Flughafen Bratislava


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das thema würde zwar vielleicht in andere threads auch passen, aber warum nicht einen spezifischen dazu aufmachen.

seitdem die sky europe :love: ihren betrieb eingestellt hat, gibt's ja in wien keine wirklichen billigflieger mehr (was das anfangspreisniveau betrifft, bzgl service ja sehr wohl).

dafür gibt's halt weiterhin nicht gerade weit von wien mit dem flughafen bratislava ein hub der ryanair. und gerade ryanair - mit der ich noch nie geflogen bin - hat in letzter zeit ja sehr gute reformen durchgeführt, die kreditkartenzahlungsstrafgebür entspricht nicht mehr der höhe des flugtickets (liegt nun teilweise sogar deutlich niedriger als bei "klassischen" fluglinien), beim handgepäck ist man angeblich auch nicht mehr so streng, usw.

und immerhin fliegt ryanair von bratislava schon ein paar interessante orte direkt an, nach girona, trapani, bergamo, alghero, kommt man von wien nicht so einfach, nach UK/irland brennt man sich hingegen von wien aus ziemlich aus, wenn man gute flugzeiten will (wobei letzteres bei ryanair je nach destination natürlich auch eine große schwachstelle sein dürfte).

genug geschwafelt.

1) wie kommt man denn eigentlich von wien aus öffentlich zum flughafen bratislava?

ich weiß, dass am hauptbahnhof in bratislava ein bus wegfährt, aber wie oft fährt der? wieviel zeit muss man dafür einplanen? und wielange ist dessen betriebszeit?

bzw. gibt's auch direkte busse aus wien zum flughafen? sind die besser/zuverlässiger etc.?

aktuelle, zweckdienliche hinweise würden mich daher freuen!!! danke!

2) gibt's eigentlich auch noch andere interessante fluglinien, die von bratislava aus starten?

geht weniger darum, dass man sich gegenüber wien ein paar euro spart, sondern es sollte schon eine relevante ersparnis sein, entweder finanziell oder auch, was die flugzeit betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ÖBB Bus fährt vom Südbahnhof über Erdberg und Flughafen Schwecht zum Bratislava Flughafen. Mehrmals täglich und funktioniert gut, kostet pro Fahrt 7,50 € oder so.

Angeblich gibt's auch einen Ryanair- Bus ab Erdberg. Keine Ahnung, wie oft der fährt und ob man dafür ein Ryanair- Flugticket braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Eurolines-Linie 7010 fährt fast stündlich von Erdberg über Flughafen Wien zum Flughafen Bratislava. Braucht halt zwischen 1:00 und 1:30 (je nach Verkehrslage). One Way 10€, Return 18€

http://www.eurolines.at/sites/default/files/eul_schedule/pdf/7010.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vom südbahnhof fährt zwar definitiv kein zug mehr, aber hoffentlich auch kein bus :RiedWachler:

das hilft mir aber schon viel weiter, danke, somit diese links gefunden:

http://www.postbus.at/de/Internationale_Linien/Flughafenbus_Bratislava/index.jsp

bzw fahrplan

www.postbus.at/de/Internationale_Linien/Flughafenbus_Bratislava/1195.pdf

letzter bus vom flughafen bratislava halt bereits um 21:35, der erste hin kommt hingegen erst um 7:45 an, muss man bei den flügen berücksichtigen. und fahrzeit von knapp 2h natürlich auch.

preis ist hingegen schwer in ordnung, auch wenn gepäck extra kostet.


