Protestbrief


Protestbrief  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nord C

Habs einmal ein bisschen netter formuliert und auf das Hauptproblem fokusiert:

.....

Warum so ins Detail gehen?

Grob beschreiben, warum man unzufrieden ist.

Fußball den man nicht ansehen kann. Aufstellungen die man nicht nachvollziehen kann. Keine Verbesserung in Sicht.

Keine Beleidigungen, keine Namen.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze deine sachliche und fundierte Meinung sehr, und stimme auch fast immer dem zu.

Und um ein etwaiges Missverständniss aufzuzeigen, mir gehts keinesfalls um histerisches Geschrei, Besserwisserei oder jemand vorschreiben zu wollen, wie er seinem Job zu machen hat.

Ich vergleichs einfach, auch wenn es weit hergeholt ist, mit ner Oper, bzw Operette. (unsere Liga wird ja auch gern Operettenliga genannt)

Auch da wird Zustimmung oder Missfallen gezeigt, je nachdem wie man mit der Vorstellung der Protagonisten bzw der Inszenierung des Stücks einverstanden ist.

und bei den veilchen ist es zur Zeit nicht anders. weder überzeugen die Protagonisten noch die Aufführung bzw Inszenierung. Da seinen Protest zu zeigen, natürlich gemässigt, ist ein legitimes Mittel. Nicht um dem Verein vor Augen zu führen, das etwas falsch läuft, das Wissen sie eh selbst, was keiner bezweifelt.

Nichtsdesotrotz gibt es eine nicht ungerechtfertigte erwartungshaltung , die bei weitem nicht erfüllt wird. Mit, wird schon irgendwann wieder besser werden, ist weder dem Verein, noch den Fans geholfen.

Ich spreche weder davon, das man auf die Barrikaden steigen soll, noch davon eine Palastrevolution zu starten. Nur eben davon, ein Zeichen für berechtigte Kritik an der Performance der Veilchen zu setzen.

Es geht bei den kritisieren aber auch immer um das WIE und nicht um das kritisieren per se. Ich hab auch nicht explizit dich gemeint sondern allgemein die Einflüsse hier , weil ich weiss dass du normalerweise nicht zu dieser Sorte gehörst.

Du wirst aber auch keinen im Verein finden, sei es Mitarbeiter oder Fan , der aktuell mit der Situation zufrieden ist. Glaub mir, die Verantwortlichen zerbrechen sich Tag und Nacht den Kopf wie sie das Ruder herumreißen können. Wenn du mittendrin involviert bist nimmt es dich nochmal um ein Stückchen mehr mit, speziell als Spieler weil du dir dauernd überlegst woran es jetzt tatsächlich liegt und wie man es verbessern könnte. Das trägt auch zu unserer Situation wahrscheinlich bei und merkt man auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Warum so ins Detail gehen?

Grob beschreiben, warum man unzufrieden ist.

Fußball den man nicht ansehen kann. Aufstellungen die man nicht nachvollziehen kann. Keine Verbesserung in Sicht.

Keine Beleidigungen, keine Namen.

Fertig.

Ich hab Donnerstag um 19:11 sowieso keine Zeit, da werde ich gerade mit Maurerarbeiten beschäftigt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

BITTE schickt diesen Brief nicht ab.

Sorry, aber der is lächerlich.

Erstens , erkläre mir bitte, was genau und warum es "lächerlich" ist. Ernst gemeint, was genau ist "lächerlich" oder falsch ? Vor allem auch mit Einbeziehung von Punkt "Zweitens"

Zweitens ist dieser Text nicht als "Brief an denVerein" gedacht, zumindest nicht in dieser Form, sondern es sind einfach meine Gedanken nach der x-ten Blamage, im Forum gepostet

Drittens habe ich diesen "Brief" an den Verein gemailt, in einer Form ohne Emotionen und mit einigen Abschwächungen (Namentliche KEINE Spieler erwähnt und "emotionale Ausdrücke" abgeschwächt bzw herausgenommen...

Vorher bitte die Caps entfernen und ein bisserl überarbeiteten.

Dann bin ich dabei.

Auch das mit den Holzkickern kann man sich sparen.

Sind aber Holzkicker...^^

Es geht bei den kritisieren aber auch immer um das WIE und nicht um das kritisieren per se. Ich hab auch nicht explizit dich gemeint sondern allgemein die Einflüsse hier , weil ich weiss dass du normalerweise nicht zu dieser Sorte gehörst.

Du wirst aber auch keinen im Verein finden, sei es Mitarbeiter oder Fan , der aktuell mit der Situation zufrieden ist. Glaub mir, die Verantwortlichen zerbrechen sich Tag und Nacht den Kopf wie sie das Ruder herumreißen können. Wenn du mittendrin involviert bist nimmt es dich nochmal um ein Stückchen mehr mit, speziell als Spieler weil du dir dauernd überlegst woran es jetzt tatsächlich liegt und wie man es verbessern könnte. Das trägt auch zu unserer Situation wahrscheinlich bei und merkt man auch.

