Heroes of the Storm


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine

Bevor der Oggy auf blöde Gedanken kommt und den LoL-Thread mit HotS-Sachen zuspammt ists besser wir machen nen eigenen Fredl

Link zum Spiel

es kann sich jeder für die Alpha/Beta anmelden der einen Blizzard-Account hat

sollte jemand auserwählt werden bekommt er das Spiel im Battle-Net-Client einfach zugewiesen

wer nen Key kauft, wird betrogen da es keine gibt

zur Zeit befindet sich das Spiel noch in der technischen Alpha

am 13. Jänner beginnt die geschlossene Beta

vielleicht kann ja Oggy ein paar Worte über das Spiel hier verlieren und vllt auch die Unterschiede zu LoL, HoN oder sonst was erklären

sobald ich den Zugang hab wirds auf alle Fälle gezock

nur leider ists bei mir noch nicht so weit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

hatte einen alpha zugang vor 1-2 monaten bekommen. es ist ganz lustig mit freunden, weil es mehr casual als LoL/Dota ist, meiner meinung nach. der größte unterschied ist wohl, dass es keine items gibt und somit kein early/mid/lategame, wodurch eine partie anscheinend erst entschieden ist, wenn der nexus (also das basisgebäude. heißt hier irgendwie anders. "nexus" wird in HOTS die welt ansich genannt) wirklich zerstört is. gibt auch mehr maps mit verschiedenen objectives. ansonsten isses halt recht lustig mit seinen lieblingscharakteren aus dem blizzard-universum zu spielen.

für zwischendurch isses ganz nett, aber so komplex und competitive wie LoL/Dota ist es definitiv (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Statt den items hast eigtl deine Talente bei den heroes. Kannst jede paar lvl zw 2-4 wählen.

ZB range eines spells erhöhen . stun/chill effekt hinzufügen .etc

Late game gibts eigtl keines.game is selten länger als 30min

Und es is kein stupides auf der lane sitzen . durch die objectives is es viel dynamischer imho

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Bin seit Oktober in der Alpha und Heroes hat es mir richtig angetan, obwohl ich davor noch nie etwas mit einem Moba zu tun hatte.

Ein paar Punkte, die ich restfett hoffentlich halbwegs leserlich rüberbringe:

Die Spiele dauern durchschnittlich 20 Minuten, schlechte Teammitglieder frustrieren einen daher nicht so sehr, da man sich sowieso nicht allzu lange mit denen rumschlagen muss.

Es gibt keine last hits, sondern XP für das Team, welches zum Gesamt Level beiträgt. Alle paar Level werden Talentpunkte verteilt, die bestehende Fähigkeiten verbessern oder sogar neue Fähigkeiten bzw passives lehren.

Kein ewiges rumgefarme, Objectives bringen richtig Würze ins Spiel, da sie je nach Map beide Teams dazu zwingen, mit fünf Mann aufeinanderzutreffen (hier hat im early game ein Team auf lvl 10 gegen eines <10 einen riesigen Vorteil, da dem schwächeren Team die Heroic Ability fehlt, im late game gilt dasselbe für lvl 20).

Sterben im lategame ist fatal, da der Respawn Timer irgendwann bei ~1 Minute liegt und besonders ein Teamwipe kann ein gewonnen geglaubtes Spiel noch drehen.

Heroes werden mit Gold gekauft, welches man sich durch Dailyquests (200 bis 800 Gold) und Spiele (20 Niederlage, 30 Sieg) verdient. Die ersten zwei Helden lassen sich recht leicht erwerben, da es bis Account Lvl 15 (?) Gold als Level Bonus gibt, aber ab da sieht der Goldzuwachs sehr mager aus und drängt einen fast dazu, Echtgeld auszugeben (8.99€ für Arthas/Jaina/Azmodan... sind bspw. richtig abartig). Aber davon abgesehen hat Blizzard ein Hammer Spiel rausgehaut und ich hoffe für alle wartenden, dass sie spätestens mit der Beta auch randürfen. ;)

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

keine items?

kein farmen?

team-xp?

vollkommen uninteressant

wenn man zB Streams/Turniere schaut dann sind ja Teamfights und Objectives am spannensten

das haste bei HotS von Anfang an und eigentlich durchgehend was ich bisher so mitbekommen habe

daher ist vollkommen uninteressant nicht wirklich angebracht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

LoL ist mir ein wenig zu komplex bzw. will ich mich mit dieser Fülle von Materie nicht wirklich auseinander setzen. Vielleicht schafft es allerdings Blizz.

