[Länderinfo] Griechenland


Neocon

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Bin am Sonntag 5.4. und evtl. am Freitag 17.4. in Athen und auf der Suche nach einer Sportveranstaltung, wo es auch ein bisschen abgeht.

Panionios spielt am Sonntag um 14 Uhr daheim, darf man sich davon etwas erwarten? AEK dürfte auch ein Heimspiel haben. Wie siehts mit Basketball, Volleyball usw. aus?

Hat da wer ein paar Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin am Sonntag 5.4. und evtl. am Freitag 17.4. in Athen und auf der Suche nach einer Sportveranstaltung, wo es auch ein bisschen abgeht.

Panionios spielt am Sonntag um 14 Uhr daheim, darf man sich davon etwas erwarten? AEK dürfte auch ein Heimspiel haben. Wie siehts mit Basketball, Volleyball usw. aus?

Hat da wer ein paar Infos?

Bist du nur jeweils nur an den erwähnten einzelnen Tagen in Athen oder bist du was das Datum betrifft auch etwas flexibler?

Abgesehen davon, bzgl. Fußball ist es momentan leider etwas schwer etwas planen zu können, auch wenn ich denke, dass bis du in Athen sein wirst wieder Fans in die Stadien zugelassen sein werden (aber man weiß ja nie...). Was Panionios betrifft: Also kommt drauf an was du unter "abgehen" verstehst, eine Atmosphäre wie bei den "Großen" in Griechenland herrscht dort nicht wirklich. Also rein stimmungsmäßig ist das jetzt nix, was es zB in Österreich nicht auch geben würde. Aber wenn du schon in Athen bist und dir ein Spiel anschauen willst, warum dann nicht? Zudem könnte es in dem Spiel (gegen Panetolikos) für Panionios im Abstiegskampf noch um viel gehen, und da kommen dann doch auch gern ein paar Leute mehr als gewöhnlich und wenn es nicht gegen die Großen geht. Stadion ist übrigens ziemlich mies beinand, hat aber auf jeden Fall einen eigenen Charakter und ein eigenes Flair wie ich finde. Der "harte Kern" des Anhangs (die "Panthers" befindet sich auf der unüberdachten Gegengerade (müsste Gate 3 sein). Der Rest außerhalb des Fanblocks dieser Gegengerade müsste Gate 2 sein wenn ich mich nicht täusche. Bislang konnte man übrigens mit einem Ticket für Gate 2 aber sowieso auf der kompletten erwähnten Gegengerade Platz nehmen. Zudem ist das die billigste Tribüne im Stadion, teilweise konnte man da schon zB für 5-10 Euro etwa gegen Olympiakos rein.

AEK spielt am WE rund um den 5. April gegen AOT Alimou, einem Athener Vorortklub.

Basketball: Am 5. April, also eh genau wenn du dort bist, findet in der olympischen Basketball-Halle ("OAKA", auch Heimstätte der Basketballabteilung von Panathinaikos) das Pokalfinale statt! Spielen wird da Apollon Patras gegen Panathinaikos. Rein vom "Abgehen" wird da bestimmt einiges los sein, wenn auch wahrscheinlich trotzdem nicht in dem Ausmaß wie zB gegen Olympiakos oder in den großen Spielen der Euroleague. Aber los wird wie gesagt sicher was sein.

Rund um den 17.04. finden dann in der Basketball-Liga zB die Spiele Olympiakos-Panionios oder AEK-Trikala statt. Sind aber noch nicht fix terminiert, momentan sind alle Spiele dieses Spieltags noch mit 18. April 00:00 Uhr eingetragen.

Fußballmäßig spielen an diesem WE in Athen & Peripherie Atromitos (gegen Ioannina) und Olympiakos (gegen Levadiakos).

Im Volleyball endet am 4. April die reguläre Saison, zB mit den Spielen Olympiakos-Lamia und AEK-Orestiada. Da kann ich aber nicht viel dazu sagen, ich habs mit Volleyball ehrlich gesagt nicht so.^^

Wenn du vom Datum her flexibler bist, könnte sich mit etwas Glück vielleicht auch ein Halbfinale im Pokal (Fußball) ausgehen. Ist zwar meines Wissens noch nicht terminiert, aber dürfte wohl ca. in diese Periode fallen, wo du auch in Athen sein wirst. Übrigens, bzgl. Pokal gäbs für Interessierte nächsten Mittwoch ein nettes Match, nämlich AEK-Olympiakos (Viertelfinale). Nur hieße es da schnell sein, denn das Hinspiel in Piräus endete 1-1 und dementsprechend groß ist die Euphorie bei den AEK-Fans jetzt und es ist die Rede davon, dass die letzten Tickets für das Match schon am Samstag an den Mann kommen könnten.

So, hoff ich hab dir ein bissl helfen können. Wennst sonst noch was wissen möchtest, auch bzgl. Athen generell, nur zu. :)

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Vielen Dank für die Infos!

Flexibel leider nur mäßig, landen am Samstag sehr spät und wollen eigentlich am Montag weiter auf den Peloponnes. Rückflug ist auch wieder am Samstag, also wenn geht da eigentlich wirklich nur der Freitag. Und zwischendurch werden wir wohl kaum extra nach Athen fahren.

Aber mit Panonios, AEK und Basketball Cupfinale wird sich denk ich schon was finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn du vom Datum her flexibler bist, könnte sich mit etwas Glück vielleicht auch ein Halbfinale im Pokal (Fußball) ausgehen. Ist zwar meines Wissens noch nicht terminiert, aber dürfte wohl ca. in diese Periode fallen, wo du auch in Athen sein wirst. Übrigens, bzgl. Pokal gäbs für Interessierte nächsten Mittwoch ein nettes Match, nämlich AEK-Olympiakos (Viertelfinale). Nur hieße es da schnell sein, denn das Hinspiel in Piräus endete 1-1 und dementsprechend groß ist die Euphorie bei den AEK-Fans jetzt und es ist die Rede davon, dass die letzten Tickets für das Match schon am Samstag an den Mann kommen könnten.

