#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Weil jemand nach dem Wehrdienst fragte: Die Südkorea sind da ziemlich streng und seltsam.

Hab mich da mal bei Leverkusens Son ein bisschen informiert. Ich glaube in Südkorea muss man bis zum Alter von 30 Jahren ganze zwei Jahre Militärdienst ableisten. Tut man das nicht oder übernimmt eine andere Staatsbürgerschaft, darf man nicht mehr einreisen.

Es gibt aber ziemlich witzige Befreiungen vom Wehrdienst. Wenn man etwa eine Medaille bei den Olympischen Spielen oder den Asia Games Gold gewinnt, wird man befreit. Deshalb hat Südkorea zum Beispiel einmal bei Leverkusen angefragt, ob sie Son abstellen wollen, da es ja auch in ihrem Interesse gewesen wäre, wenn Son dann evtl nicht mehr dienen muss. Leverkusen weigerte sich damals aber, weil sie die sechs Spiele wichtiger fanden, die er verpasst hätte.

Die Medaillenklausel soll aber nur bis 23 Jahre gelten. Ob es sonst Ausnahmebestimmungen gibt, weiß ich leider nicht genau.

Kann auch sein, dass das alles nicht exakt stimmt, hab damals nur in einem Forum nachgesehen. Kann ich mir bei den Südkoreanern aber durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil jemand nach dem Wehrdienst fragte: Die Südkorea sind da ziemlich streng und seltsam.

Hab mich da mal bei Leverkusens Son ein bisschen informiert. Ich glaube in Südkorea muss man bis zum Alter von 30 Jahren ganze zwei Jahre Militärdienst ableisten. Tut man das nicht oder übernimmt eine andere Staatsbürgerschaft, darf man nicht mehr einreisen.

Es gibt aber ziemlich witzige Befreiungen vom Wehrdienst. Wenn man etwa eine Medaille bei den Olympischen Spielen oder den Asia Games Gold gewinnt, wird man befreit. Deshalb hat Südkorea zum Beispiel einmal bei Leverkusen angefragt, ob sie Son abstellen wollen, da es ja auch in ihrem Interesse gewesen wäre, wenn Son dann evtl nicht mehr dienen muss. Leverkusen weigerte sich damals aber, weil sie die sechs Spiele wichtiger fanden, die er verpasst hätte.

Die Medaillenklausel soll aber nur bis 23 Jahre gelten. Ob es sonst Ausnahmebestimmungen gibt, weiß ich leider nicht genau.

Kann auch sein, dass das alles nicht exakt stimmt, hab damals nur in einem Forum nachgesehen. Kann ich mir bei den Südkoreanern aber durchaus vorstellen.

Ich war einer der nach dem Wehrdienst fragte. Danke für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Südkoraner da so streng sind, ist ähnlich verständlich wie in Israel, wo der Feind quasi vor der Haustüre sitzt. Das mit den Befreiungen ist echt interessant. Dann wäre für Hwang Olympia 2016 ja echt interessant.

So, da hab ich auch nochn Gschichtl dazu:

Mir wurde vor ein paar Jahren von einem Türken erzählt, (ob es jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht) dass es dort generell 24 Monate dauert, und du in der Zeit nie zu Hause bist. Und bei uns jammerns wegen 6 Monaten.

Für Geld kannst dich freikaufen. Die Summe weiß ich auch nicht mehr, aber er meinte, alle die in Österreich leben machen das.

Offtopic Ende ;)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 9 months later...

Hat heute wieder zwei mal getroffen, würde ihn gerne mal wenn der spielstand passt die letzten 20 min oder so bei den profis sehn :)

er ist gerade erst von einer Verletzung zurueck. Hatte zwei Spiele gefehlt und prompt war das unsere mini Negativserie.

Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht, er hat sich in den letzten Monaten super entwickelt. Aber ich denke es war wichtig, ihn zuerst wieder in Liefering zurueck kommen zu lassen, damit er auch wirklich wieder zur alten Sicherheit findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Europaklassespieler

Ich würde den Typen sooo gerne in der Kampfmannschaft sehen. Von allen Lieferinger-Kickern hat er mMn das größte Potenzial.

Für mich kann das - noch ein wenig Zeit (aber auch Einsätze bei der Kampfmannschaft) vorausgesetzt - ein zweiter Kampl werden. Schnell, technisch feine Klinge und auch abschlussstark.

Hoffe, dass man ihm bald einmal eine Chance gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würde den Typen sooo gerne in der Kampfmannschaft sehen. Von allen Lieferinger-Kickern hat er mMn das größte Potenzial.

Für mich kann das - noch ein wenig Zeit (aber auch Einsätze bei der Kampfmannschaft) vorausgesetzt - ein zweiter Kampl werden. Schnell, technisch feine Klinge und auch abschlussstark.

Hoffe, dass man ihm bald einmal eine Chance gibt...

Du widersprichst dir selbst :laugh:

Nein aber im Ernst, wäre wirklich ein Überlegung wert, der Bursche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nein aber im Ernst, wäre wirklich ein Überlegung wert, der Bursche!

Ja, Kampl war bei uns nicht gerade ein Torgarant. Das stimmt, meine Aussage rund um die Vorzüge von Hwang habe ich aber nicht im Vergleich mit denen Kampls hingeschrieben. Schnell, technisch feine Klinge und abschlussstark bezog sich nur auf Hwang. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige der in ihm mehr als nur einen guten Kicker sieht. Ich glaube wirklich, dass er - vorausgesetzt er bekommt bald einmal die Chance sich in der Kampfmannschaft beweisen zu können - voll einschlagen und entsprechend Karriere machen wird.

Gerade jetzt, wo ein Berisha völlig außer Form ist, kann man dieses Experiment doch einmal wagen. Im 1 gegen 1 ist er sicher stärker als Berisha... Es wäre auch ein Zeichen an die Lieferinger Kicker, dass es nicht immer eine "Endstation Liefering" sein muss, sondern dass man da tatsächlich die Gelegenheit bekommt, in die Salzburger A-Mannschaft aufzusteigen. Bislang war der Weg ja meist umgekehrt, vor allem in der letzten Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.