Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Vielleicht meint er in der Liga? Der französische Teilnehmer ist wohl eh noch am offensten

Ich denke Monaco wird sich gegen Marseille, St. Etienne und Bordeaux durchsetzen, aber ich meinte schon keinen Punkt

mehr in der CL.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ein Beispiel: Monaco holt noch einen Punkt in der CL + CSKA wird Vizemeister, dann schaut die Setzungsliste in Q3 wie folgt aus:

Gesetzt:

Shakhtar Donezk 85,773

Ajax Amsterdam 66,195

CSKA 55,566

Monaco: 31,450

Young Boys Bern 31,374

(Ungesetzt):

Sparta Prag 30,825

Fenerbahce 30,020

Panathinaikos 19,880

Rapid Wien 15,635

AA Genk: 13,400

Monaco holt keinen Punkt mehr:

Gesetzt:

Shakhtar Donezk 85,773

Ajax Amsterdam 66,195

CSKA 55,566

Young Boys Bern 31,374

Sparta Prag 30,825

(Ungesetzt):

Monaco: 30,450

Fenerbahce 30,020

Panathinaikos 19,880

Rapid Wien 15,635

AA Genk: 13,400

Alles klar ? ;)

Aber ich halt morgen ohnehin zu Juve.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hier eine Liste der Vereine, welche in ihren Ligen noch "realistisch" um einen CL Platz im Q3 Platzierungsweg kämpfen:

Frankreich: Monaco (3. K30,450), Marseille (4. K55,450), Saint Etienne (5. K16,950), Bordeaux (6. K24,450)

Russland: FK Krasnadar (2. K15,066), CSKA (3. K55,566), Dynamo Moskau (4. K27,566)

Niederlande: Ajax (2. K66,195) kein Konkurrent für den Platz 2 in Sicht.

Ukraine: Shakhtor (2. K85,773) Dnepropetrovsk (3. K43,733)

Belgien: AA Gent (2. K13,400), RSC Anderlecht (3. K47,400) Lüttich (4. K25,400)

Türkei: Galatassaray (1. K50,020), Fenerbahce (2. K30,020), Besiktas (3. K36,520)

Griechenland: Panathinaikos (2. K19,880), PAOK (3. K40,880), Asteras (4. K13,380)

Schweiz: Young Boys (2. K31,373) kein Konkurrent für Platz2 in Sicht.

Österreich: Rapid Wien (2. K15,635), Sturm Graz (3. K9,135), Altach (4. K6,185)

Tschechien: Sparta Prag (2. K30,825), Gablonz (3. K5,825)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

es gibt so einen thread ohnehin jede saison auch im allgemeinen forum (weiß nicht ob er jetzt schon offen ist).

trotzdem brauchen wir einen eigenen hier - einspruch abgelehnt. :)

Der Thread sollte dann (je nach Meisterschaftsergebnis) ja auch sehr spezifisch auf uns bezogen sein, im Moment ist natürlich noch alles sehr allgemein.

Was jaber jetzt schon feststeht, es gibt so ziemlich keine realistische Kombination, in welcher wir (falls VM) in die Gesetzenliste von CL Q3 aufrücken würden, daher wäre es fein, wenn dort als potenzielle Gegner Sparta oder Young Boys (ja ich weiss Kunstrasen) vorhanden wären.

auweh, der zweite fette verein neben rapid braucht es nicht werden...

brauch ich auch nicht, aber die Griechen spielen ja wie die Belgier ein Playoff, da ist leider noch vieles möglich, hoffe aber natürlich auf Pana.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hier eine Liste der Vereine, welche in ihren Ligen noch "realistisch" um einen CL Platz im Q3 Platzierungsweg kämpfen:

Frankreich: Monaco (3. K30,450), Marseille (4. K55,450), Saint Etienne (5. K16,950), Bordeaux (6. K24,450)

Russland: FK Krasnadar (2. K15,066), CSKA (3. K55,566), Dynamo Moskau (4. K27,566)

Niederlande: Ajax (2. K66,195) kein Konkurrent für den Platz 2 in Sicht.

Ukraine: Shakhtor (2. K85,773) Dnepropetrovsk (3. K43,733)

Belgien: AA Gent (2. K13,400), RSC Anderlecht (3. K47,400) Lüttich (4. K25,400)

Türkei: Galatassaray (1. K50,020), Fenerbahce (2. K30,020), Besiktas (3. K36,520)

Griechenland: Panathinaikos (2. K19,880), PAOK (3. K40,880), Asteras (4. K13,380)

Schweiz: Young Boys (2. K31,373) kein Konkurrent für Platz2 in Sicht.

Österreich: Rapid Wien (2. K15,635), Sturm Graz (3. K9,135), Altach (4. K6,185)

Tschechien: Sparta Prag (2. K30,825), Gablonz (3. K5,825)

Da hast du jetzt aber außer Acht gelassen, dass in einigen Ligen noch zusätzlich eine Ausscheidungsrunde um die EC-Plätze gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

woher hat altach eigentlich die punkte?

aus der Länderwertung, die 1/5 des Landeskoeffizienten beträgt, im Jahr 2013/2014 wurden wir 14te. mit 30.925.

Da hast du jetzt aber außer Acht gelassen, dass in einigen Ligen noch zusätzlich eine Ausscheidungsrunde um die EC-Plätze gespielt wird.

Ok, kenne nur die Playoffs in Griechenland + Belgien, diesbezüglich hab ich die stärksten Vereine miteinbezogen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Da hast du jetzt aber außer Acht gelassen, dass in einigen Ligen noch zusätzlich eine Ausscheidungsrunde um die EC-Plätze gespielt wird.

falls du auswendig weißt, welche europ. ligen ein nicht klassisches meisterschaftssystem haben (playoff runde zur ermittlung des meisters, playoff runde für die EC plätze nach dem meister, entscheidungsspiel, etc.) dann bitte um info - würde mich interessieren und recherche arbeit ersparen. thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

...

Danke für die tolle Zusammenfassung.

Org auch, dass die Dosen sowohl in Q3, als auch im Playoff den höchsten Koeffizienten hätten.

Eine Frage hätte ich, wie kommst du auf die circa 12.400 Punkte für die Setzung im EL-Playoff? Wenn ich mir da das Excel Online Dokument anschaue, sind wir im Moment die letzte Mannschaft, die nicht gesetzt ist. Detto wäre es dann Topf 4. Was beachte ich nicht?

Verzeih, wenn ich grad einen riesigen Denkfehler habe, es ist spät. :sleep:

edit: Ist das einfach aus der Vergangenheit, dass immer so und so viele ungesetzte weiterkommen?

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Das sind Erfahrungswerte. Im PO spielt ja jedes Team mit seinem "echten" Koeffizienten. Bis in Q3 "übernimmt" ein umgesetztes Team die Punkte eines gesetzten Teams, falls es dieses eliminiert.

Und bis zum Playoff fliegen idR eine Hand voll Teams aus dem Bewerb, die im PO gesetzt wären.

In der CL fliegen normalerweise auch ein paar gesetzte, aber eher weniger als in der EL.

Das führt dann im Endeffekt dazu, dass die besten (geschätzt) 3-8 Teams unterm Playoffstrich zu den Gesetzten rutschen.

Aber besonders dieses Jahr sind die Prognosen gewagt, da dieses Jahr ein neuer Modus in der EL-Quali gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.