Heißt dass, im Cup sind Zuschauer zugelassen, in der Meisterschaft nicht? Und weiß man schon, wann die abgesagten Spiele nachgetragen werden? (Ich bin nämlich vielleicht über Pfingsten in Kreta, wenn die angehängt werden, ginge sich uU doch ein Match aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Heißt dass, im Cup sind Zuschauer zugelassen, in der Meisterschaft nicht? Und weiß man schon, wann die abgesagten Spiele nachgetragen werden? (Ich bin nämlich vielleicht über Pfingsten in Kreta, wenn die angehängt werden, ginge sich uU doch ein Match aus).

Ja, im Pokal sind Zuschauer zugelassen. Keine Ahnung warum man da zwischen Liga und Pokal unterscheidet, aber ich finds eh gut, weil diese Zuschauersperre in der Liga trifft enorm viel Unschuldige und so solls meiner Meinung nach dann auch nicht sein. Auch wenn ich es sonst begrüße, dass man jetzt, wie es zumindest scheint, wirklich endlich mal schon längst überfällige Dinge anpackt.

Die abgesagte Runde wird übrigens wie's ausschaut am 18./19. März nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

unglücklicher Verlauf - (Tor würde ich gerne sehen) - 2 Minuten länger und der gebeutelte Zweitligist AEK würde das grosse Olympiakos rauswerfen, klar das da wieder alles durchbrennt..

Rest ist halt Griechenland..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das gestern war halt wieder mal Fußball-Griechenland mit all seinen guten und schlechten Seiten. Volle Hütte mit über 65.000 Zuschauern im Pokal-Viertelfinale, eine Atmosphäre dass selbst die Luft vibriert hat, schon eineinhalb Stunden vor Ankick eine Lautstärke im Stadion wie wo anders oft nichtmal bei 30.000+ Leuten, aber leider eben halt auch wieder diese Dodln die ausgezuckt sind nach dem Tor, oder auch wieder unnötige Laserpointer. Wobei die Ausschreitungen für griechische Verhältnisse eigentlich noch eher harmlos und vor allem gleich wieder erledigt waren (nach nichtmal rund 2 Minuten war Ruhe und auch vorm Stadion war dann nix), aber da muss sich jetzt wirklich mal was ändern, denn so sind es nicht nur korrupte Präsis die den Klubfussball in Hellas versauen, sondern auch die Hools, wennst in manchen Stadien bei jedem Auswärtstor hoffen musst, dass nicht wieder ein paar Kasperln komplett den Vogel raushaut. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

jetzt ist die 2.Pleite heuer fix..

hat sich ja abgezeichnet.

OFI Kreta zieht sich aus griechischer Liga zurück

Der griechische Erstligist OFI Kreta zieht sich wegen finanzieller Probleme aus der nationalen Meisterschaft zurück. Das bestätigte Vereinspräsident Nikos Machlas im griechischen Fernsehen.

Der ehemalige Nationalspieler kritisierte zugleich angeblich unfaire Entscheidungen der Liga. „Wir haben uns entschieden, uns aus diesem verfaulten Fußballsystem zu verabschieden“, sagte Machlas.

Wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten waren OFI bereits Punkte abgezogen worden. Der Verein kritisierte, dass bei anderen Clubs über Schwierigkeiten hinweggesehen wurde. Laut Machlas habe OFI im Gegensatz zu anderen Vereinen alle Schulden beglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

jetzt ist die 2.Pleite heuer fix..

hat sich ja abgezeichnet.

OFI Kreta zieht sich aus griechischer Liga zurück

Der griechische Erstligist OFI Kreta zieht sich wegen finanzieller Probleme aus der nationalen Meisterschaft zurück. Das bestätigte Vereinspräsident Nikos Machlas im griechischen Fernsehen.

Der ehemalige Nationalspieler kritisierte zugleich angeblich unfaire Entscheidungen der Liga. „Wir haben uns entschieden, uns aus diesem verfaulten Fußballsystem zu verabschieden“, sagte Machlas.

Wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten waren OFI bereits Punkte abgezogen worden. Der Verein kritisierte, dass bei anderen Clubs über Schwierigkeiten hinweggesehen wurde. Laut Machlas habe OFI im Gegensatz zu anderen Vereinen alle Schulden beglichen.

Ja, das sind ja unsere besonderen Lieblinge... remember Atromitos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wie im Reiseforum erwähnt übers Osterwochenende in Athen und würde mir eventuell (je nachdem obs die Freundin freut :D ) am Samsatg dem 04.04 Panathinaikos gegen Asteras Tripolis anschauen.

Wie schauts da mit Tickets aus, ich nehm an dass es kein Problem sein solle vor Ort Karten zu bekommen?! Sonst noch iwas das es zu beachten gibt?

Würde mich über ein paar Infos freuen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wie im Reiseforum erwähnt übers Osterwochenende in Athen und würde mir eventuell (je nachdem obs die Freundin freut :D ) am Samsatg dem 04.04 Panathinaikos gegen Asteras Tripolis anschauen.

Wie schauts da mit Tickets aus, ich nehm an dass es kein Problem sein solle vor Ort Karten zu bekommen?! Sonst noch iwas das es zu beachten gibt?

Würde mich über ein paar Infos freuen. ;)

Push!

Morgen gehts nach Athen.

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.