Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Hellquist her, Zulechner zurück nach Freiburg.

Um mich mal kurz zu halten

Nö bitte nicht. Ich glaub du weißt ja eh, dass es ein Unterschied ist, ob ich bei Neustadt mit genügend Raum vor mir Spiele oder bei uns wo dir 2 Verteidiger ständig auf die Füße steigen. ;)

Almer najooo, solider Torwart ohne große stärken oder schwächen aber immerhin ein Upgrade zu HL. Ossi wird wohl noch ein bisschen Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Nö bitte nicht. Ich glaub du weißt ja eh, dass es ein Unterschied ist, ob ich bei Neustadt mit genügend Raum vor mir Spiele oder bei uns wo dir 2 Verteidiger ständig auf die Füße steigen. ;)

Almer najooo, solider Torwart ohne große stärken oder schwächen aber immerhin ein Upgrade zu HL. Ossi wird wohl noch ein bisschen Zeit brauchen.

Bei Almer stimme ich dir einmal vollkommen zu. War nie ein Fan von ihm, aber besser aber im Vergleich zu Lindner stellt er das bessere Gesamtpaket dar. Sollte er noch so verletztungsanfällig wie damals sein, würde auch Ossi zu seinen Spielen kommen.

In Sachen Hellquist ist es mir durchaus bewusst, dass man mit mehr Raum in einer Mannschaft die auf Konter ausgelegt ist kreativer zu Werke gehen kann, aber ich habe bei ihm einfach ein gutes Gefühl :D ... Laut "die Fußball-Matrix" ist solch ein gutes Gefühl zwar von keiner fachmännischen Bedeutung, aber manchmal möchte man halt einfach noch Fan sein und seine Emotionen äußern :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tamuz wird im Sommer wieder Thema sein. Ist in Rumänien geblieben inkl Knie op. Laut gellar wird er bei uns Thema sein

Almer ok statt lindner

Sikov muss weg

Es MUSS sich etwas tun.

Dann heißt es wieder leider konnten wir nicht unsere wunschspieler holen da wir ohne EC nicht so attraktiv sind. Daher gurken wir Mit Leitgeb und Co weiter

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Almer stimme ich dir einmal vollkommen zu. War nie ein Fan von ihm, aber besser aber im Vergleich zu Lindner stellt er das bessere Gesamtpaket dar. Sollte er noch so verletztungsanfällig wie damals sein, würde auch Ossi zu seinen Spielen kommen.

In Sachen Hellquist ist es mir durchaus bewusst, dass man mit mehr Raum in einer Mannschaft die auf Konter ausgelegt ist kreativer zu Werke gehen kann, aber ich habe bei ihm einfach ein gutes Gefühl :D ... Laut "die Fußball-Matrix" ist solch ein gutes Gefühl zwar von keiner fachmännischen Bedeutung, aber manchmal möchte man halt einfach noch Fan sein und seine Emotionen äußern :=

Stimmt darf man auch nicht vergessen, da wird Ossi auch ab und zu zum Zug kommen. Allgemein find ich sollte Ossi kommende Saison im Cup Erfahrung und Praxis sammeln.

Geht mir bei Windbichler genauso, wobei ich auch punktgenau erklären kann wieso er so ein geiler Spieler ist. :D:love:

Hellquist ist kein schlechter und hat seine Vorzüge, aber er wird nicht umsonst bei einem schwedischen Mittelständler Ersatz gewesen sein. Die Spielanlage von Neustadt kommt seinen Vorzügen einfach perfekt entgegen. Wenn wir schon jemanden holen sollten auf der Position wäre es Thommala von Ried. Hat echt tolle Anlagen und kommt auch in engeren Räumen sehr gut zurecht. Würde in unserem Spiel sofort zurechtkommen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Linz Linz Roland Linz und gleich mal am Sonntag aufstellen. So ein Abseitstor könnt einges :D

bearbeitet von farmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du hast recht.

