18. Spieltag


Recommended Posts

ASB-Gott

Am Freitag geht es ja endlich wieder los. Rückrunde olé!

Alle Teams kriegen 11 Spieler zusammen, Schneefall ist angekündigt - optimale Voraussetzungen.

Der Spieltag im Überblick:

18. SPIELTAG, 30.01.2015 - 01.02.2015

Datum Heim Gast Ergebnis

30.01.2015 - 20:30 VfL Wolfsburg - FC Bayern München -:- (-:-)

31.01.2015 - 15:30 1.FSV Mainz 05 - SC Paderborn 07 -:- (-:-)

31.01.2015 - 15:30 VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach -:- (-:-)

31.01.2015 - 15:30 FC Schalke 04 - Hannover 96 -:- (-:-)

31.01.2015 - 15:30 SC Freiburg - Eintracht Frankfurt -:- (-:-)

31.01.2015 - 15:30 Hamburger SV - 1.FC Köln -:- (-:-)

31.01.2015 - 18:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund -:- (-:-)

01.02.2015 - 15:30 SV Werder Bremen - Hertha BSC -:- (-:-)

01.02.2015 - 17:30 FC Augsburg - 1899 Hoffenheim -:- (-:-)

Aktueller Tabellenstand:

Platz Club Spiele S* U* N* Tore TD* Punkte

1 FC Bayern München 17 14 3 0 41:4 +37 45 CL*

2 VfL Wolfsburg 17 10 4 3 33:17 +16 34 CL*

3 Bayer 04 Leverkusen 17 7 7 3 28:20 +8 28 CL*

4 Borussia M'gladbach 17 7 6 4 25:16 +9 27 CL* Qual.
5 Schalke 04 17 8 3 6 28:21 +7 27 EL*

6 FC Augsburg 17 9 0 8 22:21 +1 27 EL* Qual.

7 1899 Hoffenheim 17 7 5 5 29:25 +4 26

8 Hannover 96 17 7 3 7 21:26 -5 24

9 Eintracht Frankfurt 17 6 5 6 34:34 0 23

10 SC Paderborn 07 17 4 7 6 21:26 -5 19

11 1.FC Köln 17 5 4 8 17:23 -6 19
12 1.FSV Mainz 05 17 3 9 5 19:23 -4 18
13 Hertha BSC 17 5 3 9 24:35 -11 18

14 Hamburger SV 17 4 5 8 9:19 -10 17

15 VfB Stuttgart 17 4 5 8 20:32 -12 17

16 SV Werder Bremen 17 4 5 8 26:39 -13 17 Relegation

17 Borussia Dortmund 17 4 3 10 18:26 -8 15 Abstieg
18 SC Freiburg 17 2 9 6 17:25 -8 15 Abstieg

Auf Grund von Asien- und Afrika-Cup fehlen diverse Spieler.

Außerdem gesperrt sind:

Valon Behrami Hamburger SV 1 Spiel 5. Gelbe Karte

Hajime Hosogai Hertha BSC 1 Spiel 5. Gelbe Karte

Das Spiel Leverkusen - Dortmund ist sicher eines der interessanteren. Gleich mit einer Niederlage in die Rückrunde zu starten, könnte psychologisch unvorteilhaft für den BVB sein. Waren meiner Meinung nach gegen Ende der Saison ja schon ein einziges Nervenbündel.

Topspiel ohne Zweifel der Erste gegen den Zweiten - Wolfsburg gegen Bayern.

Wobei wohl diese Szene sehr vielen Spielern und Zuschauern im Kopf herumgehen wird:

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also in der Threadvorschau bevor ich das gepostet hab, sah es deutlich besser aus... :(

Ist eigentlich eine Trauerminute für Malanda angedacht?

ja, auf Empfehlung der DFl, auch Trauerflor ist erlaubt.

edit: aber Tippspielspieltagsthread (tolles Wort :) ) könntest aufmachen, wenn du es eh kaum noch erwarten kannst :p

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Spielen ma halt so :feier:

Neuer

Boateng - Benatia - Badstuber (:love:) - Alaba

Alonso - Schweinsteiger - Bernat

Robben - Lewandowski/Müller - Götze

Mah, ich freu mich schon dermaßen. So nützlich wie sie auch ist, aber merda Winterpause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

dann doch eher so, oder? Welche Position hat Bernat im vorigen Verein gespielt? Dachte, der is reiner LV

Also was ich so in Erinnerung habe, war Alaba so gut wie immer hinter Bernat in den bisherigen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

dann doch eher so, oder? Welche Position hat Bernat im vorigen Verein gespielt? Dachte, der is reiner LV

Bernat hat diese Saison fast überall auf der linken Seite gespielt. Gleich in der zweiten Runde wurde er zum Beispiel für Götze eingewechselt. Oft spielte er in der Verteidigung, bei einem System mit Dreierkette war er im Mittelfeld zu finden.

Seit Guardiola bei uns das Sagen hat, gibt es ja keine starre Positionstreue mehr, wie es zum Beispiel unter van Gaal der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier sind ein paar Zahlen zum Rückrundenstart:

oniz7f53.png

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen beim Tippen. ;)

und nirgendwo die Bayern

könnte man so interpretieren, dass sie zu Rückrundenbeginn eher wenig Tore schießen und bei S/U/N eher ausgeglichen unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

und nirgendwo die Bayern

könnte man so interpretieren, dass sie zu Rückrundenbeginn eher wenig Tore schießen und bei S/U/N eher ausgeglichen unterwegs sind.

Auswendig weiß ich es nur von den letzten fünf Jahren. Da hatten wir drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.