Recommended Posts

Postinho

Auch wenn sich viele beschweren, dass Salzburg die Konkurrenz "schwachkauft", ist es in Wahrheit doch so, dass ganz Österreich von der aktuellen Signalwirkung der Salzburger profitiert. Viele junge Spieler sehen, dass man es auch über Österreich schaffen kann, in eine Top-Liga zu kommen (siehe Mane, Kampl, Ramalho) und werden deshalb in Zukunft auch vermehrt den Weg zu Vereinen wie Sturm, Rapid, Austria suchen, wovon wiederum die ganze Liga profitiert.

Ich bin der Meinung, dass jegliche Investition der Salzburger die Liga (und auch das Nationalteam) im Endeffekt stärker machen wird, vor allem da man jetzt auch versucht, die besten jungen österreichischen Spieler zu verpflichten. Abgesehen davon, ist mit den Ablösesummen auch den anderen Vereinen geholfen und wenn wir uns ehrlich sind, macht es für den Ausgang der Meisterschaft wohl kaum einen Unterschied, ob zB Rapid mit oder ohne Sabitzer bzw. Sturm mit oder ohne Djuricin antreten. Diese Vereine haben immer noch genug Qualität, dass sie um die internationalen Plätze mitspielen.

Letztlich sind die Vereine in Österreich alle nur Ausbildungsvereine, aber halt auf unterschiedlichem Niveau bzw. in einer anderen Rangordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn sich viele beschweren, dass Salzburg die Konkurrenz "schwachkauft", ist es in Wahrheit doch so, dass ganz Österreich von der aktuellen Signalwirkung der Salzburger profitiert. Viele junge Spieler sehen, dass man es auch über Österreich schaffen kann, in eine Top-Liga zu kommen (siehe Mane, Kampl, Ramalho) und werden deshalb in Zukunft auch vermehrt den Weg zu Vereinen wie Sturm, Rapid, Austria suchen, wovon wiederum die ganze Liga profitiert.

Ich bin der Meinung, dass jegliche Investition der Salzburger die Liga (und auch das Nationalteam) im Endeffekt stärker machen wird, vor allem da man jetzt auch versucht, die besten jungen österreichischen Spieler zu verpflichten. Abgesehen davon, ist mit den Ablösesummen auch den anderen Vereinen geholfen und wenn wir uns ehrlich sind, macht es für den Ausgang der Meisterschaft wohl kaum einen Unterschied, ob zB Rapid mit oder ohne Sabitzer bzw. Sturm mit oder ohne Djuricin antreten. Diese Vereine haben immer noch genug Qualität, dass sie um die internationalen Plätze mitspielen. 

 

Letztlich sind die Vereine in Österreich alle nur Ausbildungsvereine, aber halt auf unterschiedlichem Niveau bzw. in einer anderen Rangordnung.

Als ob junge Spieler früher meinten, sie möchten nicht zu einem der öst. Großclubs und lieber bei der Admira spielen. Und wenn ein ausländischer Club einer ersten Liga (D, UK, E, I,F) anklopft wird's auch für uns schwer bis unmöglich, den Spieler zu uns zu lotsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Der 22-jährige Angreifer von Sturm absolvierte die medizinischen Checks beim Herbstmeister und entschied sich gegen Brentford. "Hätte ich mehr Geld verdienen wollen, dann hätte ich nach England gehen müssen. Ich glaube aber, dass Salzburg für meine sportliche Entwicklung besser ist", begründete Djuricin seine Entscheidung.

http://goo.gl/uxAXto

An alle die immer glauben wir können auch nur annähernd vom Gehalt her mithalten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überteiben muss man auch nicht.^^ 

Dieses

Hat sich Montag schon entschieden, am Dienstag wird überall verkündet, dass er fix in England ist und am Donnerstag landet er trotzdem bei uns. Das hat sich sicher nicht so gezogen, weil RR nicht noch ordentlich nachgebessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses

Hat sich Montag schon entschieden, am Dienstag wird überall verkündet, dass er fix in England ist und am Donnerstag landet er trotzdem bei uns. Das hat sich sicher nicht so gezogen, weil RR nicht noch ordentlich nachgebessert hat.

Mutmaßung. Ich würde nicht zwingend davon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutmaßung. Ich würde nicht zwingend davon ausgehen.

