Fazit der Saison 2014/2015


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Barisic ist weit mehr als nur eim feuerwehrmann. feuerwehr geht für ein paar spiele, maximal eine viertel saison, dann ist der schmäh ausgeleiert, siehe krankl oder constantini. Barisic hat einen plan entwickelt, den er verfolgt, hat ein konzept für den gesamten verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du glaubst also, die Mannschaft wird schlechter wenn man keine Leistungsträger verliert?

Muss nicht schlechter sein. Die Erwartungen werden nur höher und damit auch der Druck.

Meine Meinung zu Zoki ist bekannt. Ich freue mich einfach auf die nächste Saison, wenn uns maximal einer verlässt. Dann werden wir sehen, ob das Trainerteam die Sommer Vorbereitung nutzen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ehrlich: ich bin glücklich mit der Saison.

Ja, die Tiefpunkte wie Helsinki, Altach und Cup-Aus tun weh, aber wir haben sicher das Ziel (Europäische Bewerbe) als auch das später ausgegebene (2. Platz) erreicht.

Wenn ich bedenke, was da so manche User im Sommer vorigen Jahres von sich gegeben haben, hat die Mannschaft bewiesen, was sie kann.

Es taugt mir einfach! Selbst als man 0:3 hinten lag... Und ich wusste, dass wir noch 3:3 spielen wird! (Dafür gibt es Zeugen!)

Tja, und die Differenz zum VTK ist schon beeindruckend! Und damit meine ich nicht nur die Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mit der Bundesligasaison muss man im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden sein. Obwohl heuer vielleicht sogar der Teller drinnen gewesen wäre, Salzburg hat tlw. doch stark geschwächelt. Unsere manchmal doch sehr schwachen Leistungen manchmal geben aber auch zu denken, u.a. natürlich das Cup-Aus und die jenseitigen Helsinki Partien. Einige Spieler sind nicht BL-tauglich, bei anderen hab ich Angst, dass sie im Sommer weg sind (Beric, Schobesberger). Und als alter Suderant bin ich natürlich nachwievor von Barisic als Trainer nicht begeistert. Preis-Leistung hin und her.

Keine EL und das Cup Aus schmerzen halt schon, v.a. zweiteres, weil man den WAC im Frühjahr 2x mehr als deutlich schlägt und genau in dem Spiel, wo es zählt, eine grindige Leistung bringt. Die Austria spielt die beschissenste Saison seit überhaupt und hat aber noch die Chance, Cupsieger zu werden, das ist wirklich ärgerlich.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

in den "letzten" 20 ms-spielen eine großartige 13-6-1 statistik. 6 Punkte vor RB.

Im übrigen hatten wir den schlussendlichen Rückstand von 6 Punkten mehr oder weniger bereits nach Runde 3 picken - da warens 5.

sämtliche schwarze Flecken/Unserien beseitigt, bravo. Ein wahrhaft meisterliches Frühjahr, wäre nur nicht dieser herbst gewesen ;).

Sollten wir die Mannschaft an den Eckpfeilern allerdings halten können, stehen die Chancen auf eine sehr geile 15/16er saison richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Am 19. Juli 2014 um 17:50 Uhr hätte ich nie mit so einem Saisonende gerechnet. Die letzten Wochen waren unglaublich und lassen auch meinen Ärger über den Herbst halbwegs verfliegen und die Vorfreude auf die kommende Spielzeit steigen. Die größten Minuspunkte waren eindeutig Helsinki und die Cupniederlage.

Hervorzuheben sind sicher die überragende Auswärtsbilanz mit 32 Punkten und 9 Siegen und unsere Abwehrreihe. Zum ersten Mal seit der Saison 1999/2000 stellen wir die alleinige stärkste Abwehr der Liga und das obwohl wir eine offensive Spielweise haben :super:

Auch die Bilanz im ungeliebten Happel-Stadion hätte ich mir schlimmer erwartet. Nur 3 Heimniederlagen sind schwer ok.

Das Barisic es schafft, eine Einheit aus dieser Truppe zu formen, hätte ich nicht geglaubt und ich ziehe wirklich den Hut vor Zoki. Dieses Kunststück jetzt schon in der zweiten Saison in Folge geschafft. Ein schlechter Trainer ist er mit Sicherheit nicht.

