Pläne KW [22]


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Homerist

_Oberoesterreich_ 25.05. 17:00 Großraming - Waldneukirchen

_Steiermark_ 26.05. 17:30 Rottenmann - Knittelfeld

_Burgenland_ 29.05. 19:30 Klingenbach - Marz

_Burgenland_ 30.05. 15:00 Ritzing - Neusiedl

_Burgenland_ 30.05. 17:00 Horitschon - Sankt Margarethen

_Burgenland_ 30.05. 18:30 Kaisersdorf - Steinberg

_Niederoesterreich_ 31.05. 11:00 Herzogenburg - Atzenbrugg

_Oberoesterreich_ 31.05. 17:00 Rainbach/Mühlkr. - Eferding 1b

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

_Oberoesterreich_ 30.5. 16:00 FC Wels - Union Nebelberg (OÖ Frauenliga)

Ende Mai werden im altehrwürdigen Union-Stadion die letzten Trainingseinheiten und Bewerbsspiele von den Nachwuchskickern und der Damenmannschaft des FC Wels absolviert. Seelenruhig und weitab vom großen öffentlichem Interesse wird das letzte Mal das runde Leder über den Rasen der Welser Kultstätte rollen. Eröffnet im Jahr 1946 – nun schließt das Union-Stadion nach 69 Jahren seine Pforten… für immer.

[...]

Seit der Überlegung, für den FC Wels eine komplett neue Sportstätte im Stadtteil Wimpassing zu errichten, wurde die Aufrechterhaltung der Infrastruktur des Union-Stadions grob vernachlässigt. Die neue Sportstätte Wimpassing eröffnet im Frühjahr 2016, auf dem Boden des altehrwürdigen Union-Stadions wird voraussichtlich ein Wohnprojekt realisiert.

Am Samstag, 30. Mai findet in der Welser Kultstätte eine gemütliche Abschlussfeier statt, zu der vor allem Zeitzeugen, Fans, ehemalige Funktionäre und Spieler der Union Wels recht herzlich eingeladen sind. Fotos, Zeitungsauschnitte, Autogrammkarten etc. und vor allem die unzähligen Anekdoten und Geschichten der damaligen Zeit dürfen gerne mitgebracht werden. Zudem wird eine Galerie mit alten Dokumenten und Unterlagen und eine ORF Zusammenfassung vom legendären Match gegen Rapid präsentiert.

http://www.geomix.at/verein/fc-wels/news/abschied-vom-union-stadion-215040

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im ASKÖ-Stadion oder am Sportplatz "Wirt am Berg", der auch hin und wieder für Nachwuchsspiele verwendet wird, soweit ich weiß

http://fcwels.at/anfahrt.htm

@onkelandy: die Frauen haben in den letzten Jahren auch schon öfters im ASKÖ-Stadion gespielt :)

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

@onkelandy: die Frauen haben in den letzten Jahren auch schon öfters im ASKÖ-Stadion gespielt :)

ja gut - so genau verfolg ich dass dann auch ned ;)

also FC WELS IM ASKÖ,

DAMEN im UNION, ab Herbst im ASKÖ und dann in einem Neubau für Alle !!??

so ists wohl geplant wenn in Wimpassing alles fertig ist - ich weis aber nicht ob gleich alle geplanten Plätze dort errichtet werden oder nach und nach. Kann also evt. auch sein, dass Nachwuchs oder Damen noch ne Zeit im ASKÖ Stadion bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also FC WELS IM ASKÖ,

DAMEN im UNION, ab Herbst im ASKÖ und dann in einem Neubau für Alle !!??

oder falsch ?

wo wird denn das stadion genau erreichtet? in der schottergrube (vulgo "freizeitanlage")?

wie auch immer, die werden dann wohl alle dort sein, km, frauen und nachwuchs - das trainingszentrum beim wirt am berg (da wurde schon trainiert, als union wels für 1,5 saisonen in der 1. division war) wird dann nicht mehr benötigt. mit dem erlös aus den geplanten verkäufen der plätze beim wirt am berg und dem eintracht-platz ist außerdem die neue sportanlage ausfinanziert (würde mich aber nicht wundern, wenn es kostenüberschreitungen geben wird :))

siehe oön: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Anpfiff-fuer-sieben-Millionen-Euro-teures-Stadionprojekt;art67,1462069

Anpfiff für sieben Millionen Euro teures Stadionprojekt

WELS. Sportreferent Hermann Wimmer will neue Sportanlage durch Grundverkäufe finanzieren.

