Wolfsberger AC - SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

...creating history...

Sooo unrecht hat trifon nicht, für mich spielt Altach den weitaus schöneren Fussball wie wir in dieser Saison das sollte einem schwerstens zu denken geben.

das war vor allem beim spiel gegen uns im happel zu erkennen, nicht wahr? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das war vor allem beim spiel gegen uns im happel zu erkennen, nicht wahr? :davinci:

Reicht auch. Andererseits ist jetzt genau das Spiel gegen uns herauszunehmen auch ein schwaches "Statement" (laut deinem Smiley muss ich es so interpretieren). ;)

Die gehen anscheinend nicht mit vollen Hosen ins Spiel gegen die "Großen". Salzburg muss ma auch einmal 4:1 schlagen. WAC erkämpft sich auswärts! ein Unentschieden. Bin schon gespannt wie unsere Vorbesprechung nächste Woche beim Salzburg Spiel aussieht. :=

DK wird seine Jungs gut auf uns einstellen. Wernitznig, Zulj und Trdina aus dem Spiel nehmen. Und Novota nicht auflaufen lassen. Ansonsten winkt eine Niederlage auf dem Eislaufplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ja, du interpretierst meinen smiley richtig ;)

ich finde solche vergleiche etwas merkwürdig.

ja, altach spielt phasenweise erfolgreichen fußball.

ja, altach hat mit diesem spiel aktuell mehr punkte als wir - nach 36 runden wird das nicht so sein.

ja, altach spielt im vergleich zu anderen "kleinen" mannschaften oft auch ansehnlichen fußball.

ja, altach holt derzeit verhältnismäßig deutlich mehr aus ihrem budget als wir.

nein, altach spielt in summe keinen schöneren fußball als wir - bei weitem nicht.

...und ich hab zwar das spiel zw. altach und rbs nicht gesehen, aber meistens gewinnen die Ö-BL mannschaften gegen rbs, weil (a) eine defensivtaktik mit kontern angewendet wird und/oder (b) auch rbs hin und wieder einen schlechten tag erwischt.

und warum können wir dann nicht einmal etwas defensiver gegen rbs spielen?

gute frage, würde ich derzeit sogar gut finden. ist offenbar leider nicht zokis sicht. vllt. kommen wir in runde 19 aber auch anders zum erfolg.

edit: RAPID MUSS IMMER.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist doch eh seit 5-6 Saisonen Business as usual, dass im Herbst ein "Kleiner" vorne mitspielt.

Mal war Ried Herbstmeister, dann hatten Tirol, Admira, Grödig und jetzt Altach als Aufsteiger einen Lauf. Heuer tritt das Phänomen mit den WAC halt ausnahmsweise sogar ein zweites mal auf.

Jedes Mal gab es die Diskussion, wie in aller Welt die mit geringeren Mitteln mit Rapid mithalten können und (fast) jedes mal hat es sich zum Ende hin eingerenkt und Rapid war in der Abschlusstabelle vorne.

Ein einziges mal mussten wir seit dem Titel 2008 Ried den Vortritt lassen (in der letzten Saison unter Pacult), Ansonsten 6x RBS, 3x Austria und 1x Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, du interpretierst meinen smiley richtig ;)

ich finde solche vergleiche etwas merkwürdig.

ja, altach spielt phasenweise erfolgreichen fußball.

ja, altach hat mit diesem spiel aktuell mehr punkte als wir - nach 36 runden wird das nicht so sein.

ja, altach spielt im vergleich zu anderen "kleinen" mannschaften oft auch ansehnlichen fußball.

ja, altach holt derzeit verhältnismäßig deutlich mehr aus ihrem budget als wir.

nein, altach spielt in summe keinen schöneren fußball als wir - bei weitem nicht.

...und ich hab zwar das spiel zw. altach und rbs nicht gesehen, aber meistens gewinnen die Ö-BL mannschaften gegen rbs, weil (a) eine defensivtaktik mit kontern angewendet wird und/oder (b) auch rbs hin und wieder einen schlechten tag erwischt.

und warum können wir dann nicht einmal etwas defensiver gegen rbs spielen?

gute frage, würde ich derzeit sogar gut finden. ist offenbar leider nicht zokis sicht. vllt. kommen wir in runde 19 aber auch anders zum erfolg.

edit: RAPID MUSS IMMER.

