Roi Kehat: Willkommen bei der Austria


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Edit: im Übrigen selber Manager wie Damari. Ein Blick auf dessen instagram-Profil macht die Hoffnung, dass er auch noch seine Frau zu uns transferieren kann :davinci:

ohne bilder können wir das leider nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Denke das ist ein sehr feiner Transfer!!!

@PK2004....

Um welche Connections handelt es sich denn? Gibt es die Connections schon länger? Wenn ja, warum wurden sie erst jetzt "angezapft"?

Würd mich auch interessieren. Man liest von einem geneigten Geschäftsmann der die Kontakte herstellt, auch selbst investiert und dann bei Transfers mitschneidet. (war ja bei Damari schon Big Buisness für alle Beteiligten). FW muss also eigentlich nur Handerl halten und unterschreiben.

Edit: Dankeschön! "etwas von dem einsthier blühenden intellektuellen jüdischen Leben Wiens zurückholen." Der Kehat schaut mir zwar ned aus wie a Akademiker, aber das klingt wirklich guat. Der Michl Schwarz schaut sicher owe!!

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Denke das ist ein sehr feiner Transfer!!!

@PK2004....

Um welche Connections handelt es sich denn? Gibt es die Connections schon länger? Wenn ja, warum wurden sie erst jetzt "angezapft"?

Hat hier jetzt nicht unbedingt etwas im Detail verloren, im Großen und Ganzen wurde es dir ja aber ohnehin schon beantwortet. Finde das aber eine recht interessante und brauchbare Angelegenheit. Aber fairerweise sollte man solche Transfers Wohlfahrt nicht positiv anrechnen und andererseits nicht negativ anlasten, wenn sie floppen. Genauso wie Parits bei Damari nicht untätig war, aber es sicherlich auch nicht sein Königstransfer, sprich seine große Entdeckung, war. Bin froh, dass man den sehr interessanten israelischen Spielermarkt so begutachtet.

ohne bilder können wir das leider nicht beurteilen

Kannst mir eh vertrauen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jetzt nicht unbedingt etwas im Detail verloren, im Großen und Ganzen wurde es dir ja aber ohnehin schon beantwortet. Finde das aber eine recht interessante und brauchbare Angelegenheit. Aber fairerweise sollte man solche Transfers Wohlfahrt nicht positiv anrechnen und andererseits nicht negativ anlasten, wenn sie floppen. Genauso wie Parits bei Damari nicht untätig war, aber es sicherlich auch nicht sein Königstransfer, sprich seine große Entdeckung, war. Bin froh, dass man den sehr interessanten israelischen Spielermarkt so begutachtet.

Kannst mir eh vertrauen :davinci:

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist er also bei uns gelandet, hab schon sehnsüchtig auf diese Nachricht gewartet. :D

Hab in den letzten 3 Wochen einiges an Material von ihm gesehen, davon einige seiner Playoff-Spiele die verfügbar waren. := Wenn man Rois Spielstil mit einem Wort beschreiben müsste, wäre dieses wohl "Gelassenheit". Egal was für eine Situation, er wird in seinem Spiel nie hektisch. Er weiss immer ganz genau was er als nächstes zu tun hat und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Er hat bei seinem Verein in einem 4-1-4-1/4-3-3 System nominell als halblinker 8er gespielt, jedoch ist er überall zu finden und sein Aktionsradius sehr weiträumig. Mal lässt er sich im Aufbau fallen um ihn anzukurbeln, mal ist er rechts oder links auf dem Flügel zu finden, dann sieht man ihn in den Halbräumen auf zuspiele lauern und plötzlich ist er ganz vorne drin und haut mal kurz einen rein ins Netz. :D Seine Spielintelligenz ist einfach nur ein Traum. Er ist keiner, der wie ein Hund dem Ball hinterherhechelt, sondern wählt seine Positionierung immer mit bedacht aus, sei es um seiner Mannschaft zu helfen oder dem Gegner wehzutun, was eben gerade erforderlich ist. Wirkt sich zwar ein bisschen auf seine Ballkontakte aus, aber macht ihn umso effizienter.

