Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

ASB-Legende

In Salzburg sollten doch zumindest 6 Defensive am Feld stehen, wer mit Salzburg mitspielen will rennt ins offene Messer, siehe 6:1 zum Saisonauftakt...

Aufstellung der ersten Runde:

Alar

Grozurek - Hofmann - Schaub

Schwab - Petsos

Schrammel - Sonnleitner - Dibon - Hofmann

Novota

Da waren 6 "Defensive" am Platz. Mit Hofmann als AVer sogar die noch defensivere AVer-Variante. Gerade das ist aber schief gegangen. Und das Mitspielen war auch nicht das große Problem mMn. Im Gegenteil haben wir bis zur Pause (bzw. auch die ersten 15 Minuten der zweiten HZ) gut mitgehalten. Entschieden wurde das Spiel mEn aber über eine falsche Einzelaufstellung.

In Wien haben wir mit der Entscheidung zu reagieren eher mehr falsch als richtig gemacht. Auch Red Bull hat sich (überraschenderweise) für einen passiven Stil entschieden. Nur waren sie wesentlich engagierter in den Zweikämpfn.

Nicht mitspielen zu wollen halte ich für den größeren Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Prater hatten wir vielleicht das richtige Konzept, jedoch ist uns da die unerwartet passive Taktik der Salzburger sowie eine Einzelaktion (zum 1:0) zum Verhängnis geworden. Hätten die Salzburger wie in der 1.Runde gespielt hätten wir wahrscheinlich auch was mitgenommen, immerhin hatten sie vor dem Prater-Spiel mehrere Partie mit ihrem normalen Pressingspiel verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schwab ist ja nicht defensiv. Ich sehe nur fünf defensive spieler. Und ich bin auch der meinung dass man mit einem defensiven konterspiel am ehesten etwas erreicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Prater hatten wir vielleicht das richtige Konzept, jedoch ist uns da die unerwartet passive Taktik der Salzburger sowie eine Einzelaktion (zum 1:0) zum Verhängnis geworden. Hätten die Salzburger wie in der 1.Runde gespielt hätten wir wahrscheinlich auch was mitgenommen, immerhin hatten sie vor dem Prater-Spiel mehrere Partie mit ihrem normalen Pressingspiel verloren.

Das kann gut sein.

Schwab ist ja nicht defensiv. Ich sehe nur fünf defensive spieler. Und ich bin auch der meinung dass man mit einem defensiven konterspiel am ehesten etwas erreicht

Natürlich ist er nicht rein defensiv. Aber er spielt sehr körperbetont und ist sich nicht zu schade, ordentlich defensiv zu arbeiten. Das reicht mMn, um ihn in der Argumentation von oben zu den "Defensiven" zu zählen, wenn es gegen RB geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

.In Wien haben wir mit der Entscheidung zu reagieren eher mehr falsch als richtig gemacht. Auch Red Bull hat sich (überraschenderweise) für einen passiven Stil entschieden. Nur waren sie wesentlich engagierter in den Zweikämpfn.

so überraschend war das gar nicht. das war genau in der phase, wo sie 3-4 niederlagen am stück kassiert haben, da geht auswärts bei rapid vor 25.000 dann schon mal ein wenig die selbstverständlichkeit verloren. aber wir haben ja sowieso unser bestes getan, um sie wieder in die spur zu bringen.

wiederholen wir diese individuellen totalaussetzer wirds auch am SO nicht viel zu lachen geben, egal wer spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so überraschend war das gar nicht. das war genau in der phase, wo sie 3-4 niederlagen am stück kassiert haben, da geht auswärts bei rapid vor 25.000 dann schon mal ein wenig die selbstverständlichkeit verloren. aber wir haben ja sowieso unser bestes getan, um sie wieder in die spur zu bringen.

Soweit ich weiß, war es das erste Spiel, wo der Hüttersche Plan B auch wirklich umgesetzt wurde. Das fand ich schon einigermaßen überraschend. So gut hats ja dann auch gar nicht geklappt, weil eben wir selber kaum das Spiel machen konnten.

wiederholen wir diese individuellen totalaussetzer wirds auch am SO nicht viel zu lachen geben, egal wer spielt.

Das ist klar.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich ist er nicht rein defensiv. Aber er spielt sehr körperbetont und ist sich nicht zu schade, ordentlich defensiv zu arbeiten. Das reicht mMn, um ihn in der Argumentation von oben zu den "Defensiven" zu zählen, wenn es gegen RB geht.

mit der argumentation ist ein hofmann - sowie er gestern agiert hat - auch defensiv. aber wurscht, ist eh nur eine begriffsklauberei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

dabei... erwartung bei 0. und das heisst bei mir hoffnungslosen optimisten was.

edith: der hoffnungslose optimist in mir meint jedoch, vllt reissen wir ja was.. genau wegen dieser überschaubaren erwatungshaltung. :=

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mitspielen muss man nicht, zumindest nicht in der Form, in der man sonst immer spielen will. Problematisch ist halt, dass wir gefühlt kaum in der Lage sind schnelle Gegenstöße zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also RB wird am Sonntag wohl nicht müde von EC sein,dürften mit einer besseren B-Elf auflaufen und da der gegner angeblich das selbe macht wird das wohl eine art Trainingsspielchen werden.

Also dürften wir nicht das Glück wie andere Teams in der BL haben auf müde Bullen zu treffen.

Aber was solls,schau ma mal was sich Zoki einfallen läßt,wahrscheinlich spielen wir wieder Offensiv ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.