1055715_m3w561h315q80v35667_Copy_of_sabr

Hermann Wimmer wird 2015 als SP-Spitzenkandidat in Wels antreten. Bild: mpd

Am Wochenende spielt der FC Wels gegen den ATSV-Stadl-Paura: "Für uns ist dieses Match ein Gradmesser, weil es in der OÖ.-Liga das Kräfteverhältnis aufzeigt", sagt Obmann Markus Höckner. Ungeachtet dessen schlägt sich die siebentgrößte Stadt Österreichs im heimischen Fußballsport unter ihrem Wert. Doch das soll sich ändern. Mit dem Bau des neuen Stadions in Wimpassing verbindet der FC-Wels-Obmann hohe Erwartungen. Die Arbeiten beginnen im Oktober: "Wir sind voller Vorfreude. In unserer neuen Sportstätte können wir Spielern, Fans und Sponsoren viel mehr bieten."

Noch wird in der Gartenstadt am alten Eintrachtplatz gekickt. Bei der Suche nach Geldgebern wurde die abgenützte

Anlage immer mehr zum Hindernis. Das weiß auch Sport- und Finanzreferent Hermann Wimmer, der sich mit dem Stadionprojekt in Wimpassing einen persönlichen Wunschtraum erfüllt. Der SPÖ-Bürgermeisterkandidat betont aber auch, wie gering Wimpassing das Stadtbudget belastet: "Wir finanzieren mit dem Verkauf der beiden Sportanlagen FC Wels und Wirt am Berg das gesamte Stadionprojekt." 7,35 Millionen Euro soll das Projekt kosten. Im Endausbau kann dort auf einem Hauptspielfeld und vier Trainingsplätzen gespielt werden. Zugleich wird für den Baseballklub "Jumpin’ Chickens" ein EM-taugliches Spielfeld geschaffen. Die US-Sportart erfreut sich mit bis zu 60 Aktiven zunehmender Beliebtheit.

Dem FC Wels bleibt es vorbehalten, wie das neue Stadion heißen soll. Nach dem Vorbild großer Vereine will man einen Sponsor als Namensgeber ins Boot holen. Verläuft alles nach Plan, jagen in Wimpassing die Kicker schon Ende 2015 dem runden Leder nach.

Am Rande des Hauptspielfeldes wird eine überdachte Tribüne gebaut. Sie bietet Platz für 500 Besucher. Kabinen und Sportbuffet sind dort integriert. Der Platz wird versenkt. Rundherum wird eine begrünte Böschung sein. Ein Ausbau ist möglich.

Die Erstfassung des Stadions mit Fußball- und Basketballzentrum scheiterte vor sechs Jahren am Widerstand der bürgerlichen Parteien. Der SPÖ-Vize hat sein Lieblingsprojekt modifiziert: "Wimpassing gibt der Welser Sportszene einen Motivationsschub", glaubt Wimmer.

1116695_m3w561h315q80s1v31024_LWE_Stadio

die rundschau dazu: http://www.meinbezirk.at/wels/sport/neues-sportzentrum-wimpassing-beschlossen-d180830.html

Neues Sportzentrum Wimpassing beschlossen

­

Jubel beim FC Wels, das neue Sportzentrum Wimpassing wurde am Montag im Gemeinderat mit Stimmenmehrheit beschlossen (Stimmenthaltung der Grünen).

Die neue Anlage wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 fertig gestellt und dem FC Wels als neue Heimstätte dienen. Bereits in den kommenden Tagen wird das neue Sportzentrum ausgeschrieben, so dass planmäßig im Herbst 2012 mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.

Mit einem Hauptfeld (ausbaufähiges Stadion), vier Trainingsplätzen und einem Kunstrasenplatz finden in Zukunft nicht nur die Kampfmannschaften ideale Spiel- und Trainingsverhältnisse vor, sondern auch die zahlreichen Nachwuchsmannschaften des FC Wels. Daher wird das neue Fußballzentrum auch als äußerst notwendig eingestuft, immerhin betreut der FC Wels aktuell 19 Nachwuchsmannschaften mit rund 400 jungen KickerInnen. Auf dem neuen Areal wird mit den „Jumpin`Chickens“ auch der ASKÖ Baseballclub seine neue Heimat finden.

Der FC Wels bedankt sich nun bei allen Unterstützern und all jenen ganz herzlich, die sich unermüdlich für dieses Projekt eingesetzt haben. Mit dem neuen Sportzentrum wird somit nicht nur dem FC Wels eine aussichtsreiche Zukunft garantiert, sondern auch der Sportstadt Wels, die mit dieser Anlage einen wichtigen Schritt nach vorne ermöglicht hat.

zum verbleib des union-stadions habe ich noch nichts gehört. wäre sehr schade, wenn das auch verloren ginge. immerhin hat dort nicht nur die union ihre spiele ausgetragen, auch in der 1. und 2. division, sondern auch lask und vöest, als das linzer stadion saniert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.