Westtribüne


kalender

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich bin auf der suche nach alten geschichten, videos, fotos von der guten alten westtribüne.

was hat euch dort gut gefallen? Was war damals anders als heute ?

wie war dort der erste besuch und mit wem ?

Bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen geschichten fotos und, falls wer hat videos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Meine higlights:

Pro herbert prohaska aktionen, sein abschied vor der west war genial!

Meine oma, welche in meinen anfänglichen jungen jahren immer mitging und dem behinderten auf der linken seite unten immer 100 schilling bei jedem spiel gegeben hat, weil ihm die jungen burschen immer die zigaretten gschnorrt haben;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine higlights:

Pro herbert prohaska aktionen, sein abschied vor der west war genial!

Meine oma, welche in meinen anfänglichen jungen jahren immer mitging und dem behinderten auf der linken seite unten immer 100 schilling bei jedem spiel gegeben hat, weil ihm die jungen burschen immer die zigaretten gschnorrt haben;)

Ja, an den Jungen kann ich mich gut erinnern, Kult war auch die Kloputzfrau natürlich, Pflicht der "Kärntner Wirt" der bei Derbies mit der Puffn unterwegs war ...

Gibt etliche Erinnerungen, im Rausch die meisten vergessen.

Grillfeiern hinter der West, Eröffnung der Süd und Osttribüne, etc., etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

zwei highlights die mir spontan einfallen.

das spiel gegen schalgiris wilna 1988....hinspiel 2:0 verloren, das rückspiel haben wir 5:2 gewonnen.

die torschützen :love:

Torschützen: 3. Minute Baltusnikas tor_mini.gifHannes Pleva 5. Minute tor_mini.gifHerbert Prohaska 6. Minute tor_mini.gifHannes Pleva 14. Minute tor_mini.gifAttila Sekerlioglu 45. Minute 51. Minute Fridrikas tor_mini.gifJosé Alberto Percudani 73. Minute

die west wurde 1 jahr zuvor eröffnet und die stimmung war :eek::allaaah:

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=9911

http://members.a1.net/kri67/32_Teil.htm

ebenso 1993 das spiel gegen rosenborg trondheim. das hinspiel haben wir 3:1 verloren, das rückspiel 4:1 gewonnen. ich bin mit freunden am osthügel hinterm tor gestanden und die stimmung die von der west gekommen ist, war bombastisch. :love:

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=10309&Runde_ID=1948

der opernsänger, die häuslfrau, die dichte atmosphäre, der britische support.....ich möchte wieder zurück !

achja,....22.Juli 2005....austria wien - gak 3:2....torschütze in der 71ten die neuerwerbung mario tokic.....http://derstandard.at/2119041

ich hab damals geglaubt, das tribünendach hebt ab....kein klatschen, kein tralala....nur singen, singen, singen, sodaß die ganze tribüne vibriert.

wenn man sich die postings im standardartikel anschaut, hats ein gewisser fermin damals genauso empfunden :D

:love:

2001_Horrstadion_02.jpg

69_big.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

achja,....22.Juli 2005....austria wien - gak 3:2....torschütze in der 71ten die neuerwerbung mario tokic.....http://derstandard.at/2119041

ich hab damals geglaubt, das tribünendach hebt ab....kein klatschen, kein tralala....nur singen, singen, singen, sodaß die ganze tribüne vibriert.

wenn man sich die postings im standardartikel anschaut, hats ein gewisser fermin damals genauso empfunden :D

:love:

mah..

:love: :love: :love:

animalisch war das. ANIMALISCH.

und jedes wort würde ich genau so schreiben wie damals....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

flair und stil

Besser kann man's nicht ausdrücken. Der Wellenbrecher gleich links vom Tor, gleich neben dem Opernsänger, war unser Stammplatz. Oft so dicht, dass man kaum mehr stehen hat können. Und es hat verdammt gut gehallt, wenn von hintem unterm Dach etwas angestimmt wurde (meist was englisches, wenn es von links hinten kam...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flair und stil

+1

Zusammenhalt, Wir-Gefühl" und Mampfbudebesuch würde ich auch noch dazufügen.

War immer meine Tribüne bis auf den Wechsel auf die Ost. Meine Fankarierre begann (auch geographisch bedingt) Mitte der 90iger mit einem Auswärtsspiel beim FC Keli Linz. Wir lagen 0:1 zurück und gingen mit 7:1 als Sieger vom Platz ;-)

Ich war so angetan von Spiel und Stimmung, dass ich nun ehest in das Horr und auf die West musste. Es folgten unzählige Up's and Down's in einer eher erfolgslosen Zeit. Da waren Spiele rund um den Gefrierpunkt inkl. leichtem Schneefall gg. Vorwärts Steyr vor nicht einmal 3,000 Fans auch dabei. Hatte auch etwas ;-)

Höhepunkte waren u.a. auch für mich der Sieg gg. den GAK und auch unvergesslich das 3:2 gg. die Bullen wo Momo in der Nachspielzeit zum Sieg einköpfte....

Die West war schon etwas ganz BESONDERES.Ich denke, die OST könnte das auch sein/werden. Die Leute die auf OST stehen sollten sie zu etwas Besonderem machen!!!

Westtribüne ich bedanke mich bei dir für sehr,sehr schöne und unvergessliche Momente!!!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die gute alte West Zeit :love:

Da war zeitweise eine Stimmung, wie ich sie auf der Ost eigentlich noch nicht erlebt habe. Dazu das Schwechater Holzfass. Es war einfach alles viel ehrlicher. Highlight sicher auch der Besuch der Grünen vor der West. Gehört einfach zu der Zeit dazu. In unserer momentanen Situation wäre eine kompakte Tribüne wie die West Gold wert. Aber gut, die Zeiten sind leider vorbei.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich bin auf der suche nach alten geschichten, videos, fotos von der guten alten westtribüne.

was hat euch dort gut gefallen? Was war damals anders als heute ?

wie war dort der erste besuch und mit wem ?

Bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen geschichten fotos und, falls wer hat videos.

Unvergessen, dass 3:2 gegen Red Bull nach 0:2 Rückstand. Siegestorschütze Momo Diabang. Nach dem 3:2 hab ich geglaubt, das Dach fliegt weg.

Großartig auch, als die Osttribüne vereist war und gesperrt wurde und wir sozusagen noch ein letztes mal auf die West durften :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

mir fallen spontan das 10-0 gegen irgendeinen luxenbrger im ec ein und das 8-3 gegen den gak bei dem sich Koncilia ins eigene tor den ball einefäustelt.

koncilia hat nie vor DER westtribüne gespielt. er ist maximal ausgfressn an der seitenlinie gestanden.

ot: ein tiefpunkt war das spiel gegen posen

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als unsere Amateure die Dosen mit 1:0 aus dem Cup geworfen haben. Kalt war's, aber dafür die Abneigung gegenüber Red Bull heiß und frisch. 10 Minuten "Come on you violet boys" ohne Unterbrechung und dann noch 5 Minuten "Nur mehr Wodka pur". Dazu noch ein Kuru, der sich Didulica-like über den Ball bückt, bis Zickler ihn attackieren muss.

Bessere Stimmung als bei den Großen war das damals. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.