Da ich nicht am Verhandlungstisch gesessen bin, ja. Das trifft aber bei allen Transfers zu, da Stillschweigen vereinbart wird, etc.

Aber ohne halbseidenes Insiderwissen: Djuricin hat sich Montag entschieden, Sperr war am Dienstag in England und Djuricin hat erst am Donnerstag bei RBS unterschrieben. Irgendwas muss passiert sein, um RBS schmackhaft zu machen, ansonsten hätte er schon früher zugesagt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als ob junge Spieler früher meinten, sie möchten nicht zu einem der öst. Großclubs und lieber bei der Admira spielen. Und wenn ein ausländischer Club einer ersten Liga (D, UK, E, I,F) anklopft wird's auch für uns schwer bis unmöglich, den Spieler zu uns zu lotsen.

Ich meinte damit nicht die Entscheidung "Admira oder öst. Großklub", sondern zB die Entscheidung "zweite deutsche Liga oder öst. Großklub". Von daher denke ich, dass diese Transfers absolut zu einem besseren Standing der österreichischen Liga beigetragen haben und noch werden.

Die 5 Ligen, die du genannt hast, werden nie in eine Auswahl mit einem öst. Klub fallen, das ist klar, aber es gibt insgesamt gesehen nicht viele Nachwuchstalente, die direkt bei Topklubs groß werden (also ohne vorheriger Leihe oder ohne Zwischenstation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht am Verhandlungstisch gesessen bin, ja. Das trifft aber bei allen Transfers zu, da Stillschweigen vereinbart wird, etc. Aber ohne halbseidenes Insiderwissen: Djuricin hat sich Montag entschieden, Sperr war am Dienstag in England und Djuricin hat erst am Donnerstag bei RBS unterschrieben. Irgendwas muss passiert sein, um RBS schmackhaft zu machen, ansonsten hätte er schon früher zugesagt.

Meine Info war, dass Djuricin immer zu Salzburg wollte. Es ist aber nicht verwerflich dass Sperr versucht ein Maximum an Kohle rauszuholen und er daher in England noch mal was rausholen wollte um Rangnick unter Druck zu setzten. Ob Rangnick dann nachgebessert hat oder nicht, weiß ich auch nicht. Allerdings wird Djuricin sich nur wegen der Kohle dann nicht noch umentscheiden - wenn er davon überzeugt ist, dass Salzburg das richtige für ihn ist. Es muss also nicht zwingend eine Aufbesserung gegeben haben - und ich glaub eben sogar, dass es die nicht gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Da ich nicht am Verhandlungstisch gesessen bin, ja. Das trifft aber bei allen Transfers zu, da Stillschweigen vereinbart wird, etc. Aber ohne halbseidenes Insiderwissen: Djuricin hat sich Montag entschieden, Sperr war am Dienstag in England und Djuricin hat erst am Donnerstag bei RBS unterschrieben. Irgendwas muss passiert sein, um RBS schmackhaft zu machen, ansonsten hätte er schon früher zugesagt.

Klingt für mich eher so dass Djuricin zu Salzburg wechseln wollte und der Berater noch mal versucht hat aus den Engländern das Maximale rauszuholen.

Und ja um viel wird es nicht gegangen sein, jedoch zeigt es, dass selbst ein englischer Mittelständler aus der 2. Liga mehr zahlt als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja um viel wird es nicht gegangen sein, jedoch zeigt es, dass selbst ein englischer Mittelständler aus der 2. Liga mehr zahlt als wir. 

Das bestreite ich eh nicht. Mein Stand am Dienstag war eben, dass Djuricin nach England (wie aber gesagt, Quelle kann auch falsch liegen) will und da es sich so gezogen hat... Najo, eigentlich auch komplett wurst, jetzt ist er hier.

Mir kommt trotzdem vor, dass das Geldbörserl relativ locker sitzt derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Mir kommt trotzdem vor, dass das Geldbörserl relativ locker sitzt derzeit

Der Anschein kann aber nur davon kommen dass du Salzburg mit Leipzig vermischt. Denn in Salzburg wird doch nicht wie wild ausgegeben :ratlos: Das Verlängerungsangebot an Lazaro mal ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.