Ich muss mir da langsam was einfallen lassen um solche Aussagen am Saisonende wieder auszugraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gelbgefährdet sind btw. Schwab und Sonnleitner. Nachdem Dibon und Behrendt aktuell noch nicht fit sind, könnte man dann im schlimmsten Fall gegen Salzburg mit Hofmann und Stangl in der IV auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barisic und manchen hier im Forum würd wohl eine weitere Niederlage gegen diesen Bauernverein egal sein. Sind doch übermächtig so wie RedBull

sagt wer? Niemandem ist eine Niederlage egal und die sind auch nicht übermächtig, sind Altach und grödig aber auch nicht. Glasklarer Favorit sind wir einfach nicht, auch wenn das unser Anspruch sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bitte noch eine Favoriten Diskussion :love:

Arsch aufreissen und Sieges Willen zeigen. Dem Gegner unser Spiel aufzwingen und Chancen erarbeiten. Was juckt mich wer Favorit ist oder ob wir gewinnen müssen? Ein gutes Spiel unserer rapid will ich sehen. Alles andere wird sich schon ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte noch eine Favoriten Diskussion :love:

Arsch aufreissen und Sieges Willen zeigen. Dem Gegner unser Spiel aufzwingen und Chancen erarbeiten. Was juckt mich wer Favorit ist oder ob wir gewinnen müssen? Ein gutes Spiel unserer rapid will ich sehen. Alles andere wird sich schon ergeben.

Also genau das machen, was uns diese saison so stark macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man muss sich auch die Ergebnisse mal anschauen, Nicht nur wir sind gegen Altach ausgerutscht sondern auch einige andere. Canadi leistet dort ganz große Arbeit auch weil, dort ein Mahop (Ex-Salzburg Spieler) oder ein Prokopic spielen die den Ton angeben, dazu hat die Mannschaft die ja aus weiten Teilen erfahrene spieler besteht mit einige Junge Spieler teils auch ehem. FAC Spieler eine gute Mischung drinnen.

Bei uns fehlt derzeit das Geld das wir erfahrene Spieler holen können, bei denen die Jungen sich daran orientieren können die lernen eben von den erfahrenen mehr und da denk ich ist derzeit halt der Fehlansatz drinnen, andererseits entwickeln sich die Jungen über mehrere Saisons gut, kann man sie gewinnbringend auch weiter verkaufen, der Denkansatz ist daher nicht schlecht.

Zum WAC Spiel. Ich hab vor Wr. Neustadt schon mal gesagt, das man mind. soviele Punkte sammeln soll wie möglich um den Anschluss vor dem Ende der Herbst Saison nicht zu verlieren, wenn wir also X spielen bin ich genauso zufrieden wie wenn wir gewinnen. Aber es wäre echt mal Zeit den Auswärts-Fluch beim WAC abzulegen, gegen Salzburg geh ich ohnehin nicht von einem Sieg oder X aus.

RenZ seh ich genauso lieber Kampfgeist zeigen und trotzdem verlieren oder gewinnen, wie wenn wir verlieren und kollektiv versagen.

Zum Thema offensiv, defensiv hinzuzufügen wäre außerdem noch. Ich denke das hier einige Recht haben, was unsere flexibilität in der Taktik betrifft, aber sind wir uns mal ehrlich alle wollen einen Pacult zurück haben, bisher hab ich bei ihm aber kein defensiv taktisches System gesehen. Und wie man anhand von Kühbauer und Stöger sieht. Gibt es hier genauso ein deutliches Problem in der Trainerausbildung wie man es in Deutschland anscheinend hat. Denn außer den beiden und vlt Canadi (der muss sich aber erstmal bei nen großen Verein beweisen), hab ich bis dato keinen Trainer gesehen in Österreich der taktisch was drauf hätte.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.