Österreichs Europacupstarter 2015/16


raumplaner

  

165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Seit ein paar Tagen kann sich Fußballösterreich mit ungeteilter Aufmerksamkeit auf die nächste Europacupsaison konzentrieren, der letzte und sehr, sehr lange Zeit leider einzige Vertreter Red Bull Salzburg hat sich aus dem Bewerb verabschiedet - unglücklicherweise kurz vorher, bevor es möglich geworden wäre, dass Österreich auch übernächste Europacupsaison 5 Startplätze bekommen hätte. Aber in der heurigen Saison werden zumindest diese 5 Plätze ausgeschnapst und darum geht's in diesem Thread - und ab jetzt lasst bitte den alten Thread in Ruhe, danke :RiedWachler:

Die 5 Startplätze unterscheiden sich tw. massiv in ihren Startpositionen. Ich hoffe, diese Übersicht ist korrekt, kann aber im Detail immer zu Verschiebungen kommen.

Meister CLQ3
Vizemeister CLQ3, Nicht-Meister-Zweig
Cupsieger: ELQ3
Meisterschaftsdritter: ELQ3
Meisterschaftsvierter: ELQ2

Der Verlierer des Cupfinales bekommt keinen Platz mehr, nur mehr der Cupsieger. Spielt dieser aber ohnehin CL-Qualifikation, sprich er wird in der Meisterschaft 1. oder 2., geht der Cupplatz an den 3. der Meisterschaft, und es verschieben sich die zwei weiteren EL-Startplätze um einen Meisterschaftsrang, sodass auch Platz 5 in der Meisterschaft einen Startplart bedeutet.
Letzteres gilt auch dann, wenn der Cupsieger 3. oder 4. wird - er nimmt zwar dann den Cupsiegerstartplatz, ist aber bei der Vergabe über die Meisterschaft nicht mehr zu berücksichtigen.

Erreicht der Cupsieger keinen Platz unter den besten 4 der höchsten Spielklasse, dann gilt die Tabelle wie oben. Das gilt logischweise insbesondere dann, wenn ein Zweitligist (Kapfenberg, FAC) das Cupfinale für sich entscheidet, aber in der obersten Liga pickt derzeit auch alles recht eng beinander.
Nur für die beiden grundsätzlich ja recht cupstarken Mannschaften Sturm und Ried bietet sich heuer ausschließlich die Qualifikationschance über die Meisterschaft.
Neustadt und Admira sind ebenfalls im Cup draußen - nachdem ich nur 10 Fragen in der Umfrage eröffnen kann, sparen wir uns die ohnehin nur mehr hochtheoretische Möglichkeit.
Grödig hat zumindest die beiden Nachtragsspiele gegen direkte Konkurrenten und den Cup.
Ebenso lass ich nicht mehr jede Mannschaft um den Meistertitel mitspielen, aber da ist eine Zahl größer 1 ohnehin bereits leicht absurd.

So weit die Ausgangslage - welche sind nun Eurer Meinung nach jene 5 österreichischen Mannschaften, die im Europacup ihr Glück versuchen werden? Eure Meinung ist gefragt, sowohl in der Umfrage als auch in diesem Thread.

Bitte realistisch abstimmen, kein Wunschdenken!!!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich eigentlich die umfrage öffentlich machen, ich will ja schon wissen, wer dann schlussendlich jene max 10% sind, die recht haben?

im Nachhinein gar nicht mehr, würde anonyme Umfragen ad absurdum führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

im Nachhinein gar nicht mehr, würde anonyme Umfragen ad absurdum führen

ahja, schade. den inhalt kann man hingegen problemlos jederzeit manipulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, nun haben wir einen ganz klaren dreikampf um platz 2 und somit den zweiten CL-platz. wobei hier mit abstand die mehrheit rapid als favorit sieht, praktisch niemand altach.

bei grödig habe ich die stimmlose option platz 3 & 4 gestrichen, dieser zug ist nun abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Endtabelle:






1. Salzburg


2. Rapid


3. Sturm


4. Austria


5. Ried



Und da die Austria den Cup gewinnt ist auch die SV Ried dabei.



Altach ist mMn schon eingebrochen, die kommen im Frühjahr zu ihren Punkten nur mehr wie die Jungfrau zum Kind. Mal sehen wie sie sich gegen Ried, Grödig und Neustadt schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altach ist mMn schon eingebrochen, die kommen im Frühjahr zu ihren Punkten nur mehr wie die Jungfrau zum Kind. Mal sehen wie sie sich gegen Ried, Grödig und Neustadt schlagen.