Mal schauen, ob ich in die Beta komme.

Glaube dass es dir gefällt :)

Es ist vom System her ähnlich wie das Spiel das wir letztens gespielt haben, nur einen Tick mehr costumization. Aber Blizzard like halt übersichtlicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

LoL ist mir ein wenig zu komplex bzw. will ich mich mit dieser Fülle von Materie nicht wirklich auseinander setzen. Vielleicht schafft es allerdings Blizz.

Mal schauen, ob ich in die Beta komme.

bei LoL gibts halt viele Sache wie man sich das Leben auf die schnell einfacher machen kann

zB Mobafire

aber auch LoL war am Anfang so einfach wie HotS

nur ne Hand voll Champs

usw

in den letzten Jahren hat sich da ja viel getan

klar wenn man bei HotS von Anfang an dabei ist tut man sich mit Sicherheit leichter

so kann man am Anfang wenige Champs lernen und es kommt halt immer ein neuer dazu

aber jetzt mit LoL anzufangen kann schon grauenhaft sein :)

ich glaub zwar nicht mehr ans Christkind aber vllt bekomm ich ja doch noch eine Einladung dieses Jahr

spätestens dann glaub ich wieder dran xD

zockt ihr eigentlich alle selbst oder schaut ihr auch Streams/Turniere?

von Khaldor werden ja immer wieder interessante Spiele aus der HCL (oder wie die LIga heißt) gestreamt

Edit: hab jetzt nen Zugang :) JUHU

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

in meiner ersten Hero-Rota waren folgende Champs frei zum ausprobieren:

Brightwing

Falstad

Muradin

Raynor

Uther

Valla (Dank Diablo anscheinend immer frei?)

Sgt. Hammer

(Red) Sonja

Brightwing war mein absoluter Favorit

dieser Champ wird vermutlich auch der erste sein den ich mir mit Gold kaufen werde

aber ich warte noch die ersten beiden Tage der nächste Rota ab

Valla und Muradin waren auch ganz lässig

mit den restlichen Champs bin ich nicht wirklich gut zurecht gekommen...

als Gegner ging mir Illidan bisher richtig auf den Sack

da hab ich immer das Gefühl nichts gegen ihn machen zu können, aber Hauptsache er nuked dich fast komplett down

was sind so eure Lieblings-Heroes bzw welcher ist euer absoluter Hass-Gegner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

jaina !! that nuke .... dmg pur ... und der water ele is einfach mega

gazlowe : typischer "specialist" , kann sich auf die tuermchen spezialisieren, auf die fette bombe + TNT, bzw is er DER mercenary grinder ... +50% life bzw 50% dmg bei gecappten mercs ...

valla hast mit d3/ros for free , gibts auch 2-3 skillungen, is aber auch mehr range dps

raynor ... ziemlich ueble basic dmg ...

muradin, haha dwarf halt ^^ stun, slow, AVATAR !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Muradin gefällt mir ziemlich gut, vorallem wegen dem starken CC. 2x via Hammerwurf, der Jump, und wenn du den CD reset geskillt hast das ganze nochmal. :)

Raynor hab ich heute auch bisschen gespielt. Geiler Schaden nach ein paar Level.

Hab jetzt 10k Gold und werd mal schauen wen ich mir kaufe. Kein Plan!

Wieso spielt eigentlich niemand mit der Starcraft-Dämonen Tussi? Hab ich kein einziges mal IG gesehen. Am Papier von den Fähigkeiten sieht sie eigentlich ziemlich stark aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.