14. Runde: Floridsdorfer AC - FC Wacker Innsbruck


AlexR

Recommended Posts

V.I.P.

Die Mannschaft hat zumindest vier Mal in Folge nicht gewinnen können, vielleicht ist erneut der FAC der "Türöffner" für die nächste "Serie".

Laut heutiger TT dürfte es erneut zu Umstellungen kommen; Streiter spekuliert mit einer Doppelsechs aus Drobo-Ampem und Säumel; wobei sich auch laut Streiter Pirkl und Nitzlnader anbieten sollen.

Die beiden Spitzenteams, Mattersburg und LASK, spielen diese Runde gegeinander. Das heißt, man könnte mittels einen Sieg wieder ein bisschen an die beiden Spitzenreiter heranrutschen; unter der Annahme, dass es im Duell der beiden Vereine ein Unentschieden gibt.

Bei einem Sieg eines der beiden Teams und gleichzeitiger Niederlage/gleichzeitigem Remis, ist wohl der Wiederaufstieg endgültig ad acta zu legen. 11 bzw. 12 Punkte wird man wohl nicht mehr aufholen können.

Mein hoffnungsvoller Tipp: FAC - FCW 0:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na, da zeigen die Routiniers Djokic und Grünwald mal wieder, wie wichtig es ist, dass man sie als "gestandene Führungsspieler" in der Mannschaft hat. Nicht auszudenken, wenn der FCW heuer ohne die 2 auskommen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Na, da zeigen die Routiniers Djokic und Grünwald mal wieder, wie wichtig es ist, dass man sie als "gestandene Führungsspieler" in der Mannschaft hat. Nicht auszudenken, wenn der FCW heuer ohne die 2 auskommen müsste.

Nicht zu vergessen der Führungsspieler Hölzl, der das Mittelfeld von der Bank aus vorrantreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also Djokic ist wirklich von der Rolle. Den harmlosen Ball vor dem Elfer kann er locker mit der Brust zur Seite mitnehmen/sichern. Stattdessen lässt er ihn durch, damit der Gegner aufs Tor ziehen kann. Bei seiner nächsten Situation wird er einfachst überspielt und bei der übernächsten geht er unglaublich dumm in das Kopfballduell. Hab schon mit der nächsten Roten gerechnet.

Beim 0:2 rennt Hauser zuerst nicht mit zurück und sprintet erst im letzten Moment zum freien Gegenspieler auf seiner Seite, der dann natürlich den Ball bekommt und das Tor vorbereiten kann. Säumel verschenkt jeden Ball und spielt sogar Einwürfe auf seinen Fuß von dort unbedrängt ins Out zurück. Bin normal selten für Spielerkritik zu haben, aber derzeit sind bei Wacker echt einige arg außer Form. Peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

djokic hat sich in meinen augen schon einige arge schnitzer erlaubt in der laufenden saison. ausser das er viel tätowiert ist kommt von dem wirklich null. beim ausschluß von grünwald (schlägt mit der rechten hand wie eine frau nach der wand/bande) hab' ich auch lachen müssen, ich glaub es gibt nicht viele spieler die so emotionslos sind wie grünwald. wenn der heimkommt und seine frau mit einem anderen mann im bett erwischt schaut er auch nicht anders drein. mit so einer truppe (grünwald, hauser, hölzl, djokic) ist halt nicht mehr drin als platz3-5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wobei ich anmerken muss, dass Hauser ein gutes Spiel zeigte.

Stach positiv hervor. Wobei das ja auch nicht allzu schwer war.

Unterm Strich bleibt eine Niederlage gegen eine schwache Wiener Mannschaft. Die haben eben einen Torjäger mit dem Mössner und wir nicht.

Wir hätten in 3 Stunden kein Tor gemacht. Auch mit 11 Mann.

Die Saison ist jetzt endgültig gelaufen. Auf uns warten jetzt nur noch Freundschaftsspiele... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

einfach einmal die ersten 37 Sekunden der Zusammenfassung anschauen. Ein Hauser ist zu deppert (anders kann man das wohl nicht bezeichnen) den Ball straight ahead ins Out zu schießen und der FAC hat eine super Chance. Dafür brauche ich keinen Torjäger, sondern einzig und allein Spieler, die konzentriert Fußball spielen und so etwas, wie Zweikampfverhalten gelernt haben.
oder Minute 1 der zusammenfassung. Hirschhofer stoppt sich die Kugel, als würde er urplötzlich mit der situation konfrontiert werden, angespielt zu werden.

weiter gehts mit Minute 1:20...Djokic zu deppert den Ball wegzuschlagen, Grünwald zu deppert ihm das mitzuteilen und lieber lässt er da Mössmer über die Klinge springen. Das Elfmetergeschenk hätte jeder, der halbwegs intelligent ist, verwerten können.

Minute 3:10...vier Innsbrucker gegen drei FACler und es steht 0:2....also, könntest du mir jetzt bitte erklären, inwiefern hier eine mangelnde Chancenverwertung vorliegt???

Aber gut, dass Streiter mit der Mannschaft in der Länderspielpause das Defensivverhalten trainiert hat.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass es eine hohe Zahl an individuellen Fehlern gab, ist schon klar. Aber daran hat man sich ja als Wacker-Fan in den letzten Jahren schon gewöhnt.

Aber dennoch sollte man das Spiel objektiv bewerten, auch wenn das nach so einer Niederlage schwer ist.

Wir hatten das Geschehen über weite Strecken im Griff, wurden aber nicht gefährlich. Man spielt sich lieber den Ball rund um die Box hin und her bevor mal endlich einer einen Abschluss wagt. Da gehört ein Stürmer her, der den klaren Drang zum Tor hat. Aber sowas fehlt absolut.

Das mit dem Aufstieg ist natürlich durch (auch weil der LASK in Mattersburg gewonnen hat), aber dennoch fordere ich in den nächsten 2 Spielen 2 (Heim-)Siege! Als Wiedergutmachung (auch wenn das damit dennoch nicht getan sein würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie soll ich Tore schießen, wenn ich keine verwertbaren Zuspiele bekomme?

Von 20 Metern zu schießen, hat man ja gegen Kapfenberg gesehen, nutzt nichts, weil jeder wahrscheinlich als Kicker in einem American Football Spiel hervorragende Figur macht, aber als Fußballer zu inkompetent ist.

Das Problem, das du beschreibst, hat ja weniger mit den Stürmer zu tun, als dass man im Mittelfeld Leute stehen hat, die wenig bis gar keine Kreativität besitzen. Scheinbar ist aber Streiter nicht in der Lage ihnen Routen vorzugeben, die die Schwächen der gegnerischen Mannschaft gnadenlos aufdecken.

Aber, dazu müsste man halt auch einen Trainer haben, der das mit der Mannschaft eine halbe Woche lang trainiert, wie man Abwehrriegel knacken könnte...denn, Streiter wird wohl nicht erwartet haben, dass der FAC versucht mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.