Kader 2015/2016


gw1100

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Hi!

Also zu Dibon: Der hatte doch einen kometenhaften Aufstieg, im österreichischen Dunstkreis. Zu der damaligen Admira-Zeit stieg er steil empor in kürzester Zeit. Hatte echt starke Partien dabei und war der Leader der jungen und gefälligen Südstadt-Abwehr. Über einen längeren Zeitraum konnte er diese starke Leistung allerdings nicht bestätigen, da er schon rasch von RBS abgeworben wurde, und er in der Mozartstadt, die zu diesem Zeitpunkt wichtige Spielzeit für ihn sich nicht erspielen konnte. Der ganze Aufstieg bei ihm und die unterschwellige Erwartungshaltung vom Gesamtumfeld, dass er zweifelsfrei der nächste österreichischen Top-IV sein würde, ging mir da etscheidend zu schnell und zu weit. Kurzum: er wurde ziemlich gehypt. Diesen in den Mund gelegten Status und die hohe Erwartungshaltung, haftet ihm anscheinend noch jetzt an. Man erwartet sich wahrscheinlich mehr von ihm, als er tatsächlich ist. Seine Verletzungen waren nun mal auch eine wahrscheinliche Entwicklungsbremse bei Rapid. Er ist eben nun mal das was er ist, ein äusserts vernünftiger Buli-IV, und kein Überflieger als Dragovic.

Es spricht eigentlich für Rapid, dass man mit Sonnleitner, Max Hofmann und eben Dibon, 3 sehr starke IV für österreichische Verhältnisse hat. Ich bin mit Dibon zufrieden, auch wenn seine Entwicklung nicht das maximale Ausmaß nahm. Das gehype und seine Verletzungen kann man ihm nur schwer zum Vorwurf machen.

Hi! Es gibt tief im Asb einen dibon thread, bitte den Suchen und benutzen, da es hier übersichtlich bleiben soll und nur aktuelle Kaderinfos stehen. Wie zB der behrendt Abgang wird hier nur eingetragen und im eigenen Thread diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Wenn wir jetzt vom breiten Kader sprechen ist das sicher auch der Rotation geschuldet. Das macht uns in Summe stärker.

Ich war ein großer Kritiker von Zoki und er machte auch viele Fehler. Aber was er die letzten Monate abliefert ist schon ausgezeichnet. Aktuell habe ich keine großen Bauchschmerzen wenn welcher Spieler auch immer ausfällt. Daher sehe ich auch nicht den geringsten Grund zum jetzigen Zeitpunkt über Kaderveränderungen nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt vom breiten Kader sprechen ist das sicher auch der Rotation geschuldet. Das macht uns in Summe stärker.

Ich war ein großer Kritiker von Zoki und er machte auch viele Fehler. Aber was er die letzten Monate abliefert ist schon ausgezeichnet. Aktuell habe ich keine großen Bauchschmerzen wenn welcher Spieler auch immer ausfällt. Daher sehe ich auch nicht den geringsten Grund zum jetzigen Zeitpunkt über Kaderveränderungen nachzudenken.

is schon richtig, nur ist das Transferfenster noch bis 31.08.2015 offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

@svecee: was mir auffällt, dass du die saisonen zeischen 2002 und 2006 bei hofmann ignorierst. wenn ich mich nicht vertue müssten es also 14 Saisonen sein.

passt schon so dass er seit Sommer 2006 bei uns ist durch das halbe Jahr in München, wird schon so gemeint sein wie lange ein Spieler aktuell bei uns ist und nicht insgesamt, siehe auch schrammel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

passt schon so dass er seit Sommer 2006 bei uns ist durch das halbe Jahr in München, wird schon so gemeint sein wie lange ein Spieler aktuell bei uns ist und nicht insgesamt, siehe auch schrammel.

ok-wenns durchgehend gemeint ist, soll es so sein. wie handhabt man das bei der statistik bei verliehenen spielern? unterbricht die leihe oder zählt die zu den jahren, die der spieler bei uns war?

edit: zur erklärung was ich meine: sollte starkl wieder zurück kommen, beginnt er dann auch wieder null?

edit2: umso mehr ich drüber nachdenke umso komischer finde ich es. ich weißja nicht wieviele meisterschaftsspiele hofmann für rapid hat, aber sagen wir mal 400. dann 10 saisonen angeben geht irgendwie nicht zusammen. oder strakl beginnt wieder bei null saisonen hat aber hausnummer bereits 40 spiele für rapid gemacht. keiner würde auf die idee kommen bei einer statistik über spiele oder tore bei der wiederverpflichtung zu zählen zu beginnen, bei den saisonen aber schon? für mich irgendwie komisch.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja auch nicht dort wie viele Saisonen er bei Rapid war, sondern seit wann er bei uns unter Vertrag steht, und wenn man schreibt bei Hofmann "seit 2001" stimmt das dann halt auch nicht. Bei verliehenen Spielern würde ich nicht von null anfangen, bei Rapid sind sie ja trotzdem durchgehend unter Vertrag, aber das kann uns der Threadersteller beantworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es steht ja auch nicht dort wie viele Saisonen er bei Rapid war, sondern seit wann er bei uns unter Vertrag steht, und wenn man schreibt bei Hofmann "seit 2001" stimmt das dann halt auch nicht. Bei verliehenen Spielern würde ich nicht von null anfangen, bei Rapid sind sie ja trotzdem durchgehend unter Vertrag, aber das kann uns der Threadersteller beantworten ;)

ok, soll so sein. ich finde es halt ein bissl komisch. dachte es wäre ein fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.