Bist du down? Normalerweise verteidigst du Spieler immer sehr schnell, erst recht, wenn sie schon einmal bei uns waren. Das täte auch bei Zulechner gut, der aber sicher eine besser funktionierende Mannschaft braucht. Gegen Altach, als es recht rund gelaufen ist, gehören zwei Tore ihm, ein weiteres hätte man ihm auflegen müssen. In Klagenfurt war er an beiden Elfmetern entscheidend beteiligt. In Neustadt und gegen Sturm war er abgemeldet, das war leider enttäuschend. Allerdings hat es auch in Graz eine Situation gegeben, wo ich mir gedacht hab, wenn der Gorgon da kein schlampiges Dribbling versucht, nach dem er keinen geraden Pass mehr zusammenbringt, rennt PZ zumindest mal alleine aufs Tor. Gut möglich, dass er dann die Chance trotzdem vergeben hätte, aber wenn ihm solche grundlegende Unterstützung fehlt, ist er eigentlich arm dran. Ich kann ihm in den bisherigen Spielen also nicht viel vorwerfen. Gegen Damari stinkt er technisch natürlich ab (wie auch Hosiner), aber er hat andere Qualitäten (wie auch Hosiner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Almer stimme ich dir einmal vollkommen zu. War nie ein Fan von ihm, aber besser aber im Vergleich zu Lindner stellt er das bessere Gesamtpaket dar. Sollte er noch so verletztungsanfällig wie damals sein, würde auch Ossi zu seinen Spielen kommen.

Es ist aber schon klar, dass Almer in Düsseldorf, Cottbus und Hannover nicht oder nur selten gespielt hat. Könnte auch was damit zu tun haben, dass er einfach doch nicht so gut ist. In der Nationalmannschaft hat er zwar keine groben Patzer gehabt, aber zwischen kein grober Patzer und Klasseleistungen ist schon ein weites Feld an Möglichkeiten.

Almer selbst wird natürlich jetzt mal wieder irgendwo spielen wollen und bei euch scheint das möglich. Er weiß ja auch, dass er mit zunehmender Zeit ohne Praxis umstrittener wird. Erst Recht, sollte Özcan mit Ingolstadt aufsteigen und in der 1. BL regelmäßig spielen.

Ich finde insgesamt nicht, dass Almer ein Upgrade zu Lindner ist. Mit seinen 30 Jahren hat er gerade einmal 141 Pflichtspiele für seine Klubs gemacht. Lindner 237 und ist sechs Jahre jünger. Also sticht nicht mal das Thema Erfahrung für Almer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du down? Normalerweise verteidigst du Spieler immer sehr schnell, erst recht, wenn sie schon einmal bei uns waren. Das täte auch bei Zulechner gut, der aber sicher eine besser funktionierende Mannschaft braucht. Gegen Altach, als es recht rund gelaufen ist, gehören zwei Tore ihm, ein weiteres hätte man ihm auflegen müssen. In Klagenfurt war er an beiden Elfmetern entscheidend beteiligt. In Neustadt und gegen Sturm war er abgemeldet, das war leider enttäuschend. Allerdings hat es auch in Graz eine Situation gegeben, wo ich mir gedacht hab, wenn der Gorgon da kein schlampiges Dribbling versucht, nach dem er keinen geraden Pass mehr zusammenbringt, rennt PZ zumindest mal alleine aufs Tor. Gut möglich, dass er dann die Chance trotzdem vergeben hätte, aber wenn ihm solche grundlegende Unterstützung fehlt, ist er eigentlich arm dran. Ich kann ihm in den bisherigen Spielen also nicht viel vorwerfen. Gegen Damari stinkt er technisch natürlich ab (wie auch Hosiner), aber er hat andere Qualitäten (wie auch Hosiner).

+1

An Zulechner sieht man ja nochmal deutlich was für ein aussergewöhnlicher Spieler OD war, im Endeffekt ist er eine arme Sau da vorne drin. Er wird ständig in Zweikämpfe verwickelt und muss sich immer gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzen um überhaupt in die Nähe des Tores zu gelangen. In einer funktionierenden Mannschaft mit mehr Unterstützung würde er auch wesentlich besser zur Geltung kommen. Abschreiben würde ich ihm noch nicht, ansatzweise sind seine Vorzüge schon zu sehen und er reisst sich auch immer zu 100% den Arsch auf für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

+1

An Zulechner sieht man ja nochmal deutlich was für ein aussergewöhnlicher Spieler OD war, im Endeffekt ist er eine arme Sau da vorne drin. Er wird ständig in Zweikämpfe verwickelt und muss sich immer gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzen um überhaupt in die Nähe des Tores zu gelangen. In einer funktionierenden Mannschaft mit mehr Unterstützung würde er auch wesentlich besser zur Geltung kommen. Abschreiben würde ich ihm noch nicht, ansatzweise sind seine Vorzüge schon zu sehen und er reisst sich auch immer zu 100% den Arsch auf für die Mannschaft.

