Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Geht ziemlich all-in in Sachen Trainer. Hoffentlich, hoffentlich kommt was Gutes raus. Wenn sein subjektives Empfinden nämlich ist, dass ein [Horrorkandidat einfügen] geeignet für das Vorhaben ist, sind wir auf längere Sicht angeschmiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt natürlich, faktisch steht und fällt unsere Zukunft mit dem neuen Trainer.

Der Aussage nach zu urteilen scheint es auf einen einheimischen Trainer rauszulaufen und da gibt's nicht besonders viele denen ich den Job zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, faktisch steht und fällt unsere Zukunft mit dem neuen Trainer.

Der Aussage nach zu urteilen scheint es auf einen einheimischen Trainer rauszulaufen und da gibt's nicht besonders viele denen ich den Job zutraue.

Also bei aller Skepsis lese ich da keine direkte Präferenz heraus. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, aber nicht wegen der Aussagen, sondern wegen der Mutlosigkeit im österreichischen Fußballcharakter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

FW

…über Spielerentwicklung mit Partnervereinen: “Wir planen eine Kooperation mit einem Verein aus der Sky Go Ersten Liga, die uns die Möglichkeit gibt, Perspektivspieler ein halbes Jahr oder ein Jahr in der zweithöchsten Liga spielen zu lassen – und nicht in der Regionalliga. Welcher Verein das ist, darüber brauchen wir noch nicht reden – aber ich kann sagen, dass er nicht so weit von Favoriten entfernt ist.”

FAC incoming...

Das Interview liest sich aber gut, muss ich zugeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also bei aller Skepsis lese ich da keine direkte Präferenz heraus. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, aber nicht wegen der Aussagen, sondern wegen der Mutlosigkeit im österreichischen Fußballcharakter. ;)

Naja die Ankündigung man sucht für die nächsten 5 Jahre einen Trainer deutet mmn schon darauf hin, dass eine einheimische Lösung präferiert wird.

Aber wir werden es eh bald sehen, wichtig ist nur, dass der neue was drauf hat, von wo er kommt ist blunzn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich schließe mich an, die Aussagen klingen gut, jetzt müssen die Worte in Taten verwandelt werden.

Bezüglich Kooperationsverein müssen wir hoffen, dass der FAC die Liga hält - momentan sind die noch mitten im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Stimmt natürlich, faktisch steht und fällt unsere Zukunft mit dem neuen Trainer.

Der Aussage nach zu urteilen scheint es auf einen einheimischen Trainer rauszulaufen und da gibt's nicht besonders viele denen ich den Job zutraue.

Ja, scheint so. Ich tippe stark auf Canadi. Mal schauen ob der überhaupt Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Ankündigung man sucht für die nächsten 5 Jahre einen Trainer deutet mmn schon darauf hin, dass eine einheimische Lösung präferiert wird.

Aber wir werden es eh bald sehen, wichtig ist nur, dass der neue was drauf hat, von wo er kommt ist blunzn!

Also da etwas herauszulesen, was er präferiert kann man eigentlich nicht. Es kann genauso ein Ausländer einen längerfristigen Vertrag erhalten oder paar Jahre bleiben. In Österreich gibt's sowieso nur einen ernstzunehmenden Kandidaten, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit schon groß , dass es ein Ausländer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nope, die AV ist mindestens genauso schwach wie die IV, der Fußballgott seit Monaten ein Schatten seiner selbst und die RV Position schon noch länger eine Baustelle..

Diese Kritik verstehe ich nicht ganz. Suttner ist zweifellos immer noch ein sehr guter LAV, nicht von ungefähr die Nr. 2 im Nationalteam. Koch und/oder Larsen sind zumindest über den Durchschnitt in Österreich.

In der IV haben wir tatsächlich große Probleme. Rotpuller ist ein viel zu umtriebiger IV, der überall auftaucht und sehr oft nur Verwirrung stiftet. Brav, aber auch technisch limitiert und zudem antizipiert er schlecht. Ramsebner braucht einen Typen wie Rogujl neben sich, dann ist er zumindest verlässlich, wenn auch immer noch zu spät dran beim Tackling, wie ich finde. Aber kopfballstark, auch vorne. Stronati kann ich nicht so gut beurteilen, dazu spielte er zu wenig. Scheint aber, auch auf Grund seiner Jugend, entwicklungsfähig und ist wahrscheinlich kein Schlechter. Orti ist über dem Zenit. Im Spielaufbau von hinten haben unsere IV allesamt Probleme. Also haben wir dort Handlungsbedarf, vor allem auch, weil der neue Sechser noch nicht zu sehen ist, denn Serbest wird wohl nur Ersatz bleiben, zumindest vorläufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja die Ankündigung man sucht für die nächsten 5 Jahre einen Trainer deutet mmn schon darauf hin, dass eine einheimische Lösung präferiert wird.

Aber wir werden es eh bald sehen, wichtig ist nur, dass der neue was drauf hat, von wo er kommt ist blunzn!

Canadi/Schmid

Ein Ausländer wirds wsl nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie hört sich das alles ganz schön an. Lässt sich sowas auch mit dem Anspruch jedes Jahr im EC zu sein vereinbaren?

Wenn du damit den Einbau der Jungen ansprichst, so denke ich durchaus ja.

Es gibt für mich nämlich nicht alt oder jung, sondern nur gut oder schlecht. Was ich sagen will, ich hoffe wir geben in Zukunft Rohdiamanten die Chance in die KM zu drängen und verzichten auf "unterdurchschnittliche Zugänge".

Bsp. das es funktionieren kann ist mMn Ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Kritik verstehe ich nicht ganz. Suttner ist zweifellos immer noch ein sehr guter LAV, nicht von ungefähr die Nr. 2 im Nationalteam. Koch und/oder Larsen sind zumindest über den Durchschnitt in Österreich.

In der IV haben wir tatsächlich große Probleme. Rotpuller ist ein viel zu umtriebiger IV, der überall auftaucht und sehr oft nur Verwirrung stiftet. Brav, aber auch technisch limitiert und zudem antizipiert er schlecht. Ramsebner braucht einen Typen wie Rogujl neben sich, dann ist er zumindest verlässlich, wenn auch immer noch zu spät dran beim Tackling, wie ich finde. Aber kopfballstark, auch vorne. Stronati kann ich nicht so gut beurteilen, dazu spielte er zu wenig. Scheint aber, auch auf Grund seiner Jugend, entwicklungsfähig und ist wahrscheinlich kein Schlechter. Orti ist über dem Zenit. Im Spielaufbau von hinten haben unsere IV allesamt Probleme. Also haben wir dort Handlungsbedarf, vor allem auch, weil der neue Sechser noch nicht zu sehen ist, denn Serbest wird wohl nur Ersatz bleiben, zumindest vorläufig.

Suttner war aber über weite Teile der Saison auch nur noch Durschnitt, meiner Meinung nach - allerdings weiß man von ihm zumindestens dass ers kann und vermutlich auch wieder zeigen wird. Bei der rechten Seite bin ich mir da weniger sicher, Stryger hat mich bislang nicht wirklich überzeugt und Koch hat defensiv zum Teil gravierende Schwächen. Aber ingesamt hast du wohl Recht - in der IV ist die Not schon noch größer, da haben wir keinen Einzigen wo man sich sicher sein kann dass der den Ansprüchen der Austria genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.