Die Eurolines-Linie 7010 fährt fast stündlich von Erdberg über Flughafen Wien zum Flughafen Bratislava. Braucht halt zwischen 1:00 und 1:30 (je nach Verkehrslage). One Way 10€, Return 18€

http://www.eurolines.at/sites/default/files/eul_schedule/pdf/7010.pdf

ahja, sehr gut, danke auch dir!


neben ryanair gibts noch czech airlines nach prag oder kosice. das wars dann aber schon

aja, und utair nach moskau

ok, somit nichts wirklich von belang. danke!


kann/sollte/muss man eigentlich in den bussen reservieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Vom Hauptbahnhof weg fährt der Bus zu den Betriebszeiten (Mitternacht?) alle paar Minuten und dürfte kein Problem sein. Wenn Du vom Bahnhof rausgehst hast Du rechter Hand die Stiegen hinauf ein gutes und günstiges Lokal zum Speisen und natürlich für ein gutes Bier. :clap:

Ryanair hat(te) gute Angebote in Städte die nicht so oft angeflogen werden, zB den East Midlands Airport in der nähe von Nottingham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gibt's sonst noch irgendwas bzgl abflug in bratislava zu beachten? bislang schaut's ja so aus, als würde man halt einfach mit dem bus ein stückerl weiter fahren müssen als nach schwechat.


Vom Hauptbahnhof weg fährt der Bus zu den Betriebszeiten (Mitternacht?) alle paar Minuten und dürfte kein Problem sein. Wenn Du vom Bahnhof rausgehst hast Du rechter Hand die Stiegen hinauf ein gutes und günstiges Lokal zum Speisen und natürlich für ein gutes Bier. :clap:

jup, das kenn ich, danke.

aber so wie's aussieht, ist wohl der direkte bus aus wien die bessere variante, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

gibt's sonst noch irgendwas bzgl abflug in bratislava zu beachten? bislang schaut's ja so aus, als würde man halt einfach mit dem bus ein stückerl weiter fahren müssen als nach schwechat.

jup, das kenn ich, danke.

aber so wie's aussieht, ist wohl der direkte bus aus wien die bessere variante, oder?

Aus Wien vielleicht, aus Gänserndorf ist es eben einfacher.

Was noch zu beachten ist? Hm, wennst mit einer Gruppe unterwegs bist und Dich am günstigen Bier erfreust, darauf achten dass sie dich nicht zum last Call aufrufen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gibt's sonst noch irgendwas bzgl abflug in bratislava zu beachten? bislang schaut's ja so aus, als würde man halt einfach mit dem bus ein stückerl weiter fahren müssen als nach schwechat.

jup, das kenn ich, danke.

aber so wie's aussieht, ist wohl der direkte bus aus wien die bessere variante, oder?

Ja, im Prinzip ist das auch so.

Hab ich einmal gemacht und es war völlig problemlos, sowohl bei der An-, als auch bei der Abreise.

Also vom VIB nach FH Bratislava, dann mit Ryanair nach Stansted und retour.

Wenn man nicht allein fliegt ist es halt vielleicht mit der Sitzplatzsuche im Flieger ein bisserl mühsam, wäre damals bei mir aber auch kein Problem gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn man nicht allein fliegt ist es halt vielleicht mit der Sitzplatzsuche im Flieger ein bisserl mühsam, wäre damals bei mir aber auch kein Problem gewesen.

hmmm, sitzplatzreservierung kostet 5 euro, pro strecke und kopf. wären bei 2 personen somit 20 euro, aber für 2 sollte es ja doch immer ein platzerl geben oder reservieren doch viele vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wie sieht es bei eigenanreise mit parkplätzen in bratislava aus? kostenpunkt über das wochenende? oder irgendwelche geheimtipps zum gratisparken?

Bewachter Parkplatz, Preise auf der Flughafen HP.

(Zur Anreise auch aus Wien findet man eigentlich ziemlich alles auch auf der HP was hier schon genannt wurde)

Gratis geht bei einem EKZ nicht weit weg, 1-2 Busstationen glaub ich, allerdings unbewacht mit ausländischem Kennzeichen vielleicht nicht das Wahre, vielleicht noch ein VW mit gefragten Ersatzteilen... :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Anreise mit dem Bus von Wien: Ankunft Flughafen Bratislava 18:50, Abflug Ryanair (ohne aufzugebendes Gepäck) 19:45.

Zu riskant und besser Ankunft 17:50 buchen und ein Bierchen am Flughafen trinken oder ist ohnehin wenig los dort und Sicherheitscheck geht zügig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.