SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 4:1 (2:0)


Mecki

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Ich bitte ganz konkret um Novotas Elfer-Statistik. Danke.

Gerade nach hinten fand ich ihn sehr ansprechend, war gut in den Zweikämpfen.

Nach vorne hin ist das bei ihm immer so eine Sache. Er versucht sehr viel, nimmt immer wieder Risiko. Das geht oft genug nicht auf und es gibt Spiele, da müsstest ihn für die Anzahl an Fehlpässen eigentlich auswechseln. Wenns aufgeht, so wie gestern, steht aber genug unterm Strich. Zwei Assists und ein Tor, da ist dann doch etwas mehr Fleisch als Fisch, wie ich meine.

Ich erinnere mich nur sehr ungern an lask - Rapid im Cup, erste Runde. Elferschießen und er war 5 mal (!) im selben eck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich erinnere mich nur sehr ungern an lask - Rapid im Cup, erste Runde. Elferschießen und er war 5 mal (!) im selben eck

Ja, damit habe ich gerechnet, dass dieses Spiel kommen wird. Und auch zurecht, weil das ja wirklich nicht besonders gut war. Allerdings mMn nicht aufgrund der selben Ecke (Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ein Hund), sondern weil er da eher behäbig zu Boden gekommen ist. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass er doch auch zwei Elfer gehalten hat irgendwann einmal. Ich weiß es wirklich nicht, mich würde es aber interessieren.

Und ein Spiel, ein Elfern, das ist eine Momentaufnahme, kürzer gehts wohl nicht. Das herzuziehen, um ihn zwei Jahre später als Hydranten bei Elfern zu bezeichnen. Gewagt, sehr, sehr gewagt.

Das Feiern des neuen Wachlers war sehr herzerwärmend.

Channel 4 incoming.

nicht nur du.

hast du dem mujakic schon öfter auf die füsse gschaut? der hat mmn wirklich interessante ansätze gezeigt, auch wenn er echt noch ein 100er nagel ist. war das zufall oder könnte was aus dem werden?

Laut einem Bekannten, der sich hin und wieder die Spieler der Nachwuchsnationalmannschaften anschaut, war der bei irgendeinem Spiel unlängst bester Mann am Platz. Keine Gewähr drauf, der Bekannte haut sich bei solchen Spielen gerne mal auch ein 4-6 Bier rein. ;)

Gar keine Karte könnte es höchstens geben, wenn sich der Spieler den Ball zu weit vorlegt und der eindeutig ins Aus geht.

Volkommen falsch.

Und an die Leute über mir: selbst wenn der Tormann umkurvt ist, und dann noch ein Feldspieler auf der Linie steht, muss es trotzdem Rot sein mMn - wenn ein Feldspieler als letzter Mann das Foul begeht gibt's ja auch oft Rot, obwohl da der Tormann noch da ist.

In dem Fall waren aber noch zwei weitere Feldspieler auf Höhe der Aktion. Das zu unterschlagen ist recht billig.

Entscheidend ist hier in der Aktion, wo er sich den Ball hinlegt. Wenn er den klar nach außen spielt (und der Schiri hat das offensichtlich so interpretiert), dann ist es keine klare Torchance mehr. Ich hätte auch eher Rot gesehen, aber wenn er es nicht als Verhinderung einer klaren Torchance interpretiert, dann muss es auch nicht automatisch "zumindest Gelb" sein - das ist vollkommener Blödsinn.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Schwab

Irgendwie kommt mir vor, es fehlt ihm das Gefühl in der Länge für den Pass. Er versucht gerne den riskanten, ist aber selten von Erfolg gekrönt.

Mit Nutz holen wir uns da theoretisch den selben Typen. Wenn der Pass aufgeht, genial. Recht häufig landet er aber beim Gegner.

Das Leistung an sich war aber gut. Tolle Laufleistung, starke defensive und immer da, wo man einen Anspielpartner braucht.

Zudem war er auch an 3(?) der Toren direkt oder indirekt beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@Schwab

Irgendwie kommt mir vor, es fehlt ihm das Gefühl in der Länge für den Pass. Er versucht gerne den riskanten, ist aber selten von Erfolg gekrönt.

Mit Nutz holen wir uns da theoretisch den selben Typen. Wenn der Pass aufgeht, genial. Recht häufig landet er aber beim Gegner.

 

Das Leistung an sich war aber gut. Tolle Laufleistung, starke defensive und immer da, wo man einen Anspielpartner braucht.

Zudem war er auch an 3(?) der Toren direkt oder indirekt beteiligt.

Wir hätten da mal so einen jungen Deutschen, ist schon ewig her, der hatte in den ersten 2 Jahren bei uns ähnliche Leistungen anzubieten.

Immer wieder Fehler im Aufbau, die von einem Hlinka zumeist zugedeckt wurden, aber dann eben auch diesen Hauch von Genialität, den man seit Savicevic in St. Hanappi nicht mehr zu sehen bekam.

Danach wurde dieser Deutsche immer konstanter und konnte in seiner Hochzeit solche Passes am Fließband abfeuern.

Ich denke mal, Nutz, Schwab werden die Lücke gemeinsam schließen, die unser FG hinterlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich rede ihm keine Qualtiät ab. Das wird ganz sicher kommen. Denn eines muss man Schwab lassen: Er spielt den Pass.

Eine Tatsache, die bei einigen Spielern bei uns zu wünschen übrig lässt. Und je länger er mit den Spielern trainiert und diese Pässe übt, umso höher die Chance, dass seine Quote auch besser wird.

Dann haben wir mit Schwab und Nutz zwei der besten Österreicher mit dieser Fähigkeit, die wir uns leisten können.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.