Vorbereitung Frühjahr 2015


GrimCvlt

Recommended Posts

Nachdem sich da keiner bemüßigt fühlt, starte ich mal

Unser Testspielkalender 2015

Nachdem unsere Mannschaft am 8. Jänner ihr erstes Training absolvieren wird, warten wieder einige Testspiele sowie das Trainingslager auf Grün-Weiß. Nachfolgend findet ihr eine Terminübersicht:

Trainingsstart/Erste öffentliche Trainings:
8. Jänner 2015 (10:00 und 15:00 Uhr)

Testspiele (am Trainingsplatz Ernst-Happel-Stadion):

SK Rapid - SV Gerasdorf (1. Landesliga)
Mittwoch, 14. Jänner 2015
Anpfiff: 18:00 Uhr

SK Rapid - ASK Bruck/Leitha (2. Landesliga)
Samstag, 17. Jänner 2015
Anpfiff: 14:00 Uhr

SK Rapid - Donaufeld (RL Ost)
Mittwoch, 21. Jänner 2015
Anpfiff: 18:00 Uhr

SK Rapid - SK Rapid II
Sonntag, 25. Jänner 2015
Anpfiff: 14:00 Uhr

Trainingslager in Belek (Türkei)
Mittwoch, 28. Jänner - Mittwoch, 4. Februar 2015

Testspiele in Belek (Uhrzeigt wird noch bekannt gegeben):

SK Rapid - CSKA Sofia
Samstag, 31. Jänner 2015

SK Rapid - FC Bohemians Prag
Dienstag, 3. Februar 2015

Nach der Rückkehr nach Wien erfolgt am Sonntag, 8. Februar noch ein weiteres Testspiel am Trainingsplatz beim Ernst-Happel-Stadion:

SK Rapid - SK Dynamo Ceske Budejovice
Sonntag, 8. Februar 2015
Anpfiff: 14:00 Uhr

Rückrundenstart der tipico Bundesliga:

tipico Bundesliga, 20. Runde:
SK Rapid - SV Ried
Samstag, 14.2./Sonntag, 15.2.2015 (wird noch fixiert)

Update dann wenn weitere Termine hinzu kommen.

Sollt es sich zeitmäßig ausgehen bin ich bei den FS-Spielen dabei.

EDIT: Terminupdate durchgeführt. Sollte laut Rapid komplett sein

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So weit so verständlich. Man startet gegen "schwache" Teams um Automismen einzuüben und sich wieder ans Gerät zu gewöhnen (klingt bescheuert, ich weiß) und dann gehts ins Trainingslager. Hoffentlich sind die drei noch nicht fixierten Testspiele gegen Mannschaften, die "auf dem Papier" unser Leistungsniveau haben.

Zeit wirds, dass es losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich poste es mal hier und nicht im Verletztenthread, sonst zucken wieder alle aus.

Alex Huber auf Twitter:

c. #dibon @skrapid ist schon seit dem derby am 9.11. verletzt und laut coach #barisic "weiter in der hand der therapeuten". #trainingsstart

Dibons Verletzungsanfälligkeit ist eine Farce. Bin immer mehr dazu geneigt, einen Verkauf zu befürworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich poste es mal hier und nicht im Verletztenthread, sonst zucken wieder alle aus.

Alex Huber auf Twitter:

Dibons Verletzungsanfälligkeit ist eine Farce. Bin immer mehr dazu geneigt, einen Verkauf zu befürworten.

aber was kommt dann? Hofmann ist Durchschnitt den nichts berechtigt bei Rapid Stammspieler zu sein. Als IV3 akzeptabel, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

aber was kommt dann? Hofmann ist Durchschnitt den nichts berechtigt bei Rapid Stammspieler zu sein. Als IV3 akzeptabel, mehr nicht.

Das sehe ich nicht ganz so drastisch wie du. Bis auf den Spätherbst, wo die gesamte Mannschaft ausgelassen hat, war Maxi Hofmann mMn schon recht gut unterwegs. Potential zu einem guten BL-Spieler ist bei ihm schon vorhanden, wie ich finde. Im Sommer/Frühherbst fand ich ihn um nichts schlechter als Dibon, der übrigens seit seinem ersten Auftritt für uns vor zwei Jahren keine besonders gute Entwicklung gemacht hat.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber was kommt dann? Hofmann ist Durchschnitt den nichts berechtigt bei Rapid Stammspieler zu sein. Als IV3 akzeptabel, mehr nicht.

Sehe ich ganz anders. Ins Nationalteam wird er so schnell nicht kommen, aber bei uns spielt er mittlerweile sehr solide. Und vor allem seine Stärke in der Luft ist etwas, auf das ich nur ungern wieder verzichten würde. Zu schwach sind wir da ansonsten aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim Rausspielen fehlt da einiges. Sonst sind halt viele durchschnittliche Partien dabei, die wenig Luft nach oben vermuten lassen. Ich denke nicht, dass er ein qualitativ herausragender Mann wird, sondern, dass dieses biedere Niveau sein Zenit ist. Als Nummer 3 okay, mehr aber halt imo nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Testspiel gegen Budweis gibt es ja schon fast jedes Jahr. Kann es nicht mal wär anderer sein (wird schon fad mit der Zeit) und zu den anderen Geegnern.Vielleicht gibt´s ja noch a bisserl stärkere Gegner die gegen uns Spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schade, dass es nur so uninteressante Gegner sind, aber wenn sich nichts Besseres ergibt bzw. die Verantwortlichen das für gut befinden, dann wirds scho an Grund ham. In Hütteldorf hätt ich mir vielleicht spiele angeschaut, aber Prater is ma zu weit für sowas.

Vl. gibts ja den ein oder anderen Livestream.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Drei schwache Bundesliga Vereine zum Warm werden für eine äußerst schwierige Herbstsaison ist halt schon sehr wenig. Der Kader ist dürftig besetzt. Kann man so eine Mannschaft finden die uns eventuell einen EC Platz beschert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Drei schwache Bundesliga Vereine zum Warm werden für eine äußerst schwierige Herbstsaison ist halt schon sehr wenig. Der Kader ist dürftig besetzt. Kann man so eine Mannschaft finden die uns eventuell einen EC Platz beschert?

Passt schon so. Zunächst ein paar schwächere Gegner, um Automismen zu finden und sich Selbstvertrauen zu holen und dann drei Erstligavereine. Die Herrschaften werden durch drei Wochen ohne Mannschaftstraining ja nicht komplett am Sand sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Drei schwache Bundesliga Vereine zum Warm werden für eine äußerst schwierige Herbstsaison ist halt schon sehr wenig. Der Kader ist dürftig besetzt. Kann man so eine Mannschaft finden die uns eventuell einen EC Platz beschert?

wirr und unrichtig.

welche hättest gerne? inkl. stadion oder nur die spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.