Da würde mich aber wirklich interessieren, zu welchen Schlüssen sie nach dem WAC Spiel, nach dem Wr Neustadt Spiel, im Herbst nach dem Heimspiel gegen den WAC; nach dem Heimspiel gg Sturm zB gekommen sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Warum so ins Detail gehen?

Grob beschreiben, warum man unzufrieden ist.

Fußball den man nicht ansehen kann. Aufstellungen die man nicht nachvollziehen kann. Keine Verbesserung in Sicht.

Keine Beleidigungen, keine Namen.

Fertig.

Viel zu lang. Zwei Worte reichen: "Gehts scheißen."

Hopp hopp, alle um 19:11 schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Erstens , erkläre mir bitte, was genau und warum es "lächerlich" ist. Ernst gemeint, was genau ist "lächerlich" oder falsch ?

Also..., wenn man schon so einen Protestbrief schreibt, dann sollte auch alles stimmen und/oder keine Personen persönlich oder gar untergriffig angreifen. Das gibt dem Empfänger leicht die Möglichkeit geben, vom eigentlichen Grund des Briefes abzulenken.

Falsch z.B. ist, dass man nur einen neuen Stürmer hat.

Falsch ist auch, dass Wohlfahrt gefällt, was er zu sehen bekommt. Hat er nie gesagt.

Des weiteren, glaubst Du wirklich, dass man ernsthaft auf den Brief eingeht, wo Funktionäre beschimpft werden, ihnen Sachen vorgeworfen werden, die sie natürlich mit Leichtigkeit abstreiten werden?

Wenn Du schon ernsthaft eine Reaktion willst, dann bleib zu 100% bei den Fakten, oder bleib oberflächlicher.

z.B.;

Warum so ins Detail gehen?

Grob beschreiben, warum man unzufrieden ist.

Fußball den man nicht ansehen kann. Aufstellungen die man nicht nachvollziehen kann. Keine Verbesserung in Sicht.

Keine Beleidigungen, keine Namen.

Fertig.

Deinen Protestbrief nimmt Dir ein MK auseinander ohne auch nur in kleinster Weise auf den Inhalt einzugehen.

------------------------------

alle schuldig alle raus!

Wir sollten uns von den Grünen das Transparent ausborgen, die haben das sicher noch wo herum liegen. :=

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da würde mich aber wirklich interessieren, zu welchen Schlüssen sie nach dem WAC Spiel, nach dem Wr Neustadt Spiel, im Herbst nach dem Heimspiel gegen den WAC; nach dem Heimspiel gg Sturm zB gekommen sind ?

Na viel kann es nicht gewesen sein wenn man sich die momentane Situation und unser Spiel anschaut.

Ich glaub schon eher dass man die Fehler nicht zugeben möchte und einfach das Prinzip Hoffnung walten lässt. Und so blöd es klingen mag aber der Sieg gg. Grödig im letzten Spiel 2014 war nachträglich gesehen ein Pyrrhussieg. Der hat leider die ganze beschissene Herbstsaison mit dem minimalen Rückstand zugedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wir sollten uns von den Grünen das Transparent ausborgen, die haben das sicher noch wo herum liegen. :=

Vielleicht haben sie auch noch Ziegel und Zement? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

+1

So sieht's aus. Gibt's scheinbar auch nur im Fussball , wo sich Leute anmaßen die nie was mit dem Sport zu tun gehabt haben und keinerlei Ahnung haben wie's überhaupt so abläuft in diesem Business, über Mitarbeiter/Spieler zu urteilen, die den großteils ihres Lebens damit verbringen und ihren Lebensunterhalt hiermit verdienen, als völlig ahnungslos hinzustellen , die überhaupt nicht Wissen was sie da machen. Wenn ich zum Strabag Chef gehen würde um ihm zu erklären wie er seinen Job zu erledigen hätte, würde man mich sofort in die Klapse einweisen lassen. Nur als kleiner Denkanstoss.

Man kann immer konstruktiv über alles diskutieren und Fehler aufzeigen, aber dieses hysterische Geschreie nervt einfach nur und dadurch wird's bestimmt nicht besser sondern im Gegenteil, wie genügend Beispiele in der Vergangenheit es bereits gezeigt haben.

Zum Glück gibt's intern nicht solche Panikaktionen und werden auch nicht ernstgenommen, denn dadurch wird es bestimmt nicht besser, wenn das Kaos ausbrechen würde. Man muss versuchen so gut es geht Ruhe zu bewahren, die Fehler zu analysieren und abzustellen um wenigstens das Minimalziel EC zu erreichen. Im Sommer gibt's dann genug Zeit für Änderungen und Verbesserungen die bereits angekündigt worden sind.

Sehe ich ziemlich genauso.

Wobei in jeder Kritik natürlich auch ein Körnchen Wahrheit steckt - es kommt halt immer nur darauf an, wie man sie formuliert.

