Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Hast du die Sendung gesehen? Er hat gesagt, dass er für Zulechner die volle Verantwortung übernimmt, weil er total von ihm überzeugt ist, auch wenn der Transfer zum großen Teil Parits zuzuordnen ist.

hab ich ja, dann hab ich das vl überhört, meistens hat er bei holzhauser und stronati von "seinen" Transfers geredet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wer heute den präsidenten des ösv gehört (und verstanden) hat braucht sich in zukunft keine sorgen mehr machen, dass wohlfahrt oder irgendein anderer unqualifiziert rüberkommen könnte. einfach unglaublich - wie einer vom wald- und wiesenhamsterzuchtklub.

das wird auch in den nächsten 20 jahren nicht zu überbieten sein :D:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

wer heute den präsidenten des ösv gehört (und verstanden) hat braucht sich in zukunft keine sorgen mehr machen, dass wohlfahrt oder irgendein anderer unqualifiziert rüberkommen könnte. einfach unglaublich - wie einer vom wald- und wiesenhamsterzuchtklub.

das wird auch in den nächsten 20 jahren nicht zu überbieten sein :D:facepalm:

Ohne jetzt explizit FW zu meinen, aber nur weil ein anderer vielleicht noch schlechter ist, sollte das eigentlich nicht bedeuten, dass in den eigenen Reihen, eine weniger schlechte, aber dennoch vielleicht nicht zufriedenstellende Performance, gut oder ausreichend wäre. Dieses Denken wäre viel zu österreichisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ohne jetzt explizit FW zu meinen, aber nur weil ein anderer vielleicht noch schlechter ist, sollte das eigentlich nicht bedeuten, dass in den eigenen Reihen, eine weniger schlechte, aber dennoch vielleicht nicht zufriedenstellende Performance, gut oder ausreichend wäre. Dieses Denken wäre viel zu österreichisch.

es geht nicht um gut oder schlecht, sondern darum, das einige anscheinend sagen dürfen was sie wollen - ohne mediale konsequenzen (krähe vs krähe) - man stelle sich vor katzian oder fw hätten soetwas von sich gegeben :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

wer heute den präsidenten des ösv gehört (und verstanden) hat braucht sich in zukunft keine sorgen mehr machen, dass wohlfahrt oder irgendein anderer unqualifiziert rüberkommen könnte. einfach unglaublich - wie einer vom wald- und wiesenhamsterzuchtklub.

das wird auch in den nächsten 20 jahren nicht zu überbieten sein :D:facepalm:

Der ist aber immerhin mehrfacher Millionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

es geht nicht um gut oder schlecht, sondern darum, das einige anscheinend sagen dürfen was sie wollen - ohne mediale konsequenzen (krähe vs krähe) - man stelle sich vor katzian oder fw hätten soetwas von sich gegeben :laugh:

Ich hab es nicht gehört, daher kann ich es nicht beurteilen. Ist nur so rübergekommen wie "Oida, der is so schlecht, da schauat der Wohlfahrt daneben aus, wie a Lyriker."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ja eh. Zuviel Macht tut selten gut. Und schon gar keine, welche mittlerweile Jahrzente andauert.

mir geht es eigentlich nur darum, dass wir uns die latte nicht zu hoch legen (lassen) sollten. schon gar nicht wenn der präsident des grössten österr. verbandes sich bei einer pressekonferenz (unter gelächter der medienvertreter) wie der letzte bauer aufführen darf.

die selben (medien)kasperln kritisieren bei anderen gerne jedes wort und drehen den leuten bei gelegenheit einen strick daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Legende

der ordnung halber sollte man über die arbeit von FW hier diskutieren.

nach 1,5 jahren im amt kann  man auch schon eine erste bilanz ziehen.

pro: der aufbau eines scoutingsystems, wobei man davon bis jetzt noch nicht allzu viel gesehen hat

contra: zu viele transferflops und spieler die zwar eine gewisse qualität haben aber eben nicht ins system passen. als folge haben wir einen kader der mmn nicht wirklich zusammenpasst. Hier wurden spieler mmn nicht genau genug beobachtet bzw wurde nicht darauf geschaut, ob diese in das gewünschte system passen.

hinzu kommen mmn sehr viele fragwürdige entscheidungen, die einfach nicht zu dem passen was FW sagt. das paradebeispiel war einfach die aussage, wie wichtig die menschliche ebene bei einem trainer ist und kurze zeit später versucht man einen felix magath zu holen.

das i-tüpfelchen sind immer wieder sehr fragwürdige interviews und aussagen, die alles andere als kompetent wirken.

fazit: für mich fällt die bilanz leider klar negativ aus. aus großen ankündigungen ist nicht viel geworden und die große diskrepanz zwischem dem was er sagt und tut, lässt in mir auch keine hoffnung auf besserung zu.

 

ps: wie schon ein anderer user geschrieben hat, ein sd wird dafür bezahlt, dass er es eben besser weiß als einzelne fans, daher kann man die missstände in unserem kader auch nicht mit fehlendem glück abtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
and111 schrieb vor 9 Minuten:

aus großen ankündigungen ist nicht viel geworden und die große diskrepanz zwischem dem was er sagt und tut, lässt in mir auch keine hoffnung auf besserung zu.

Was meinst Du genau damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 23 Minuten:

der ordnung halber sollte man über die arbeit von FW hier diskutieren.

 

kein einziger transfer oder die bestellung finks oder das erreichen der internationalen qualifikation nach dem desaster davor als pro angeführt - fw ist wirklich eine absolute null wenn er nicht einmal hier im forum überzeugen kann. das sollte ihm zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@and111:

Ich sehe die Arbeit von FW nicht so negativ. Viele seiner Zugänge hätten wir (viele von uns) ev. auch getätigt bzw. haben wir uns auch über einige Zugänge gefreut. FW kann mMn nichts dafür das Fink RH so aufstellt. Ich denke das Team spielt im Moment klar unter dem Leistungslimit. Das sehe ich als Fehler von Fink. MMn oft die falsche Startelf, zu späte Wechsel und oder nur ein System....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 25 Minuten:

kein einziger transfer oder die bestellung finks oder das erreichen der internationalen qualifikation nach dem desaster davor als pro angeführt - fw ist wirklich eine absolute null wenn er nicht einmal hier im forum überzeugen kann. das sollte ihm zu denken geben.

Das Erreichen eines internationalen Startplatzes in Österreich soll, kann, nein DARF nicht als contra angeführt werden als Austria Wien. 

Es ist das absolute Minimum das es zu erreichen gibt. Und nur weil es andere zuvor eben nicht geschafft haben kann man das doch nicht gegenrechnen oder gar als Erfolg verkaufen.

Aber wenn dies deine bzw. eure Ansprüche sind wundert mich gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.