Roi Kehat: Willkommen bei der Austria


Recommended Posts

Austr(al)ia!

Vrsic hat in den Runden 1 und 2 90 Minuten gespielt und dann genau noch einmal. Ich halte das daher für überhaupt keine Legende. Vor Allem im Vergleich mit den EInsatzzeiten der damaligen Konkurrenten im Team (oder der heutigen von Kehat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und trotzdem haut er sich gefühlt mehr rein als ein RH.

Ja, seh ich auch so, nur - und mir geht der RH auch auf die Eier mit seinem oft lauwarmen Gespiele - ist er offensiv bezüglich Pässen und Ballhalten zumeist leider doch insgesamt über einem Kehat und auch körperlich. Defensiv halt gar nix, da ist der Roi aber auch nicht so überragend.

Vrsic hat in den Runden 1 und 2 90 Minuten gespielt und dann genau noch einmal. Ich halte das daher für überhaupt keine Legende. Vor Allem im Vergleich mit den EInsatzzeiten der damaligen Konkurrenten im Team (oder der heutigen von Kehat).

Genug Einsätze bis ca 70 Minute, wo normal oft/immer irgendwer gehen muss, nur 90 Minuten Partien aufzählen ist auch nicht richtig bezüglich Chancen. Und Luft hatte er ja selten für 90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seh ich auch so, nur - und mir geht der RH auch auf die Eier mit seinem oft lauwarmen Gespiele - ist er offensiv bezüglich Pässen und Ballhalten zumeist leider doch insgesamt über einem Kehat und auch körperlich. Defensiv halt gar nix, da ist der Roi aber auch nicht so überragend.

Naja RH hats auch viel leichter "offensiv zu spielen". Er baut das Spiel im DM Mittelfeld auf, Kehat spielt offensiver und wird da auch mehr bedrängt und versucht zu kombinieren. RH zieht sich dann entweder mit einem langen Ball oder einen Sicherheitspass zur Verteidigung aus der Affäre, oder im Worst Case lässt sich den Ball abnehmen und dann brennts.

Edit: Aber halt alles Theorie. Wie gesagt würde gerne mal RH auf die Bank setzen, eventuell Windbichler als echten 6er neben AG10 sehen. Gegen Ried z. Bsp. war ohne RH der Spielaufbau variabler und auch für den Gegner nicht so leicht zu durchschauen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gibt es da Parallelen zu Vrsic. Er war -so wie Kehat jetzt- sofort der Sündenbock für schlechte Spiele und umgehend wieder einige Zeit auf der Bank/Tribüne. Das andere in diesen Spielen genauso schlecht oder sogar schlechter waren, tat dabei nichts zur Sache.

Kehat bräuchte (wie Vrsic es gebraucht hätte) einmal die Sicherheit, dass er 4, 5 Runden spielen kann, auch wenn es nicht sofort läuft.

Kehat hat im Herbst gezeigt, wie wichtig er sein kann (da waren durchaus gute Leistungen dabei) und war im Derby um NICHTS schlechter als Holzhauser, Gorgon und Grünwald (im Gegenteil er war, wenn auch erfolglos, zumindest immer wieder in Angriffsversuche involviert).

Sehe ich ähnlich. Besonders der Vergleich mit Vrsic, der meines Erachtens viel zu früh einfach fallen gelassen wurde. Damals hatte man Erfolg, also hat es niemanden interessiert, jetzt hat man spärliched n Erfolg.

Vrsic hatte von den ersten 18 Runden auch 13-14 genug Einsatzzeit plus Cup, auch eher Legende, dass er nie Chancen hatte, danach halt nicht mehr so oft, weil nix mehr kam auch bei den paar Chancen danach.

Wirklich unerfolgreich wären wir in diesen 13-14 Spielen aber nicht. Und danach kam unter Stöger nur noch selten eine Chance und unter Bjelica gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sehe ich ähnlich. Besonders der Vergleich mit Vrsic, der meines Erachtens viel zu früh einfach fallen gelassen wurde. Damals hatte man Erfolg, also hat es niemanden interessiert, jetzt hat man spärliched n Erfolg.

Wirklich unerfolgreich wären wir in diesen 13-14 Spielen aber nicht. Und danach kam unter Stöger nur noch selten eine Chance und unter Bjelica gar nicht mehr.

Ja wir waren nicht unerfolgreich, hat aber mit Vrsics Leistungen nur bedingt zu tun, wenn man aber die Spiele gesehen hat, ist einem schon aufgefallen, dass Vrsic zum Rest abgefallen ist, deshalb hat ihn der Stöger dann eben auch rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sehe beim ihm das Hauptproblem auch in der Physis.

Wobei ich finde, daß er da zu Beginn der Saison noch besser und spritziger gewirkt hat.

Die Verletzung und wenig Spiele sind halt nicht so ideal.

Also gibt es 2 Probleme - nämlich erstens die grundsätzliche körperliche Statur - da hätte er sowieso zulegen müssen. Und aktuell die Fitness, die meiner Beobachtung nach schon besser war. Zweiteres führe ich auf die Verletzung und die überschaubaren Einsätze zurück.

Ich denke, fußballerisch und vor allem von der Spielintelligenz hätte er es drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Muss ich einfach hervor holen den Thread. Fan der ersten Stunde von Roi. Und glaube jetzt ist er endlich auch bei uns angekommen.

Ein Verkauf wäre für mich persönlich fatal. Einzige Spieler im Kader der für mich das Prädikat "Austria Spieler im Sinne von Spielkultur" hat.

Schon im Herbst war bei seinen Einsätzen zu sehen dass er bereits vor der Ballannahme seine Optionen mit einem Rundumblick auslotet.

Hat das Auge für die Mitspieler und freie Räume und versucht auch mal was riskantes. Ein Spieler der Abwehrbollwerke mit einem Pass aushebeln kann.

Bin echt froh dass er nun zur Beginn der Saison seine Chance erhalten hat und auch sein Potenzial angedeutet hat. Einzig für Prokop tut es mir etwas leid, aber wird durch die englischen Wochen mit EC auch zu seinen Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

dass er bereits vor der Ballannahme seine Optionen mit einem Rundumblick auslotet.

Meine persönliche (weil ebenfalls Kehat Fan seit seiner Verpflichtung) Szene des Spiels gestern:

Irgendwann in Hälfte zwei hat man wunderbar gesehen, dass er sich einmal komplett umblickt während der Pass auf ihn bereits unterwegs ist. Dadurch konnte er unmittelbar nach der Ballanahme ohne noch einmal aufzusehen direkt ins Loch auf Venuto spielen (war die Chance als Venuto dann alleine auf den Tormann zog). Kamera hat das gut eingefangen

Wie schon gestern geschrieben: Das ist der große Unterschied: Prakisch jeder Spieler in unserer Liga wartet auf die Ballanahme und schaut erst dann, was er tun könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Auch wenn ein paar Fehlpässe dabei waren, war das gestern wieder ein Zeichen, dass wir eventuell eh einen super Spielmacher in den eigenen Reihen haben.

Wenn Kehat weiter seine Chance erhält, wird er diese auch nutzen, er ist immerhin noch ein sehr junger Spieler.

"Leider" haben wir Grünwald, der sicher gesetzt ist, wenn er wieder bei 100% ist.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das war gestern eine mehr als nur ansprechende Leistung, freut mich für den Burschen. Dass er Potential hat, wussten wir ja, nur hat es leider nie so richtig ausgeschöpft.

Hoffentlich ist er nun endgültig bei uns angekommen und er zeigt uns sein wahres Können. Wäre natürlich sehr wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.