Qualität der Spielübertragungen/Berichterstattung


Proovid

Recommended Posts

Spitzenspieler

Mich persönlich stört am meisten dass offensichtlich zu wenige Kameras verwendet werden. Bei manchen Einstellungen wird quer übers Feld gezoomt da scheinbar sonst keine Kamera näher am Geschehen ist. Dass das Bild wahrscheinlich nicht HD ist obwohl es der Sendertitel behauptet und die Zeitlupen für das Jahr 2015 etwas sehr ruckelig sind , wäre verkraftbar wenn der Rest in Ordnung wäre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also ich schau schon seit Ewigkeiten keinen ORF mehr..

Kommentator und Experten sind zum grausen.

Wer eine ausführliche Berichterstattung über die BL und der Sky Go EL sehen will den empfehle ich Sky.

Dazu werden alle Spiele über 90 Minuten Live gezeigt.

Einziges Manko: nur das Samstag 16:00 und Sonntag 16:30 Spiel wird in HD gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Mich nerven zwar die Sky Kommentatoren auch manchmal,aber ein Genuss gegenüber dem Staatsfunk.ORF,beim Fussball,schau ich nur noch bei Länderspiele.

Ich befürchte auch fast dass ab nächster Saison kein Weg an Sky vorbeiführen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als Fussballfan zahlt sich die Investition in ein Sky Abo aufjedemfall aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja das mit der Vorberichterstattung is auch so ein leidiges Thema. Oder besser gesagt ihre totale Abwesenheit . Ich denke das man dadurch auch die Besucherzahlen in den Stadien erhöhen könnte wenn man schon im Vorhinein das Interesse schürt ,indem man das ganze bisschen spannender "inszeniert" . Wenn ich bedenke wie mitreißend das Sport1 mit der 2. deutschen Bundesliga macht. Wo man sogar als emotional unbelasteter Zuseher Lust aufs Match bekommt, sieht man eigentlich wies gemacht gehört. Wozu haben wir denn diesen seltsamen ORF Sport+ ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja das mit der Vorberichterstattung is auch so ein leidiges Thema. Oder besser gesagt ihre totale Abwesenheit . Ich denke das man dadurch auch die Besucherzahlen in den Stadien erhöhen könnte wenn man schon im Vorhinein das Interesse schürt ,indem man das ganze bisschen spannender "inszeniert" . Wenn ich bedenke wie mitreißend das Sport1 mit der 2. deutschen Bundesliga macht. Wo man sogar als emotional unbelasteter Zuseher Lust aufs Match bekommt, sieht man eigentlich wies gemacht gehört. Wozu haben wir denn diesen seltsamen ORF Sport+ ?

Unter Vorberichterstattung versteh ich die Zeit unmittelbar vor dem Anpfiff des Spiels. Und das hat wohl keinen Einfluss auf die Zuschauerzahlen im Stadion, oder meinst du wenn man eine halbe Stunde Vorberichterstattung bringt, denkt sich jemand "Hmm cool, da könnt ich doch glatt noch ins Stadion fahren" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab damit die gesamte Berichterstattung , auch in den Tagen davor miteingeschlossen . Aber die TV Präsenz der Bundesliga/Erste Liga könnte auch Abseits der Spiele etwas höher sein. Z.b Formate wie Sport&Talk ,Sport am Sonntag,Hattrick, ...Nur eben mit mehr(nur) Bundesliga als Thematik.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Einziges Manko: nur das Samstag 16:00 und Sonntag 16:30 Spiel wird in HD gezeigt.

Also in der Einzeloption kannst dir die Samstag Abendspiele schon in HD anschauen?

Wenn die Übertragung aus den besseren Stadien kommt schaut's auch sehr HD-mäßig aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir ist die qualität der spielübertragung und berichterstattung eigentlich egal.

ich schaue mir die spiele dann an, wenn mir an einem sonntag nachmittag langweilig ist und da braucht es zumindest für mich kein überdrüber programm. denn, ganz ehrlich, die ganzen daten und fakten bekommt man als fußballinteressierter eh zwangsläufig über die artikel der verschiedensten sportportale mit. und, die werden dann halt im vorbericht wiederholt.

was natürlich fehlt, ist eine sendung der marke "aktuelles sportstudio".

wobei das man ja im orf etwas versucht...besser könnte es auf alle fälle sein (vielleicht mit erster und zweiter liga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also in der Einzeloption kannst dir die Samstag Abendspiele schon in HD anschauen?

Wenn die Übertragung aus den besseren Stadien kommt schaut's auch sehr HD-mäßig aus?

Meines Wissens nach nicht, die Spiele in der Einzeloption werden nur in verbesserter SD Qualität gesendet (laut Sky Sport Austria). Deswegen wird bei den HD Sendern nie das HD Zeichen (links oben) angezeigt. Mittlerweile sind wir ja schon im Jahre 2015 angekommen und trotzdem wird nicht alles in HD ausgesendet (Kosten??)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Meines Wissens nach nicht, die Spiele in der Einzeloption werden nur in verbesserter SD Qualität gesendet (laut Sky Sport Austria). Deswegen wird bei den HD Sendern nie das HD Zeichen (links oben) angezeigt. Mittlerweile sind wir ja schon im Jahre 2015 angekommen und trotzdem wird nicht alles in HD ausgesendet (Kosten??)..

die fernsehsender sagen, dass es vom licht, lux, etc. abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.