Was mir an diesen ganzen Vorwürfen am meisten stört ist, daß immer unterstellt wird, dieses und jenes wäre mit Vorsatz passiert - was absoluter Unsinn ist, weil manche praktisch Tag und Nacht für den Verein arbeiten und für den Verein sicher nur das Beste wollen.

Das Körnchen Wahrheit sehe ich in der Kaderpolitik - allerdings unterstelle ich den Verantwortlichen auch hier keinen Vorsatz, alleine schon deshalb, weil im Fußball vieles nicht planbar ist und sich eine Entscheidung oft erst lange nach dem man sie getroffen hat, als falsch herausstellt.

Als sachliche Momentanaufnahme ist es allerdings richtig, daß die Qualität im Kader nicht stimmt. Hier wäre nun die entscheidende Frage: Hätte man es besser machen können ? Hat man die finanziellen Mittel, um es besser zu machen ? Was mir hier fehlt, ist ein klares statement. Im Sommer hat man Damari geholt und argumentiert, daß man nur einen Spieler holt, der sofort weiterhilft. Was meiner Meinung nach auch eine richtige Entscheidung war bzw. der richtige Weg gewesen wäre, auf dem man zumindest in kleinen Schritten mit dem einen oder anderen weiteren Qualitätsspieler weiter aufbauen hätte können. Im Winter hat man diesen Bonus wieder verworfen, mit dem Argument, daß man solche Spieler offensichtlich nicht mal 6 Monate halten kann (was ich so nicht ganz nachvollziehen kann) und es kamen dann wieder 3 Perspektivspieler, bei denen für mich klar war, daß sie höchstwahrscheinlich nicht sofort weiterhelfen. Und bei denen man bis auf Stronati auch ein minimales finanzielles Risiko genommen hat. Da muß man dann aber auch damit rechnen, daß man eben nicht sofort vom Fleck kommt und das auch entsprechend kommunizieren. Momentan habe ich jedenfalls den Eindruck, daß auch in der Führungsetage zwischen Wunsch und Realität ein ziemlicher gap ist. Und ob man den erkannt oder nicht - ich weiß es nicht. Nur den Wunsch zu äußern, um Platz 2 oder 4 zu spielen, wird allein zu wenig sein, weil Qualität entsteht nun mal nicht aus dem nichts. Oder Spieler müssen sich aus dem nichts entsprechend entwickeln, was momentan nicht oder nur teilweise der Fall ist - aber das ist eben jener Teil, der sich nur schwer vorausplanen läßt. Weil ein Baumgartlinger & Co hätte auch in der Versenkung verschwinden können wie ein Tiffner oder Sand und in welche Richtung sich die aktuellen Perspektivspieler entwicklen, weiß heute noch kein Mensch. Optimaler wäre es halt auch für solche Spieler, wenn schon Säulen in der Mannschaft wären. Nur die gibt es ja leider auch nicht, womit die Voraussetzungen nicht gerade ideal sind.

Andererseits könnte man sich wiederum den einen oder anderen Transfer sparen und mit Akademiespielern auffüllen (so wie das im Prinzip auch Purkersdorf gemacht hat), weil manche Einkäufe den Kader nur in der Breite auffüllen.

Den Trainer kann man natürlich auch wechseln, nur hat man das in letzter Zeit schon mehrfach ohne Erfolgt gemacht - m.M. vor allem deshalb erfolglos, weil man das oben angesprochene Problem nicht erkannt oder unterschätzt hat.

Ich bin der Ansicht - ohne Qualität wird man zumindest nicht dauerhaft oben mitspielen können. Da kann es zwar sein, daß es einmal für Platz 2 oder 4 reicht, ein anderes Mal aber eben auch nicht. Da sind wir dann an derselben Stelle wie Ende der 90er (allerdings mit wesentlichen besseren Rahmenbedingungen), wo uns nur unser Name dazu verpflichtet, vor Saisonbeginn zu sagen, daß wir vorne mitspielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

1. wenn ein Prostestbrief beginnt mit "Es reicht" landet dieser sofort in der Rundablage bzw wird nicht ernst genommen!

2. der Vorstand weiß sowohl um die aktuelle Lage, keiner von denen wird sagen "Juhu wir sind nur mittelmaß oder schlechter"

3. hab nicht alles gelesen (weil zu lang), muss der Brief kurz und prignant sein und keine Bitte sondern einen Androhung sein

4. zu Pkt 3 Androhung: die Ränge werden leer bleiben

5. zu Pkt 4 - es werden nie die Ränge freiwillig leer bleiben

6. damit ist dieses Vorhaben sehr ritterlich aber vergebens.

Einzig helfen würde 2-3 Heimspiele ohne HeimFans auszutragen, und nicht nur die Ost, sondern OST, SÜD und NORD und im Stadion sollen nur die Auswärtsfans sein!! Und auch danach ist nicht gewiss ob was geändert wird! Aber nur so (finanzielle Einbußen) würde eventuell ein Umdenken stattfinden lassen!

Alles andere ist vergebene Liebesmüh´! Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.