Wenn wir es schaffen unsere Mannschaft zusammenzuhalten und die neuen Spieler (Vor allem auf Nutz freue ich mich) gut zu integrieren und die Dosen noch ein paar Leistungsträger ziehen lassen, bin ich doch recht optimistisch, dass es möglich ist, mit dem Meisterteller ins Weststadion einzuziehen.

Jetzt heißt es aber einmal, die nächsten 3 Monate transfertechnisch gut zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach dem Ausscheiden gegen Helsiniki war ich schon ziemlich down, mit 6 Freunden nach langem wieder mal im Stadion gewesen und dann sowas. Nach den ersten Meisterschaftsspielen danach war ich fest der Meinung, dass dies die schlechteste Rapid Mannschaft seit Jahren ist und wir mindestens eine Saison brauchen würden um da anzuschließen, wo die vorherige aufgehört hatte. Ich habe mich gottseidank geirrt.

Rapidler der Saison:

Robert Beric – einfach nur Top nach dem ersten Saisonviertel.

Beste Spieler/Stützen der Mannschaft:

Kainz – Super Saison gespielt, kann Spiele entscheiden

S.Hofmann – Immer wieder herausragend, wenn auch nicht ganz so konstant

Schobesberger – unsere Rettung im Saisonfinish und gerade zur rechten Zeit eingeschlagen (Verletzung Schaub)

Entäuschungen:

Novota, Starkl, Schimpelsberger, Alar – bei Alar hoffe ich noch auf die Wende, wäre schade um ihn

Trainerteam:

Haben eine super Job gemacht und ich hoffe, dass das Zoki Bashing nun endlich aufhört. Ich halte ihn noch immer für einen super Trainer und ich hoffe, dass nächste Saison einiges national als auch international gelingt.

Über die gesamte Saison hat man gesehen, dass sämtliche Schwächen mehr und mehr eingedämmt wurden (Stichwort: Abschlussschwäche und Kondition). Wenn die Entwicklung so weitergeht ist mMn einiges möglich, allerdings mit denselben Spielern.

Mit Müller haben wir einen Goldgriff gemacht, jetzt wird es spannend wie weit er den Haufen zusammenhalten kann.

Kader 2015/16:

Sollten wir den Großteil halten wird es wohl einen sehr großen Konkurenzkampf in der Mannschaft geben, wir sind sehr, sehr gut bestückt auf den meisten Positionen.

Happel Stadion:

Hier sind wir mittlerweile eine Macht, und die Verunsicherung war nur am Beginn zu bemerken. Klar ist es kein Fußballstadion, dafür gab es aber schon ein paar ganz schöne Spiele. Ich hoffe nächste Saison kommen viel mehr Leute und dass wir endlich den 20.000er Schnitt packen.

Positives:

  • Unser Fußballspiel: super anzusehen, teilweise mit absolut sehenswerten Aktionen
  • Unsere Mannschaft: der Rapidgeist ist wieder da, fast immer die bessere Mannschaft in allen Spielen. Viel Potential nach oben mit unserem tollen Kader.
  • Zuschauermassen bei den Top Spielen zu Hause (Salzburg, Derby)
  • 24 Punkte vor den Violas

Negatives:

  • 6 Punkte hinter den Dosen
  • Helsinki Aus
  • Cup Aus
  • 2 Derby Niederlagen gegen diese Austria
  • Unzählige Admira X-erl

Zu verbessern:

  • Tormann: Rapid muss zumindest den zweitbesten Tormann der Liga stellen, Punkt.
  • Freistöße: Extrem schwach, eigentlich unglaublich, dass wir die alle ungenutzt ließen.
  • Corner: Auch sehr schwach, hier ist die Ligakonkurenz um Längen besser. Bei den unzähligen Cornern die wir pro Match haben auch schade, dass wir daraus nicht mehr machen. Speziell beim Spielstand von 0:0
  • Schnelleres Umschalten: Teilweise schon sehr lahm. Um international dabei zu sein muss man hier auch was machen
  • Kopfballspiel: Wir sollten den Ball eher flach halten als im Mittelfeld unzählige mal den Ball von einem Kopf zum nächsten befördern und dann am Ende meistens den Ball abgegeben zu haben. Wurde zum Ende der Saison aber schon besser.

Alles in allem aber eine tolle Saison, ich bin als Fan sehr zufrieden und freue mich auf das was folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.