Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

@kvasina

mit einer leihe nach stpölten würde er zb um das training unter fink umfallen - die qualität der spielpraxis ist ein wenig wertvoller als in der rlo, aber nicht übermässig - erstliganiveau wäre deutlich besser für ihn. es hat schon einen grund warum internationale spitzenklubs ihre talente zumeist innerhalb der ersten leistungsstufe verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

@kvasina

mit einer leihe nach stpölten würde er zb um das training unter fink umfallen - die qualität der spielpraxis ist ein wenig wertvoller als in der rlo, aber nicht übermässig - erstliganiveau wäre deutlich besser für ihn. es hat schon einen grund warum internationale spitzenklubs ihre talente zumeist innerhalb der ersten leistungsstufe verleihen.

Angeblich ist Daxbacher aber eh ein Super-Trainer. Speziell für junge Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Angeblich ist Daxbacher aber eh ein Super-Trainer. Speziell für junge Kicker.

aber es ist ein gewaltiger unterschied ob ich mit dem stpölten kader trainiere oder mit dem der austria.

Naja so wirklich erfolgsversprechend waren unsere bisherigen leihen ja nicht.

vorallem die letzten stpölten leihen und die aussagen von sportdirektor schinkels....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

aber es ist ein gewaltiger unterschied ob ich mit dem stpölten kader trainiere oder mit dem der austria.

Warum gibt es aber dann überhaupt Kooperations -bzw. Leihspieler?

Ned bös sein, aber Kvasina steht am Anfang seiner Karriere. Gerade ihm würde wohl ein bisschen Luftveränderung gut tun. Selbst wenn es "nur" St.Pölten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Warum gibt es aber dann überhaupt Kooperations -bzw. Leihspieler?

Ned bös sein, aber Kvasina steht am Anfang seiner Karriere. Gerade ihm würde wohl ein bisschen Luftveränderung gut tun. Selbst wenn es "nur" St.Pölten wäre.

vielleicht weil dieser weg bisher soetwas von nichterfolgreich war - welcher spieler kam zurück und konnte noch den anschluss finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Unser Umgang mit Talenten gefällt mir nicht sonderlich. Bei uns gelten auch noch 22 jährige als Talent, von 17 oder 18 jährigen ganz zu schweigen. Erinnert etwas an Schneckerls Sichtweise die sich Wohlfahrt wohl fälschlicherweise zu Herzen nimmt. Ein Tajouri muss nicht mehr langsam herangeführt werden, der braucht einfach Spiele in der KM un besser zu werden.

Der angehäufte "Ballast" der letzten zwei Jahre trägt an dieser Konstellation sicher etwas bei. Unterklassige Mitläufer wie Leitgeb, Salamon dürfen nicht mehr verpflichtet werden. Solche verstellen wirklich die Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

vielleicht weil dieser weg bisher soetwas von nichterfolgreich war - welcher spieler kam zurück und konnte noch den anschluss finden...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Kvasina besser wäre, bei der KM mitzutrainieren, dann in der RLO zu spielen und sich Woche für Woche einzugestehen, dass er an Leuten wie Zulechner, Friesenbichler, Kayode und co. nicht vorbeikommen wird.

Ich sehe das Problem eher darin, dass man die Spieler, wenn dann immer nur in tiefere Ligen verleiht. Eine Ausnahme war Tajouri letzte Saison.

Kvasina kann in der Sky Go Erste Liga mehr lernen, als in der RLO, aber mMn nicht genug für einen künftigen Stammplatz bei der KM vom FAK in der Bundesliga. Eine ligainterne Leihe wäre da sinnvoller, wenn ich ihn schon nicht als Option für die eigene KM sehe.

Glaubt wirklich jemand, dass die Kooperationsspieler beim FAC, Frank, Luxbacher und Casali jemals permanente Stammkräfte in der FAK-KM sein werden? Ich nicht. Ich sehe es eher als ersten Weg weg von der Austria.

In Deutschland werden (die besten Hoffnungs) Spieler von den Bayern nach Augsburg verliehen, in Spanien von Barcelona zu Sevilla oder in andere Nummer-Eins-Ligen. Bei uns werden Sie quasi "abgeschoben" in eine tiefere Leistungsstufe oder sollen Spielpraxis sogar zwei Stufen drunter in der RLO sammeln.

Meiner Meinung nach gehört da ein Umdenken her. Auch wenn man damit vielleicht Liga-Konkurrenten stärkt. Aber was ist einem dann wichtiger? Dass sich der jeweilige Spieler entwickelt und eine Option für den eigenen Verein wird oder ist die Angst größer, dass er bei einem Liga-Konkurrenten "aufblüht"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Eine ligainterne Leihe wäre da sinnvoller, wenn ich ihn schon nicht als Option für die eigene KM sehe.

Glaubt wirklich jemand, dass die Kooperationsspieler beim FAC, Frank, Luxbacher und Casali jemals permanente Stammkräfte in der FAK-KM sein werden? Ich nicht. Ich sehe es eher als ersten Weg weg von der Austria.

In Deutschland werden (die besten Hoffnungs) Spieler von den Bayern nach Augsburg verliehen, in Spanien von Barcelona zu Sevilla oder in andere Nummer-Eins-Ligen. Bei uns werden Sie quasi "abgeschoben" in eine tiefere Leistungsstufe oder sollen Spielpraxis sogar zwei Stufen drunter in der RLO sammeln.

Meiner Meinung nach gehört da ein Umdenken her. Auch wenn man damit vielleicht Liga-Konkurrenten stärkt. Aber was ist einem dann wichtiger? Dass sich der jeweilige Spieler entwickelt und eine Option für den eigenen Verein wird oder ist die Angst größer, dass er bei einem Liga-Konkurrenten "aufblüht"?

kvasina ist sicher gut genug um bei einigen klubs der bundesliga zumindest um einen platz im angriff zu matchen. admira würde mir da zb einfallen.

die skygo liga ist ein nettes produkt, aber der abstand zur bundesliga ist leider sehr gross. vorallem wenn ich als junger dann wieder zu einer spitzenmannschaft eine liga höher zurück muss. kvasina würde zudem ein jahr unter fink verlieren - dieses muss so gut es geht kompensiert werden. dazu gehört auch ein trainingskader, der ein qualitativ hochstehendes training erlaubt - imo hat den unten nur der lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde Kvasina nicht verleihen, wir haben jetzt 3 junge Stürmer bei denen jeweils ein ? hinter der Torausbeute steht und Kvasina ist zusätzlich noch ein anderer Typ den wir sonst nicht im Kader haben, das passt schon so.

Wobei ich sagen muss, dass ich Kayode auch nicht wirklich als Mittelstürmer sehe, wie Gorgon kann man ihn dort natürlich aufstellen aber mit seiner Geschwindigkeit und seinen guten Laufwegen ist er auf der Seite viel wertvoller.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.