Fazit Herbstsaison & Winterpause


-grünweiß-

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Bin weder zufrieden noch unzufrieden. Es ist so gekommen, wie man es erwarten konnte.

Abgsehn natürlich vom EL-Aus, das war sehr bitter.

Das Frühjahr wird wohl ziemlich ähnlich aussehen, womöglich schaff ma aber an EL-Platz.

Bin da ganz deiner Meinung, sollte man aber einmal durchgehen min. 80min so spielen wie derzeit eine Halbzeit sollte sich der Cl Platz ausgehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bin da ganz deiner Meinung, sollte man aber einmal durchgehen min. 80min so spielen wie derzeit eine Halbzeit sollte sich der Cl Platz ausgehen ;)

Diese Hoffnung hab ich schon aufgegeben und das rechne ich dem Trainer negativ an. Sowas muss er forcieren und unter Kontrolle haben.

Wäre da nicht das gute Geld, würde ich gar nicht in die CL wollen. Lieber in die EL Gruppenphase, damit ma 1 oder 2 Siege einfahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Splinta

Natürlich in die Cl Qualifikation sollten wir dort scheitern sind wir Automatisch im El Playoff, sollte man die Cl Quali Runde überstehen hat man mehr Einnahmen/Preisgelder und ist automatisch in der El GP -> Daher zweiter Platz ist Pflicht und sollte unbedingt angestrebt werden ;)

Außerdem ist im nicht Meisterweg eine CL GP Teilnahme so gut wie "unmöglich"...

Achja eines ist noch + an der Herbstsaison, wir überwintern seit "gefühlten" 10 Jahren wieder im Cup und dazumals haben wir den Pot geholt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stell dir mal vor, wir wären in die EL gekommen, dann hätten unsere Spieler noch weniger "Erholungsphasen" und somit möchte ich gar nicht wissen wie unser Herbst inkl. EL ausgesehen hätte, wenn wir jetzt schon nicht das Vermögen für die Meisterschaft aufbringen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

trimmel ist weg, petsos und novota nicht mehr in der form des letzten jahres und dibon immer wieder verletzt. auch sonnleitner nicht mehr ganz so sicher wie letzte saison. behrendt langzeitverletzt. das ergibt dann in summe eben die schwächere defensive.

Defensiv war Trimmel nie der stärkste und über sein letztes Halbjahr hüllen wir lieber Schweigen. Mmn sind es vor allem die instabile 6er Position und Novota die den defensiven Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Um die Zeit hatten wir letztes Jahr eine Tordifferenz von 33:21 +12 und aktuell 29:25 + 4


4 Tore haben wir mehr bekommen, rein von den Zahlen her kann man da nicht wirklich eine schwächere Defensivleistung ableiten.. dafür sind die 4 Tore mehr zu wenig.

Aber vermutlich warens eben entscheidendere Gegentore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Defensiv war Trimmel nie der stärkste und über sein letztes Halbjahr hüllen wir lieber Schweigen. Mmn sind es vor allem die instabile 6er Position und Novota die den defensiven Unterschied machen.

die machen sicher den hauptunterschied aus, aber ich denke schon dass es einfach etwas anderes ist, wenn man in der stärksten formation antreten kann und das ist eben viel zu selten der fall. ja trimmel war im frühjahr nicht besonders gut, aber seine anwesenheit hat trotzdem der mannschaft geholfen. das war eben ein eingespielter defensivverbund, auch wenn der eine oder andere mal geschwächelt hat, so wurde das im verbund kompensiert. heuer ist immer wer verletzt oder krank. dann schaut eben alles nicht so sicher aus. und auch die stabilen spieler beginnen zu schwächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Fazit der Herbstsaison kann nur Katastrophe heissen.

Sportlich wie auch wirtschaftlich.

Man sollte die grün/weisse Brille runternehmen und sehen das wir von der Mannschaft her,gleich schwach/stark wie alle anderen BL Vereine(Ausnahme RED Bull und Wr.Neustadt)sind.

Erschreckend das unsere Spieler klassemässig nicht besser sind als Spieler von Admira,Grödig,Ried,WAC .

Unsere Legionäre werden von Jahr zu Jahr schwächer und die BL Spieler mit österr.Pass gehen lieber zu RED

Bull oder in die 2.DL.Von den Amateuren kommt derzeit auch überhaupt nichts brauchbares nach.

Kleine Sponsoren sind ganz nett,bringen uns aber nicht wirklich markant weiter.

Das neue Stadion ist auch noch in weiter Ferne und bis dahin vegetieren wir dahin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mein Fazit...

Hmm die Kacke dampft, zwar nicht gewaltig aber sie dampft!

Angefangen von den falschen Ligazielen bis hin zur Bestellung von Peschek als GM!

