FK Austria Wien - FC Admira/Wacker 4:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Diesen Spieler besitzen wir zum Glück schon, trägt die Nummer 17 und heißt Florian mit Vornamen :D

Speziell beim Sieg in Salzburg haben wir öfters die Seiten durch Flo verlagert und das Pressing damit ausgespielt. Deswegen ist es auch wichtig dass er spielt weil er in Österreich aussergewöhnliche Qualitäten besitzt und auch sehr intelligent und überlegt die Bälle verteilt. Man sah ja unter Stöger was passiert wenn man die stärken von ihm optimal ins Spiel einbringt da kam er am besten zur Geltung.

Ich bin absolut Deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Diesen Spieler besitzen wir zum Glück schon, trägt die Nummer 17 und heißt Florian mit Vornamen :D

Speziell beim Sieg in Salzburg haben wir öfters die Seiten durch Flo verlagert und das Pressing damit ausgespielt. Deswegen ist es auch wichtig dass er spielt weil er in Österreich aussergewöhnliche Qualitäten besitzt und auch sehr intelligent und überlegt die Bälle verteilt. Man sah ja unter Stöger was passiert wenn man die stärken von ihm optimal ins Spiel einbringt da kam er am besten zur Geltung.

Naja, also bitte. Wir wollen jetzt mal nicht übertreiben. Seine Qualitäten hat er sicher. Er hat uns aber auch mit seiner "Passqualität" schon einige Punkte gekostet. Ich erinnere mich da spontan an Sturm und Sbg daheim (unter Vastic) als wir noch den Ausgleich in der Nachspielzeit gefressen haben. Schuld daran waren völlig unbedrängte Fehlpässe im Mittelfeld von einem gewissen Florian Mader....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaub auch nicht das mader das allheil mittel ist. natürlich bringt er etwas Ball und pass Sicherheit rein wenn er statt leitgeb oder Holland im Zm agiert.

aber glaubt irgendwer ernsthaft er würde wirklich eine Verbesserung bringen wenn man ihn auf der Grünwald position aufstellen ? die beiden haben doch fast idente (strukturelle) Defizite...

und gegen die admira waren auch von mader ein paar kopfschüttel Aktionen dabei. ich würde meine Hoffnung ja fast noch am ehesten auf ddp setzen (ja ich weiß wie ich mich über diesen Transfer aufgeregt habe) , eventuell kann neben ihm noch einer vom duo mader;ag agieren allerdings glaub ich geht das auf grund unserer abwehr wohl nicht so recht...

ps: und was ist eigentlich überhaupt mit ddp :ratlos:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also bitte. Wir wollen jetzt mal nicht übertreiben. Seine Qualitäten hat er sicher. Er hat uns aber auch mit seiner "Passqualität" schon einige Punkte gekostet. Ich erinnere mich da spontan an Sturm und Sbg daheim (unter Vastic) als wir noch den Ausgleich in der Nachspielzeit gefressen haben. Schuld daran waren völlig unbedrängte Fehlpässe im Mittelfeld von einem gewissen Florian Mader....

Und wenn ein Gerrard durch einen Ballverlust ggn Chelsea die Meisterschaft vergeigt, ist er plötzlich kein guter ZM mehr? :ratlos:

Das ist doch kein Qualitätsmerkmal.Es handelt sich noch immer um Menschen und selbst Weltklasse Spieler unterlaufen Fehler sind ja keine Roboter.Warum sollte also jemand aus Österreich keine machen dürfen?

Mader ist in Österreich wohlmöglich der einzig Pressingresistente Spieler der selbst unter hohen Druck seine Pässe anbringen kann. Und das ist eine Eigenschaft die gerade im Zeitalter des modernen Pressings ein Attribut ist, was für eine Mannschaft enorm wichtig sein kann. Aber natürlich hat er auch seine schwächen speziell was Geschwindigkeit anbelangt aber sonst würde er nicht bei uns spielen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ein Gerrard durch einen Ballverlust ggn Chelsea die Meisterschaft vergeigt, ist er plötzlich kein guter ZM mehr? :ratlos:

Gerrard bitte abgeben, wird nicht jünger!! sry i mein seine zeit is vorbei sry

(Und die Stärken von Mader erklärst du sehr schön, gefällt mir. :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Und wenn ein Gerrard durch einen Ballverlust ggn Chelsea die Meisterschaft vergeigt, ist er plötzlich kein guter ZM mehr? :ratlos:

Das ist doch kein Qualitätsmerkmal.Es handelt sich noch immer um Menschen und selbst Weltklasse Spieler unterlaufen Fehler sind ja keine Roboter.Warum sollte also jemand aus Österreich keine machen dürfen?

Mader ist in Österreich wohlmöglich der einzig Pressingresistente Spieler der selbst unter hohen Druck seine Pässe anbringen kann. Und das ist eine Eigenschaft die gerade im Zeitalter des modernen Pressings ein Attribut ist, was für eine Mannschaft enorm wichtig sein kann. Aber natürlich hat er auch seine schwächen speziell was Geschwindigkeit anbelangt aber sonst würde er nicht bei uns spielen. :)

Sorry, aber der Vergleich Gerrard und Mader ist genauso unsinnig, wie Austria und Dortmund. Da liegen einfach Welten dazwischen.

