[Formel 1]: Großer Preis von Malaysia / Kuala Lumpur


Recommended Posts

02_Malaysia_72dpi.jpg

Die Rennstrecke:

Länge: 5.543 Meter

Rechtskurven: 10

Linkskurven: 5
Runden: 56

Distanz: 310,408 km

Freitag
1. Freies Training: 03:00Uhr

2. Freies Training: 07:00Uhr

Samstag

3. Freies Training: 07:00Uhr

Qualifying: 10:00Uhr

Sonntag

Rennen: 09:00Uhr

Fernando Alonso und Valtteri Bottas: Startfreigabe für Malaysia
Fernando Alonso und Valtteri Bottas erhalten nach ihrer Verletzungspause von den Rennärzten grünes Licht und werden in Malaysia in die Formel 1 zurückkehren

Nach ihren verletzungsbedingten Zwangspausen werden Fernando Alonso (McLaren) und Valtteri Bottas (Williams) an diesem Wochenende beim Grand Prix von Malaysia in Sepang in die Formel 1 zurückkehren. Wie die Teams der beiden Fahrer am Donnerstag bestätigten, erhielten sowohl der Spanier als auch der Finne nach Untersuchungen durch die Rennärzte des Automobil-Weltverbands FIA die Starfreigabe für die Teilnahme am Großen Preis von Malaysia in Sepang.

"Grünes Licht für das Rennen. Danke an die FIA und McLaren für ihre Arbeit, die Professionalität und die Hilfe im vergangenen Monat", bedankte sich Alonso in einer ersten Reaktion bei 'Twitter'. Auch Bottas meldete sich über den Kurznachrichtendienst zu Wort. "Ich habe die medizinischen Tests bestanden und von der FIA grünes Licht für einen Rennstart an diesem Wochenende bekommen. Auf geht's!", freut er sich.

Alonso war am 22. Februar beim Wintertest in Barcelona aus bisher ungeklärter Ursache von der Bahn abgekommen und gegen die Streckenbegrenzung geprallt. Dabei hatte sich der McLaren-Pilot eine Gehirnerschütterung zugezogen, wegen der ihm die Ärzte von einem Start beim Saisonauftakt in Australien abgeraten hatten. Dort war Alonso bei McLaren durch Kevin Magnussen ersetzt worden.

Bottas hatte sich in Melbourne bei einem Beinahe-Abflug im Qualifying eine Rückenverletzung zugezogen. Nachdem er die Nacht vor dem Rennen im Krankenhaus verbracht hatte, hatten ihm die Rennärzte in Melbourne eine Teilnahme am Rennen verweigert. In der vergangenen beiden Wochen hatten "ein führender Physiotherapeut und sein Trainer sichergestellt, dass Valtteri die bestmögliche Behandlung zuteil wird", wie es in einer offiziellen Erklärung von Williams heißt.

Quelle: formel1.de

Wunschplatzierung:

1. Hamilton

2. Räikkönen

3. Alonso

RedBull darf bitte wieder ähnlich wie in Melbourne abkacken, damit der oide Sepp wieder genug Grund zum suddern hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vor jedem GrandPrix wie immer das gleiche Herumgeheule von RB... Meine Fresse, die sind ja nicht nur um Fußball unausstehlich.

Alonso auf 14 is mal ein Schritt in die richtige Richtung, ich glaub im Honda steckt viel Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Xaverl_Nick:

Alonso hat das erste Training auf Rang 14 abgeschlossen. :winke:

Wodurch wir dich jetzt wie nennen dürfen? :clever:

Dodl war das Wort. Bin enttarnt und steh dazu :feier:

Bin trotzdem gespannt ob er die Saison durchfährt oder sich irgendwie aus dem Vertrag rauskauft. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrer wie er mit dieser Situation zufrieden ist

Vor jedem GrandPrix wie immer das gleiche Herumgeheule von RB... Meine Fresse, die sind ja nicht nur um Fußball unausstehlich.

Alonso auf 14 is mal ein Schritt in die richtige Richtung, ich glaub im Honda steckt viel Potenzial.

Ich glaub weiterhin, dass die sehr lang ohne Punkte dastehen werden. Wahrscheinlich sogar bis nach Monaco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

hats aber ziemlich gelassen genommen? :ratlos:

Weils im Endeffekt eh wurscht ist - wissen sowieso Button/Alonso, dass es heute und morgen nur um die goldene Ananas geht. Letzter will aber natürlich keiner werden. (gut - den Marussia habe ich einmal vergessen).

Bisschen mehr als eine Sekunde fehlt auf das "Mittelfeld" - das kann Honda bis Europa hoffentlich aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.