Positiv gibt's wenn überhaupt, und das auch nur am Rande das Stadion zu erwähnen... Warum nur am Rande? Nun ein neues Stadion ist zwar gut und schön, jedoch refinanziert sich der Bau zum Großteil mit dem sportlichen Abschneiden des Vereins, und dahingehend hat man zu Beginn dieser Saison eindeutig die Vorzeichen nicht verstanden und völlig unklug agiert!

Dies zeigt sich anhand der falschen Zielsetzung für diese Saison!!! Der 2. Platz würde einen CL Qualiplatz zur Folge haben, meiner bescheidenen Meinung nach, hätte man den Kader genau auf diesen Platz ausrichten müssen! Sprich der Kader hätte genügend Qualität und Routine besessen um auch gegen Helsinki zu bestehen, und das ohne peinlichen Auftreten!

Weiteres Manko ist der Verbleib von Barisic, Fazit Nicht Genügend... Mehr gibt's zu diesem Punkt nicht zu sagen!

bleibt nur die Aussicht auf Besserung, bloß wie, wer, und wann bewerkstelligt man das? Ohne finanzielle Unterstüzung geht gar nichts, wo wir schon beim neuen GM angelangt sind... Eigentlich eine Sauerei mit einem makabren Beigeschmack... Was denkt man sich bei solch einen Vorgang, vor allem da unser werter Herr Vize, so gar keine Ahnung und Erfahrung mitbringt! Da könnte man ja glatt davon ausgehen das hierbei 3 im Spiel sind... Sollte Peschek in 2 Jahren das Sponsorvolumen nicht drastisch erhöht haben, so muss man ihn nahelegen das er wie zu erwarten nicht, in dieser für den Verein so wichtigen Position, reüsiert hat! Krammer hat anscheinend vergessen warum man ihn gebeten hat das Amt zu übernehmen bzw. warum es überhaupt zu seiner Wahl gekommen ist! Wie gesagt Peschek ist nicht nur ein Witz sondern eine massive Imageschädigung für den Verein, sowie ein deutlicher Fingerzeig wie die neue "alte" Vereinsführung zu agieren versucht!

Zu guter letzt wäre da noch diese Saison zu betrachten, tja mehr als ein: es war absehbar, ist hier nicht zu sagen! Der Trainer hat Taktisch massive Schwächen, kann auf schwierige Situation kaum reagieren bzw. hat er keine Ahnung wie.... Dessen Ausreden Nerven mittlerweile, vor allem die Mär mit der Entwicklung der ach so jungen Mannschaft! Performance der Mannschaft gleicht einem Wellental, wir haben immer wieder die selben Probleme/ Ausreden... Höhepunkt der Lächerlichkeit, das Ausscheiden gegen einen finnischen Gegner und die Arbeitsverweigerung gegen Grödig!!!

Für mich persönlich gibt es genau 2 Szenarien:

Die 1 ist man nach Geld locker und gibt dem Trainer einen Verteidiger und einen auf der Aussenbahn, jedoch keine Talente, sondern sofortige Hilfen...

Szenario 2 wäre ein neuer Trainer, im Winter, das kostet, ist klar, aber dieses Risiko muss man eingehen wenn man nicht noch eine Saison ohne El Gruppenphase haben will, und die brauchen wir.. Egal wie budgetiert wird! Man sieht dies am immer wiederkehrenden Loch im Budget!!!

Ich hab genug von euren Ausreden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen dass der Heutige Sieg das Fazit doch etwas verbessert. Das war wieder ein echtes Highlight gegen einen starken Gegner!

Außerdem wird das Potential unserer Truppe bei solchen Spielen besser ersichtlich. Wenn Schimpi, Dibon und Schwab spielen, wären wir sicher noch ein bissl besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Rückrunde hat schon mal gut angefangen. Das Gefühl nimmt mir mehr als ein Monat keiner.

Wenn die Effizienz gesteigert wird und man bei jedem Spiel den Kampf so annimmt, wie heute gegen Salzburg, dann steht man am Ende auch locker auf einem EC-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

6 Punkte mehr am Konto, die durchaus möglich wären man denke an 2x Altach oder Sturm daheim, und wir wären auf 2 Punkte an Salzburg dran. Nur um zu zeigen was möglich wäre. Nach den vielen Abgängen im Sommer brauchte das Team Zeit sich einzuspielen, nur bei Rapid hat man keine Zeit. Das EC Aus war meiner Meinung nach die direkte Folge. Fürs Frühjahr gilt es jetzt die Spielidee konstant und über 90 Minuten lang durchzuziehen. Den 2.Platz schreib ich noch nicht ab, und je nachdem wie man selbst arbeitet und was bei RB passiert ist vl mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Rückrunde hat schon mal gut angefangen. Das Gefühl nimmt mir mehr als ein Monat keiner.

:clap:

Ich möcht auch hier noch einmal erwähnen, dass wir das einzige Team sind, das nur mehr 1 Mal gegen die Dosen spielt und das als Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.