B. von Spielertyp ohnehin gut zu Rapid passen. Aber ein Hoffer wäre z.B. genau so ein Fall wie ihn Schuitemann ausschließt. Man wird keinen schnellen Konterstürmer extra für die Europa League holen, wenn man ihn in 8 von 9 Meisterschaftsspielen kaum gebrauchen kann.

und das deutet dann eben auf eine klare gewichtung hin. und diese ist ja auch selbstverständlich. man weiß ja nicht wie viele internationale spiele wir haben werden und selbst mit einer gruppenphase sind es überschaubar viele. auch eventuelle spieler die zu uns wechseln könnten, werden diese überschaubare zahl an internationalen spielen nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.