Du korrigierst dich mit dem zweiten Satz ohnehin selbst. Mit Austria, Rapid und Salzburg auswärts lässt sich nicht leicht ins Frühjahr starten, und immerhin war ein nicht unverdienter 3er dabei. Von einbrechen kann man erst reden wenn die nächsten 3 Partien schlecht laufen. Und wie die Saison schon zur Genüge gezeigt hat, die Big Points machen wir daheim.

Derzeit macht überhaupt kein Klub Anstalten, einen Lauf hinzulegen. Sehr wahrscheinlich wird Rapid vor uns bleiben, und etwas später kann man davon ausgehen, dass Sturm uns überholt.

Alles was dahinter liegt, müsste schon eine ordentliche Siegesserie starten um uns noch einzuholen.

Ich sehe die Form dazu derzeit bei keinem:

- Austria hat Baumgartner, da werden keine 2 Spiele hintereinander gewonnen. Sollten sich eher Sorgen um Ried machen als nach vorne zu schauen. Derbysieg bedeutet außerhalb von Wien auch nur 3 Punkte.

- Der WAC im freien Fall, auch ein Armutszeugnis für die Fähigkeiten eines Kühbauer.

- Ried hat eine ähnliche Punkteausbeute wie Altach, hätte aber 8 Punkte aufzuholen. Mal schauen was das direkte Duell am Samstag ergibt. Würde ich am meisten Chancen auf Platz 5 einräumen.

- restliche Klubs zu weit hinten

Die ausständigen Spiele werden immer weniger, und derzeit nehmen sich alle gegenseitig die Punkte abwechselnd weg. Die Ausnahme davon sind Grödig und WAC, die alles abschenken. Sofern sich das nicht mehr ändert, gibts in der Tabelle für niemanden mehr große Sprünge.

Die Kurzform von obiger Erklärung: Einfach mal auf die Frühjahrstabelle schauen.

Daher:

1. RBS (+Cupsieg vermutlich)

2. Rapid

3. Sturm

4. Altach

5. Ried

Bedenklich finde ich, wieviele dieser 5 nach kürzester Zeit wieder ausgeschieden sein werden, im Frühjahr hab ich noch kein einzig richtig niveauvolles BL-Spiel zwischen zwei gut vorbereiteten Mannschaften gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mittlerweile bin ich schwer davon überzeugt, dass Sturm Zweiter wird, weil die Tendenz deutlich nach oben zeigt. Obwohl sie gegen Wr. Neustadt und Rapid abgeschenkt haben, sind sie deutlich konstanter als die anderen Salzburg-Verfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Du korrigierst dich mit dem zweiten Satz ohnehin selbst. Mit Austria, Rapid und Salzburg auswärts lässt sich nicht leicht ins Frühjahr starten, und immerhin war ein nicht unverdienter 3er dabei. Von einbrechen kann man erst reden wenn die nächsten 3 Partien schlecht laufen. Und wie die Saison schon zur Genüge gezeigt hat, die Big Points machen wir daheim.

Ich habe sowohl die Admira als auch den WAC in den Auswärtsspielen in Vorarlberg als jeweils bessere Mannschaft in Erinnerung - Altach hatte begünstigt durch Spielverlauf und Schiedsrichterentscheidungen das bessere Ende für sich. Ich möchte nicht sagen dass der Sieg gegen die Bullen unverdient war, aber unglücklich war er auch nicht. Darum bin ich eben sehr gespannt auf die kommenden Begegnungen, weil man da gezwungen sein wird, auch selbst etwas für das Spiel zu tun und vielleicht das Glücksvogerl von Kärnten über Vorarlberg endlich Richtung Osten fliegt.

Das 7 oder 8 Punkte in diesem Schneckenrennen ein schöner Polster sind, ist natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe sowohl die Admira als auch den WAC in den Auswärtsspielen in Vorarlberg als jeweils bessere Mannschaft in Erinnerung - Altach hatte begünstigt durch Spielverlauf und Schiedsrichterentscheidungen das bessere Ende für sich. Ich möchte nicht sagen dass der Sieg gegen die Bullen unverdient war, aber unglücklich war er auch nicht. Darum bin ich eben sehr gespannt auf die kommenden Begegnungen, weil man da gezwungen sein wird, auch selbst etwas für das Spiel zu tun und vielleicht das Glücksvogerl von Kärnten über Vorarlberg endlich Richtung Osten fliegt.

Das 7 oder 8 Punkte in diesem Schneckenrennen ein schöner Polster sind, ist natürlich auch klar.

Es wird viel davon abhängen, die Herbstform wieder zu finden, das wird man jetzt abwarten müssen. Mit Brunzpartien wirds nicht reichen.

Dennoch, wir sind immer noch punktegleich mit Platz 2 - der Grund ist, dass der Rest es nicht/kaum besser macht. Insofern kann ich deinem letzten Satz nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.