Seine stärken sind wie bereits erwähnt seine Spielintelligenz, er dirigiert auch oft seine Mitspieler und zeigt ihnen an was sie als nächstes tun sollen. Dann seine gute Technik, mit der er fast alle Bälle sauber verarbeiten kann, seine Übersicht und vor allem seine Passqualität, die für mich ganz ganz stark ist. Egal wie schlecht der Ball zu ihm gespielt wird, er schafft es ihn meistens sauber weiterzuleiten. Wenn er einen freien Mann sieht, dann kommt der Ball gefühlt 8 von 10 Mal an und da sind teilweise extrem anspruchsvolle Zuspiele dabei, wo man sich denkt "ok der könnte schwierig werden" und plötzlich schneidet er den Ball mit dem Aussenrist so an, dass er perfekt in den lauf seines Mitspielers kommt und dieser in aussichtsreicher Position gelangt. Ich hab jedenfalls einige male das Wort "Wow" bei ihm verwenden müssen, weil er einfach jeden Ball spielen kann egal wie anspruchsvoll er auch seien mag und ihn gut ausbalanciert. Seine flachen zuspiele durch die Schnittstellen sind ebenfalls stark, sieht bei ihm einfach alles so locker aus. Sein erster Blick ist immer vertikal und ob jemand da anspielbar ist. Er erzwingt den Pass aber auch nicht wie ein Schwab oft bei den Grünen z.b., heißt wenn er nicht möglich ist spielt er einfach quer und positioniert sich neu oder beteiligt sich an der Ballzirkulation. Sein Blickverhalten ist auch bereits sehr gut entwickelt, er sieht sich ständig um und weiß jederzeit wo der Gegner und seine Mitspieler sind, sodass er bevor er den Ball bekommt meistens weiß was er als nächstes damit machen wird. Womit er mich überrascht hat war zusätzlich seine Gefährlichkeit im Strafraum. Es gab eigentlich kein Spiel, wo er keine Chancen oder gefährliche Situationen zu verzeichnen hatte. Er hat ein tolles Gespür wo der Ball hinkommen könnte und ist im Abschluss sehr sauber, sowohl mit seinem starken linken als auch mit dem rechten. Selbst einige schöne Kopfballtore nach Standards waren da dabei, u.a. im Spiel gegen Kayode, wo er mit 2 Toren beim 3:1 Matchwinner war. :D

Für mich war also sofort zu sehen, warum er 14 Tore in dieser Saison gemacht hat. Übrigens haben wir jetzt 2 der 5 besten Torschützen aus Israel eingekauft. :augenbrauen:

Große Schwächen sind für mich schwer zu finden gewesen, obwohl ich es teilweise krampfhaft versucht habe, ich hab's irgendwann aufgegeben. Vielleicht findet jemand welche, ich bitte darum sie mir dann mitzuteilen :D Selbst defensiv arbeitet er immer sehr diszipliniert mit und hat selbst im eigenen Strafraum! klärende Aktionen wenn es sein muss. Dazu hat er im Spiel gegen den Ball immer minimum 4-5 Balleroberungen zu verzeichnen, weil er extrem geschickt und intelligent in die Zweikämpfe geht. Die einzige Sorge die ich bei ihm habe ist das physischere Spiel in unserer Liga und wie er damit zurechtkommen wird. Körperlich ist er jetzt nicht beeindruckend gebaut und in Israel wird mehr Wert auf die spielerische Komponente gelegt. Was mich allerdings optimistisch stimmt, sind seine internationalen Auftritte u.a. gegen Dinamo Moskau, wo er ebenfalls gut gespielt hat (u.a. gegen die Kante Christopher Samba) und sich nicht einschüchtern ließ, obwohl die Russen noch robuster zu Werke gehen. Er ist auch keiner, der ewig lange am Ball ist sondern eben sofort weiß was zu tun ist und ihn weiterspielt, sodass er dem Gegner oft wenig Chancen bietet überhaupt in den Zweikampf zu kommen.

Ich möchte jetzt auch nicht die Erwartungen ins unendliche steigen lassen und wir dürfen nicht vergessen, die Umstellung ist immer noch groß zwischen Israel und Österreich/Wien. Er wird sicherlich seine Eingewöhnungszeit brauchen bis er sich akklimatisiert, sowohl in der Mannschaft als auch ausserhalb des Platzes, das sollte man berücksichtigen und ihm dieses auch zugestehen. Allerdings wenn alles optimal läuft und er sein Potenzial abrufen kann, dann kriegen wir einen großartigen Spieler, der uns alle viel Freude bereiten wird und dessen Weg bei uns bestimmt nicht enden wird. Ich hoffe ihr habt jetzt ein genaueres Bild von ihm und ich konnte bisschen dazu beitragen. Falls wer sich sein eigenes Bild machen möchte und seine letzten Spiele sehen will, Links gibt's per PN. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aveiro - Danke für den langen Bericht, mich würde interessieren ob er auch Standards schießt!?

Eher selten. Er hat jetzt nicht die riesen Power in seinem Fuß wie ein Holzhauser z.b. aber für punktgenaue Spielverlagerungen z.b. reichts aus. Liegt aber vermutlich auch daran, dass er nach Standards so gefährlich ist und dadurch lieber im Strafraum ist, obwohl er jetzt nicht der grösste und robuste Spieler ist. Klares Zeichen für sein gutes Näschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.