Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Sturm Fans genauso wie GAK Fans brauchen halt einfach den geliebten feind, das soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für die Straftaten sein die passiert sind. Jedoch gab es diese Rivalität schon immer und wird es wohl immer geben, es gibt ja auch genug Menschen die rein deswegen Sturm oder GAK Fans geworden sind weil sie den jeweils anderen Verein nicht ausstehen konnten. Diese Rivalität brauchen halt viele vor allem wenn es im eigenen Verein katastrophal läuft.

Ein jährliches Freundschaftsspiel zum Beispiel würde da auch nicht wirklich helfen, den genau dann wenn zum Beispiel der GAK eine hohe Niederlage kassiert werden sich ihre Fans genauso wie die Sturm Fans bei einer Niederlage provoziert fühlen solche Straftaten als Racheakt zu begehen.

Dieses "woa scho imma so" geht mir schon gewaltig auf den Sack.

Nur weil es schon immer so war, dass sich irgendwelche Idioten gegenseitig die Schädln einhaun, soll ma des ned unterbinden?

Rivalität hin oder her. Des geht auch normal. Man kann aufn Platz und im Stadion schon die Rivalität spüren; Emotionen sind mit das wichtigste im Fußball. Aber vor und nach dem Spiel brauchts das nimmer.

Soll nicht heißen, dass man nachher ned wütend über a Niederlage sein soll, aber geschlägert wird ja ohnehin oft unabhängig vom Spielergebnis.

Ich habs schon öfter gesagt und bleib auch weiter der Meinung:

Sollen diese Idioten sich doch zum Schlägern treffen, irgendwo weit weg vom Fußballplatz und weit weg von Unbeteiligten die da hineingezogen werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Gibt es noch immer welche, die sich ein künftiges Derby Sturm-GAKneu wünschen?

Der Fußball hat sich verändert und die Gesellschaft hat sich verändert. Die Zeit ist im letzten Jahrzehnt und auch davor ja nicht stehen geblieben. Sich eine Neuauflage von positiven Emotionen zu erwarten, ist zwar romatisch, aber realitätsfremd. Nicht nur, weil es klassische Erzschwarze oder Erzrote in Fußballerkreisen nie mehr geben wird, sondern auch, weil diese Duelle immer mehr als Nährboden für Hass und Gewalt von "sogenannten" Hardcore-Fans dienen würden.
Selbst ein GAK-Hawi hat das im letzten Herbst bei BlackFM eingestanden und wünscht sich kein Derby mehr, zumal es wirtschaftlich heutzutage aufgrund erhöhter Sicherheitskosten sogar zum Verlustgeschäft werden würde.

AmS kann GAKneu dort bleiben, wo der Pfeffer wächst!

PS. Und ja, ich kann alles was mit diesen 3 Buchstaben in Verbindung gebracht wird, nicht ausstehen! Dazu steh ich.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Die ganze Aufregung ist umsonst. Das rote Graz ist in ALLEN Bereichen die Nummer 2 der Stadt und hat deswegen auch keine Aufmerksamkeit verdient.

Eigentlich sind sie beliebter - bald wird Sturm gleich viel Zuschauer anlocken wie die GAK Spiele.

Und bei der Verschuldung sind sie aktuell auch vor uns ;-)

Wenn schon die Stadt mit einem Kredit aushelfen muss, weil die Dusche renoviert werden muss (die man selbst bei einer Meisterfeier zerstört hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hey Baldur, das gehört einfach dazu. Damit muss man leben. Sonst können wir uns gleich die Giants anschauen.

Ja eh. Gemma amal? Ich zahl ein Hotdog.

Wie kann es sein dass die Roten der Flut ein Banner fladern? Man muss schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

LoL - d.h. die Roten haben allen Ernstes ein Sturmflut Banner gebastelt, damit man Sturm-Fans hier im Forum anw*xxen kann?

Geil, zum Glück wird dem Verein in spät. 10 Jahren jegliche finanzielle Unterstützung seitens der Stadt entzogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann es sein das das Transparent das Transparent ist, das letzen Samstag vor dem Spiel gestohlen wurde ? wie es die Krone oder Kleine berichtet haben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.