Schach WM 2014


Derni

Recommended Posts

V.I.P.

Dieses Jahr findet die Weltmeisterschaft zwischen dem Titelverteidiger Magnus Carlsen und dem Herausforderer Vishy Anand in Sotschi statt.

Für alle Interessierten, morgen beginnt die 1. Partie um 12:00 MEZ.

Hier der Link http://www.sochi2014.fide.com/live-games/

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das 1. Match endet Unentschieden.

Anand mit guten Beginn aber carlsen konnte sich mit seinem gewohnt starken Endspiel zu Schluss einen leichten Vorteil erspielen.

Schlussendlich war's aber zu wenig und Anand hat sich keinen Fehler geleistet obwohl er etwas in Bedrängnis war. Somit ein gerechtes Unentschieden

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Hat mir gestern mehr Zeit gekostet, als ich das vorhatte. :D

War eine sehr interessante Partie, zum Glück hat Anand das noch halten können. Eine Weiß-Niederlage in der ersten Runde hätte schon zu einem psychologischen Knacks führen können. Aber man merkt, dass sie sich nichts schenken und sich nicht abtasten. Wird spannend! :yes:

Unglaublich übrigens, wie spannend und informativ Svidler über Stunden im Live-Stream eine Schach-Partie kommentieren kann. Dem Mann hört man gerne zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich glaube trotz der ersten Partie, dass es diesmal nicht so eindeutig sein wird wie beim letzten Mal. Ich hab das Quali-Turnier beobachtet und dort war Anand überragend. Kommt halt eben drauf an wie er es physisch durchhält. Die Partie gestern habe ich versäumt, mal schauen ob es sich bis zum 17:00 Uhr Spiel ausgeht.

Ich finde es schon schade, dass Sachdev dieses Mal nicht mehr mitkommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

hab mir gerade die bisherigen züge angesehen, die eröffnung, war genau das was ich immer spiele obwohl ich nur nach gefühl spiele und mich nicht mit taktiken auskenne :D

wie sieht es hier mit zeitbegrenzungen aus?

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deja vu all over again. Anand schmeißt ein Endspiel mit wenig Zeit auf der Uhr weg.

EDIT: Wobei das wie bei der letzten WM vermutlich Resultat dessen war, daß ihn Carlsen schon einige Zeit bearbeitet hat...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.