Ich hab ja auch nie behauptet, dass er schlecht wäre. Aber man sollte doch die Kirchen im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es stimmt einfach nicht. das passverhalten kann man dank des analysetools der bundesliga hp sehr schön nachvollziehen, hab mir jetzt seine letzten spiele nochmal angeschaut, und die fakten erhärten nicht gerade die aveiros beschreibung von Maders Passqualitäten...

PS: serbest hat mich da überrascht (als ich mir die tafel vom admira match angeschaut habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mader kann man mit den Kurzeinsätzen nicht beurteilen derzeit (grundsätzlich hat er aber schon die Eigenschaften die Aveiro angibt), der braucht mal 5 Spiele am Stück oder so, wie einige andere, um zu sehen wies wirklich rennt, auch der Koch is ohne regelmäßige Matchpraxis eher mittelprächtig z.B. - andere Spielertypen sind gleich wieder im Matchmodus nach Pausen, Gorgon is da z.B. immer wieder flott drinnen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mader kann man mit den Kurzeinsätzen nicht beurteilen derzeit (grundsätzlich hat er aber schon die Eigenschaften die Aveiro angibt), der braucht mal 5 Spiele am Stück oder so, wie einige andere, um zu sehen wies wirklich rennt, auch der Koch is ohne regelmäßige Matchpraxis eher mittelprächtig z.B. - andere Spielertypen sind gleich wieder im Matchmodus nach Pausen, Gorgon is da z.B. immer wieder flott drinnen.

gilt das dann auch für leitgeb, holland oder serbest? im übrigen hatte mader von runde 8 - 13 so eine phase, auch hier konnten diese qualitäten nicht in so einem ausmaß gezeigt werden wie die beschreibung vermuten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der Vergleich Gerrard und Mader ist genauso unsinnig, wie Austria und Dortmund. Da liegen einfach Welten dazwischen.

Ich hab ja auch nie behauptet, dass er schlecht wäre. Aber man sollte doch die Kirchen im Dorf lassen.

Wo Vergleich ich Gerrard mit Mader? :ratlos: Das soll kein Vergleich sein sondern aufzeigen dass selbst Weltklassekicker Fehler machen genauso wie "normale" Spieler das sagt aber nichts über ihre Qualitäten ;)

@Tanzbär

Zeigt die Bundesliga Tool auch an ob Raumgewinn erzielt wurde, Druck-Situationen aufgelöst und dadurch Raum geöffnet wurde an? Ich denke nicht.. Abgesehen davon hat er die letzten Spiele wieder nicht gespielt da GB sich für ne andere Formation entschieden hat bzw auf andere Aspekte mehr Wert gelegt hatte. Egal mit welchen Fachmann man über Flo redet, die meisten sehen seine Qualitäten und schwärmen über diese weil sie ein geschultes Auge meistens haben. Umsonst war er ja nicht vor allzu langer Zeit beim Nationalteam dabei und ein wichtiger Baustein in der Meistersaison.

Gerrard bitte abgeben, wird nicht jünger!! sry i mein seine zeit is vorbei sry

(Und die Stärken von Mader erklärst du sehr schön, gefällt mir. :))

Ein Skandal dass der noch spielt!! Er wird ja nicht mehr jünger und darf trotzdem noch Champions League spielen unfassbar. :davinci::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mader ist in Österreich wohlmöglich der einzig Pressingresistente Spieler der selbst unter hohen Druck seine Pässe anbringen kann. Und das ist eine Eigenschaft die gerade im Zeitalter des modernen Pressings ein Attribut ist, was für eine Mannschaft enorm wichtig sein kann. Aber natürlich hat er auch seine schwächen speziell was Geschwindigkeit anbelangt aber sonst würde er nicht bei uns spielen. :)

Das sehe ich sehr ähnlich. Und trotz seiner 1-2 katastrophalen Fehler pro Spiel (die manchmal auch zu Gegentoren führen) hat er ein tolles linkes Pratzerl und schlägt mit seiner Übersicht manchmal geniale (lange, öffnende, spielverlagernde) Pässe.

Nur als echter ZOM ist er eher weniger geeignet.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich sehr ähnlich. Und trotz seiner 1-2 katastrophalen Fehler pro Spiel (die manchmal auch zu Gegentoren führen) hat er ein tolles linkes Pratzerl und schlägt mit seiner Übersicht manchmal geniale (lange, öffnende, spielverlagernde) Pässe.

Nur als echter ZOM ist er eher weniger geeignet.

Das stimmt da hast recht ein Zom ist er keiner. Er wurde ja auch jahrelang zu offensiv eingesetzt(bei Wacker u.a.) und damit falsch eingeschätzt. Aber bei uns spielt er die Position ja auch nicht zum Glück weil da seine stärken nicht so zur Geltung kommen würden und auf der Position andere stärken gefragt sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.