Was halt doch auch sagen muss wie ich finde ist, dass halt ein Stürmer sehr wohl auch von seinen eigenen Laufwegen zum Beispiel lebt. Bei einem Damari oder Barazite hat man von der ersten Ballberührung an gemerkt, dass die technisch top sind. Dazu kam aber auch eine Spielintelligenz für das Erkennen von Situationen und intelligente Laufwege etc.

Bei Zulechner kommt es mir ein wenig vor, wie bei Hosiner. Beides nette Burschen, machen durch ihr permanentes Anlaufen vorne Wirbel und ein bisserl Aufsehen, aber dennoch ist vieles einfach auf Zufall aufgebaut. Dass Hosiner nicht DER Wunderstürmer schlechthin ist/war, hat man ja nach der Meistersaison gesehen, wo halt einfach wirklich alles "grennt" ist. Ähnlich wie bei Zulechner während des "Grödig-Hypes".

Ich bin einfach der Meinung, das was Zulechner kann, hätten wir mit Harrer z.B. (oder mit Gorgon vorne und Harrer außen oder dahinter) auch haben können (ohne den Zulechner zu sehr abwerten zu wollen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

würde auch (noch nicht) über zulechner nicht den stab brechen. in einem derart dysfunktionalem team, wie es das unsere aktuell ist, ist ein stürmer wie er immer "verschenkt".

ich traue mir aktuell nur bei wenigen spielern einzuschätzen, wo ihr leistungspotential ist, da die am feld praktizierte taktik "hühnerhaufen" wohl keiner spielweise schmeichelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was halt doch auch sagen muss wie ich finde ist, dass halt ein Stürmer sehr wohl auch von seinen eigenen Laufwegen zum Beispiel lebt. Bei einem Damari oder Barazite hat man von der ersten Ballberührung an gemerkt, dass die technisch top sind. Dazu kam aber auch eine Spielintelligenz für das Erkennen von Situationen und intelligente Laufwege etc.

Bei Zulechner kommt es mir ein wenig vor, wie bei Hosiner. Beides nette Burschen, machen durch ihr permanentes Anlaufen vorne Wirbel und ein bisserl Aufsehen, aber dennoch ist vieles einfach auf Zufall aufgebaut. Dass Hosiner nicht DER Wunderstürmer schlechthin ist/war, hat man ja nach der Meistersaison gesehen, wo halt einfach wirklich alles "grennt" ist. Ähnlich wie bei Zulechner während des "Grödig-Hypes".

Ich bin einfach der Meinung, das was Zulechner kann, hätten wir mit Harrer z.B. (oder mit Gorgon vorne und Harrer außen oder dahinter) auch haben können (ohne den Zulechner zu sehr abwerten zu wollen)!

Also du wirfst jetzt schon sehr viele Sachen in einen Topf. Technisch kann er natürlich nicht mit einem Bara oder Damari mithalten aber du musst auch auf Zulechners oder Hosis Laufwege genauer achten um zu sehen welchen Effekt sie erzielen, da geht's auch nicht immer darum zum Tor zu kommen sondern Räume für Mitspieler zu schaffen indem man Verteidiger weglockt.

Speziell Hosi ist ganz ganz stark im erkennen von geöffneten Schnittstellen in denen er starten kann um einen Ball auch bekommen zu können. Wenn du in den Raum reingehst geht's ja nicht nur drum einfach reinzurennen sondern um das Timing wann der Mitspieler den Ball auch abspielen kann. Und Zulechner hat ähnliche Qualitäten wie Hosiner nur kommen 1. Die Bälle nie an und 2. Wird er auch übersehen und die anderen treffen falsche Entscheidungen. Löw sagt auch z.b. der Laufweg , nicht der Pass bestimmt wo der Ball hin muss. Bei uns passt aktuell entweder das eine oder das andere nicht. ;)

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.