Erste Bank Eishockeyliga 2015/2016


Recommended Posts

Postinho

Der Thread zur neuen Saison!

Saisonstart ist momentan für den 11. September geplant. (kann sich aber wohl noch geringfügig ändern). Wohl wieder mit dem mittlerweile fast schon traditionellen Duell Meister - Vizemeister, also Salzburg - Wien in der ersten Runde!

Bereits am 20. August startet die Champions League. Auslosung dafür am 13. Mai während der A-WM in Prag!

Bratislava soll sich bereits für einen Einstieg entschieden haben, wartet aber noch auf die Freigabe des Verbandes. Auch ein Comeback von Zagreb soll zur Diskussion stehen:

http://hockey-news.info/ebel-es-fehlt-nur-mehr-die-freigabe-vom-verband-bratislava-entscheidet-sich-fuer-ebel-einstieg-1048832

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Slovan Bratislava würde der Liga vom Namen her noch einmal einen schönen Schub geben und die Zagreber Bären würde für ein sattes Zuschauerplus sorgen. Wären beides sehr gute Verstärkungen für die Liga und man würde sich weiter als mitteleuropäische Liga positionieren! Hinsichtlich des Modus müsste man sich jedoch mMn etwas überlegen, weil es 64 Grunddurchgangspartien (bisher 54) wären, was mit den Kadern der EBEL-Mannschaften wohl zu viel ist und es auch vom Terminplan her in gewissen Jahren eng werden könnte. Andererseits erhöht sich vllt so die Eiszeit für junge, heimische Talente und die Klubs werden wohl nichts gegen zusätzliche Heimspiele haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beide Teams wären eine Bereicherung, ganz klar. Kann mich an viele schöne Spiele gegen Zagreb erinnern, wo es zwischendurch auch richtig zur Sache ging :D (Massenschlägerei im ersten Halbfinale 2011/2012 usw :D

Schön wäre es, wenn auch mal wieder eine neue österreichische Truppe dazukommen sollte. Da seh ich momentan aber nirgendwo realistische Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Bist nicht mehr Schiribetreuer dort? :D

nope. habe zum ende der saison aufgehört. lässt sich zeitlich einfach nicht mehr mit meinem job, dem lask und dem sport den ich selbst betreibe vereinbaren ... hauptsächlich aber mit dem job. ich mein, ich hab da bei heimspielen meist zwei stunden früher abhauen müssen. (mußte immer schon 2 stunden vor spielbeginn in da halle sein) ... es sind einfach zuviele spiele.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

nope. habe zum ende der saison aufgehört. lässt sich zeitlich einfach nicht mehr mit meinem job, dem lask und dem sport den ich selbst betreibe vereinbaren ... hauptsächlich aber mit dem job. ich mein, ich hab da bei heimspielen meist zwei stunden früher abhauen müssen. (mußte immer schon 2 stunden vor spielbeginn in da halle sein) ... es sind einfach zuviele spiele.

Und jetzt ehrlich. Hast du aufgehört, weil der Veit nicht mehr pfeift oder andersrum ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bratislava wäre super, nur die ebel weiss auch hoffentlich wen man sich da holt.

die lassen sich nicht so abspeisen wie andere und werden einiges einfordern. wenn die einsteigen, spielen die um den titel und werden dementsprechend auftreten. sowohl sportlich (was wünschenswert wäre) als auch neben dem eis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.